Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 18:47   #1
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard 7er vs. ferrari

moin moin!

eben hatte ich ein wahrhaft einmaliges erlebnis: ich cruise gemuetlich durch die bruetend heisse stadt, stehe an der ampel, gucke vertraeumt in den rueckspiegel und was sehen meine geblendeten augen da? einen toprestaurierten ferrari daytona spider in knallrot.
darauf folgten blitzschnell mehrere ueberlegungen: v12, vergaser, 4 endrohre, 353 ps .
das grinsen stand mir schon ins gesicht geschrieben, als ich dann an der naechsten ampel neben dem daytona stand. da der fahrer mir als lohn meiner anerkennden blicke wohl etwas vorfuehren wollte, liess er den motor bis zum begrenzer hochdrehen. der sound war so unglaublich, dass mir jetzt noch die nackenhaare zu berge stehen.
danach gings mit burnout los, und wir fuhren ein wenig abseits der stvo durch die kieler innenstadt, immer nebeneinander.
und leider musste ich feststellen: mit einem normalen 12ender ist gegen dieses monster kein kraut gewachsen (habe nachgesehen und festgestellt, das der ferrari nach 5,2 sek bei 100 angekommen ist).
hoffentlich begegne ich solchen raritaeten noch haeufiger auf kieler strassen!

freundliche gruesse vom immernoch grinsenden
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:09   #2
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard War es so einer?

:cool:
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:10   #3
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

nicht ganz, es war wie bereits geschrieben, ein spider, also offen. dazu in rot und mit einer beige-farbenen innenausstattung.
ein wahrer genuss!

vielleicht sollte ich meinen v12 auf vergaser umruesten...
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:11   #4
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Tja, gegen Ferrari sieht jeder BMW sehr alt aus...
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:25   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu -|MegaMan|- ,

oh jaaa,da wäre ich gern dabei gewesen.Ist sicher selten,daß so ein Fahrer mal schön demonstriert,was der Motor alles so kann.Wenn ich mal irgendwelche "Exoten" sehe,dann bummeln die immer leider.

Aber was heißt denn hier:
Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-
ein wenig abseits der stvo durch die kieler innenstadt
...ist das auch wirklich wahr


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:01   #6
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

moin sewer!

ja, sowahr ich hier stehe (oder vielmehr sitze), wir sind durch kiels innerstes "gerast", wie feindselige leute meinen moegen. das ganze fand ueber eine strecke statt, die 5 bis 6 ampeln beinhaltete. gottseidank war jede rot , sodass ich den sound des voll aufgerissenen motors samt der quietschenden hinterraeder vernehmen konnte.
dann so bis ca. 100 kmh hochgejagt, ein paar (ansonsten autofreie) kurven zuegig genommen und dann wieder an der naechsten ampel gebremst.
wobei ich ja sagen muss, dass die vergaser umruestung mir jetzt nicht mehr aus dem kopf geht...
12 offene trichter, die aus der haube gucken, ein feingewuchteter motor, drehzahlfest bis 7000 upm und dann ein ansauggeraeusch, das jedem formel 1-wagen zur ehre gereichen wuerde... *traeum
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 06:50   #7
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Ohren

In meinen Ohren geht halt nix über einen schönen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradklang
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 07:06   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Naja ... finde den Klang von solchen Motoren auch Musik *g*

aber mit einer Limosine fahrleistungen wie mit einem Sportwagen erreichen zu können das ist doch fernab der Möglichkeiten. Selbst mit über 400 PS ist es einfach ein Unding 2 Tonnen mal eben so in Schwung zu bringen. Habe mir auch auf der Autobahn mal von einem Porsche-Fahrer demonstrieren lassen was es heisst richtig Gas geben zu können. War vpr ein paar Wochen auf der A3 unterwegs und hatte schon sehr gut Speed drauf. Die Nadel hat schon die 280er (Endmarke) vom Tacho verlassen... Dann fuhr recht neben mir ein Porsche - der schaute nur mal zu mir rüber - grinste ... und gab dann mal richtig Gas - ... ich hatte das Gefühl er würde einen Ampelstart machen. Meine Beifahrerin war auch extrem beeindruckt ... und das wohl gesagt bei Geschwindigkeiten - wo ich die 280 auch überschritten hatte...

Muss aber auch sagen ... mir reicht mein 750 *grins* ... nur manchmal richtig Gas geben können ... DAS WÄRE SCHÖN

so ... nun aber ab nach ALSFELD

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 07:20   #9
Hanky
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...aber mal ehrlich, dass war doch bestimmt nicht euer erstes treffen an der ampel, oder???

du erinnerst dich doch bestimmt noch an die zeit als ihr euch mit nem MANTA schonmal an dieser ampel getroffen habt!!! :zwink

Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-

da der fahrer mir als lohn meiner anerkennden blicke wohl etwas vorfuehren wollte, liess er den motor bis zum begrenzer hochdrehen.
aber mal scherz beiseite, welcher Ferrarifahrer hat es nötig an der ampel "den motor bis zum begrenzer hochdrehen" zu lassen, nur weil er ne welle machen will oder weil ein 7er neben ihm steht???
das käme ja einem Armutszeugsnis gleicht!!!

zwei meiner freunde fahren auch nen ferrari und ich habe das glück ab und zu mal ne spritztour mit denen machen zu dürfen. bei diesen touren cruisen wir meistens nur so durch die gegend und wirklich schnell fahren tun wir, außer auf der autobahn, nie. aber was vor allem keiner von denen machen würde, wäre ein rennen fahren. ich denke, das hat man mit so nem wagen nicht mehr nötig!!!

nix für ungut...


gruß hanky
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 12:40   #10
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

tja, mein lieber hanky,

vermutlich hast du meine schilderung nicht ganz erfasst. es handelte sich hierbei nicht um ein "rennen" wie der gti'ler und der gsi'ler es sich zu liefern pflegt. nein, ich habe verstaendlich meine anerkennung fuer diesen seinen wagen ausdruecken koennen und nicht um mich zu beeindrucken sondern um mich zu erfreuen hat der gute das beschriebene getan.
wir sind auch nciht mit verbissenen gesichtern, immer ein boesartiges auge auf den anderen gerichtet, durch die stadt geheizt, sondern es war eher eine kleine vorfuehrung, von permanentem gegenseitigen grinsen begleitet.
sicherlich hat es ein ferrari, dazu ein klassiker wie ein daytona spider, nicht noetig einen schnoeden e32 zu verblasen. aber einem bewunderer des cavallino rampante mal die moeglichkeiten eines ferrari vorzufuehren, ist sicherlich nciht verwerflich.

anstatt sich zu freuen, diese aktion mit wahrem seltenheitswert zu geniessen, kommt gleich wieder der spruch vom manta. ein ferrari ist nunmal ein sportwagen und sicherlich zu allem konstruiert, nur nicht zum entspannten cruisen. daher entspricht dieses verhalten wohl eher dem natural eines sportwagens aus modena.

freundliche gruesse

ps: ich faendes es nett, wenn du dein profil mit einigen informationen ausstatten wuerdest. schliesslich geben fast alle anderen (wie ich auch) viele dinge ueber sich preis.

[Bearbeitet am 26.7.2003 um 12:42 von -|MegaMan|-. Grund: ps hinzugefuegt]
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group