Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 20:50   #131
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
@JRAV: was hattet ihr denn für Probleme? Und bei welchen Baujahren/Motoren? Ich kenn ja einige Phaeton-Fahrer. Und keiner von denen hat nennenswerte Probleme (u.a. mein Cousin, der fährt seit 2005 Phaeton, mittlerweile den vierten (aber nicht wegen mieser Qualität, sondern weil der, bzw. sein Fahrer 120.000 im Jahr draufjagt), unser Kinderarzt (V8 aus 2008, ohne Probleme), ein Geschäftsfreund (3,0tdi aus 2006 oder 2007) usw...
Oh, das ist eine lange Geschichte. Wir hatten einen 2003er V10 und einen 2004 4.2, beide nervten vor allem mit diversen Elektroniktotalausfällen, gerne auch auf der Autobahn, und diversen obskuren Geschichten (zb. Fahrer einsperren, oder alternativ auch beim Parken sämtliche Fenster öffnen, streikenden Heckklappen, zufrierende Tankklappen, Fahrwerksprobleme, Motorlauf, und immer wieder Elektronik).

Der 2003er war nach 2 Jahren mit dutzenden Werkstattaufenthalten und dem obligatorischen Austausch beider Turbos nach 60tkm einigermaßen solide, der 2004er (EZ 2006 ) fing mit dem gleichen Zirkus an, den wir mit dem V10 hatten und wurde kurzerhand gewandelt.

Seitdem weigert sich VW, uns noch einmal einen Phaeton zu verkaufen.,

Trotz allem trauert Vatta dem V10 TDI nach, inzwischen fährt er einen weitgehend problemlosen Audi A5 und fiebert undgeduldig dem Leasingende entgegen auf daß er sich (allen Problemen zum trotz) wieder einen Phaeton kaufen kann
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 01:49   #132
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Das ist ein 7ner auch nicht, selbst die neuesten nicht.
...doch doch, gegen ein PHAETON ist der E65 geradezu ein Musterschüler... denn wenn am BMW einmal was kaputt geht, dann wird es repariert und es hält... beim PHAETON sind Autos unterwegs die bereits die 3 Kompl. Luftfederung eingebaut haben, weiter Schwachpunkte sind Kimaanlagen und Getriebe steuerung ... und viele Kleinigkeiten.
Ein sehr guter Freund von mir, ist Werkstattmeister bei VW und für den Phaeton zuständig, und selbst der riet mir vom Kauf dringend ab.
Selbst fährt er übrigens lieber A8 ... das sagt wohl alles!
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:47   #133
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

*malwiedernachobenschieb*

heute kam er beim ortsansässigen VW-Dealer an... morgen vormittag wird er zugelassen und um 14:00 hol ich ihn ab.... meinen lanhen V6 Tdi 5-Sitzer .
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 01:42   #134
Schifffahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schifffahrer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
...doch doch, gegen ein PHAETON ist der E65 geradezu ein Musterschüler... denn wenn am BMW einmal was kaputt geht, dann wird es repariert und es hält...
Seit wann ?
__________________
__________________
__________________

Errare humanum est -----> Ehe
Schifffahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 21:25   #135
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
...doch doch, gegen ein PHAETON ist der E65 geradezu ein Musterschüler... denn wenn am BMW einmal was kaputt geht, dann wird es repariert und es hält... beim PHAETON sind Autos unterwegs die bereits die 3 Kompl. Luftfederung eingebaut haben, weiter Schwachpunkte sind Kimaanlagen und Getriebe steuerung ... und viele Kleinigkeiten.
Ein sehr guter Freund von mir, ist Werkstattmeister bei VW und für den Phaeton zuständig, und selbst der riet mir vom Kauf dringend ab.
Selbst fährt er übrigens lieber A8 ... das sagt wohl alles!

Dein Kommentar ist schon etwas länger her aber ich würde noch gerne was dazu sagen.

Der Phaeton ist das erste Oberklassenfahrzeug bei VW und ich muss sagen obwohl ich eher bmw und mercedes fan bin, erweise ich dem phaeton meinen grössten respekt, denn das auto hat sich auf einmal von 0 auf 100 katapultiert.
Soviel ich weis gab es ein facelifting, ich glaube zwischen 2005 und 2007 und dass es seit dort viel weniger probleme gibt. bmw hat dagegen immernoch in einigen sachen qualitätprobleme und das obwohl BMW viel viel vie viel länger in die Segment tätig sind...

Und obwohl es sich um das erste Oberklassenfahrzeug handelt ist das cockpit vom phaeton um welten edler, qualitativer, besser und schöner als das vom e65.
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:32   #136
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Soviel ich weis gab es ein facelifting, ich glaube zwischen 2005 und 2007 und dass es seit dort viel weniger probleme gibt.
Das Facelift war Mitte 2007. Aber, "viel weniger Probleme" gibt es schon ab 2005 (aus dem Jahr stammen die ältesten Phaeton, die ich kenne), nämlich eigentlich garkeine. Und wenn doch mal eins auftritt... der Kontakt mit den Leuten in Dresden ist zu jeder Tag- und Nachtzeit bestens... fast wie ein PLM bei Maybach... Du hast Deinen Kontaktmanager (der Dir auch, wenn Du den Wagen in der GMD selbst abholst, den nach einem netten Mittagessen im Restaurant übergibt)... und der erinnert sich auch noch drei jahre danach an Dich... so geschehen bei mir. Ich hatte ja erst einen Phaeton Neuwagen, dann ein RR Intermezzo, jetzt wieder einen Jahreswagen-Phaeton, mit dem allerdings ein anderer Kundenbetreuer "verlinkt" war... ich wollte gern zu meiner früheren Betreuerin wechseln.... Anruf in der GMD, alles kein Problem... :-).
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 13:52   #137
Eloquenz
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
Standard

Zitat:
Zitat von Schifffahrer Beitrag anzeigen
Stellt euch doch mal folgende Situation vor.

Ihr seid im Sommer mit Kind und Kegel im Garten und lasst euch die Sonne auf den Bauch strahlen.

Erst fährt ein Vw Phaeton die Straße entlang.



10 min. später fährt ein tiefer gelegter BMWÄÄHH 7er, Fenster unten, HipHop-Mucke auf anschlag, der Fahrer mit schöner Goldkette und Muskelshirt selbige Straße entlang.


Na ?


Welcher von beiden Fahrer ist wohl der coolste Typ unter der Sonne ?
Jedenfalls nicht der BMW Fahrer. Aber ich glaube die meisten Mitglieder hier im Forum lehnen rot markiertes Klientel sowieso strickt ab.
Eloquenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
E65 760i vs S500 W220 coverride BMW 7er, Modell E65/E66 29 06.03.2009 21:43
S W220 FL oder E65 V-FL Jo Autos allgemein 16 08.04.2008 15:21
E65 oder W220 kaufen? rodnex BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.10.2007 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group