Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 00:44   #1
Dougie
Mitglied
 
Benutzerbild von Dougie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (05.99)
Standard Angel Eyes leuchten nicht richtig

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem mit meinen Angel Eyes an dem ich langsam verzweifle. Ich habe einen Facelift e38 mit PDC, und nachdem ich mich hier im Forum informiert hatte kaufte ich die Standlichtringe von Racing 24 und kurze Zeit später noch ein Set von Konga Electronics wegen der Vorschaltgeräte um mein PDC wieder nutzen zu können.

Die Standlichtringe funktionieren wunderbar, aber nur mit den Vorschaltgeräten von Racing 24, da habe ich aber leider das penetrante Dauerpiepsen und darauf würde ich gerne verzichten. Das Problem ist nun, das die Vorschaltgeräte von Konga die Dinger nicht richtig zum leuchten bringen: Auf einer Seite leuchten beide nur ganz schwach, auf der anderen Seite leuchtet einer stark und einer ganz schwach.

Auch mehrmaliges umstecken hat den Fehler nicht beheben können. Wenn ich wieder auf die Racing24 VSGs zurückbaue funktioniert wieder alles wie es soll aber eben ohne PDC. Hat jemand von euch der schon mal Standlichtringe verbaut hatte mal ein ähnliches Problem, und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Für jede Hilfe dankbar,
Dougie
Dougie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 00:50   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

was passiert denn wenn du die Ringe von Konga an deren VSG's hängst?
leuchten die genauso schwach? würd ich zuerst testen.

PS: warum haste nich bei Konga die Ringe fürn Facelift gekauft, meine letzte Info is, das die seit kurzem auch kleinere haben, kurz nachfragen bei denen kostet nix.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 01:13   #3
Dougie
Mitglied
 
Benutzerbild von Dougie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (05.99)
Standard

Die Konga Ringe hatte ich noch nicht drangehängt. Habe die Dinge im Mai gekauft und da einmal ausprobiert, als es nicht ging habe ich es erstmal so gelassen weil ich den ganzen Sommer in Skandinavien war. Da ich jetzt aber wieder hier bin und etwas Zeit habe wollte ich das endlich hinkriegen so das es funktioniert.
Dougie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:00   #4
rupper
V8 Fan
 
Benutzerbild von rupper
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hille
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
Standard Angel Eyes

Häng mal die Konga Ringe ran dann wird's sicher besser funktionieren. Der Motor sollte laufen bzw. die Bordspannung höher als 12V sein, dann sind auch die Ringe gleich hell.

Habe letztens auch die Konga Ringe verbaut um endlich auch PDC mit Standlicht nutzen zu können. Hatte auch das Problem, dass manchmal ein Ring nicht ganz "durchzündet". Die brauchen eben eine etwas höhere Spannung als 12V.


Viele Grüße Mike
__________________
7'er was sonst ???

rupper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:57   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Kann es sein, daß die Ringe von racing24 keine Gehäuse (Rahmen) haben und somit nur die CCFL alleine verbaut wurden?
Haben die Drähtli zu den Ringen an 1 Seite eine zusätliche Isolierung aussenrum damit sich die Drähtli nicht gegenseitig "verzwirbeln" und eine Widerstand herzustellen?
EVSG und Ringe sollten zueinander abgestimmt sein. Denn hier geht es um Hochspannung die genau passen muss. Ist diese zu niedrig, wird nicht durchgezündet. Ist sie zu hoch, "vergasen" sie schneller.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:09   #6
Dougie
Mitglied
 
Benutzerbild von Dougie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (05.99)
Standard

Erstmal danke für eure Tips und Erklärungen, ich hab jetzt eben mal die Konga Ringe drangehängt und siehe da, mit denen funktioniert es einwandfrei. Verbauen kann ich die aber nicht, sind ja zu groß.

Wenn Konga nun neue Ringe hat die für den Facelift passen werd ich die wohl kaufen wenn es anders nicht geht, mich wundert es nur das ich offenbar der einzige bin der die Racing24 Ringe nicht mit den VSG von Konga kombinieren kann, denn das hat ja ansonsten bei allen hier immer geklappt...

Rubin, die Racing 24 Ringe haben keinen extra Isolierschlauch auf einem Draht, nur die von Konga haben das bei mir. Ansonsten sind die Racing24 Ringe ganz normal verbaut, also mit dem durchsichtigen Kunststoff Ring außenrum auf die Streuscheibe geklebt.
Dougie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:59   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ham die racing24 auch einen Blechstreifen auf der Rückseite?
Denn "einfach nur Plastik aussenrum" ist nicht gut erklärt.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:52   #8
Dougie
Mitglied
 
Benutzerbild von Dougie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (05.99)
Standard

Ja Rubin, den Blechstreifen hatten die auch.
Dougie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 19:28   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Warum hatten, wurden denn diese entfernt?
Wenn nicht - liegt es wirklich daran, daß eine andere Spannung rausgeschickt wird. Du könntest ja mal einen Helligkeitstest machen, indem du 4 Ringe jeweils mit 1 EVSG von Konstantin und von racing24 gleichzeitig betreibst.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 18:01   #10
Dougie
Mitglied
 
Benutzerbild von Dougie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728iA (05.99)
Standard

Nein Rubin, die sind schon ganz normal verbaut worden. Ich habe jetzt bei Konga die neuen Standlichtringe bestellt, anders gehts wohl nicht. Danke euch allen für die Info.
Dougie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Angel Eyes BMW Cruser BMW 7er, Modell E38 11 18.06.2011 13:02
Angel-Eyes 7_Freak Suche... 9 31.07.2009 14:52
Angel eyes Tobi90 BMW 7er, Modell E32 13 02.02.2009 14:30
Angel Eyes labi basel BMW 7er, Modell E38 25 27.05.2008 19:30
Elektrik: Angel-Eyes? tron64 BMW 7er, Modell E32 2 13.11.2006 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group