Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 17:57   #41
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Franz:

jo, da kann ich Dir nur vollstens zustimmen, unsere Katzen hatten auch immer mächtig Spaß mit Marder & Co. Außerdem ist groß und stark relativ, wenn man selbst nicht weiß, wie klein und schwach man ist. Ich hab mal grinsend zugesehen, wie meine böse Katze nen Riesenschäferhund in die Flucht schlug, in dem sie ihm immer dezent mit den Krallen in die Schnauze hakelte. Wär sie abgehauen, hätte sie es wohl kaum überlebt... (und der Besitzer des Schäferhundes wohl dann auch nicht, schließlich hatte der sich auf mein Grundstück "verirrt", und dort darf meine Katze, aber nicht sein Köter...)

Und Marder: hamma auch, ich hab jedes Jahr zwei bis drei Vogelnester unter der Verandaüberdachung und die Marder machen sich immer weg, um an die Brut zu kommen. So hatte ich letzes Jahr, durch eine Glasscheibe getrennt, eine echte Face-to-Face-Begegnung mit einem Marder. Ich mag halt (fast) alle Tiere (die sind schon länger da als die Benzinkutschen), daher gibt halt neue Zündkabel oder ich parke woanders.....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 21:30   #42
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

tja !
da hat sewer wohl eindeutig in den falschen investiert !
Koodie war am 23.8.2002 um 19:41 das letzte mal aktiv .
der wird sicher hier nichts mehr berichten........................

@ clever...

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx

Ich mag halt (fast) alle Tiere (die sind schon länger da als die Benzinkutschen), daher gibt halt neue Zündkabel oder ich parke woanders.....

Greetz,

Gerrit
ist ja richtig gönnerhaft von dir !
kann ich nur leider nicht mal in geringster weise nachvollziehen .
zündkabel habe ich zum glück an keinen der beiden betroffenen autos . da würd ich erst mal zum schwein werden . jede nacht auf der lauer und mitglied im schützenverein .:cool:
aber spätestens wenn dir bei dem einem auto ständig (mind. jede woche 1 mal) die aussenliegenden scheibenwaschschläuche zenagt werden (was ja nun nicht unbdingt den trocken wischenden blättern und der scheibe gut tut und schon gar nicht der sicht auf der autobahn ) und noch dazu die turbounterdruckschläuche ///// und beim anderen auto ständig der wagen zugeschissen und dreckiggetrampelt wird , spätestens da hört dann doch meine tierliebe auf .

marderpieper und sprays bringen nix .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:29   #43
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@dasteil: Klar man gönnt sich (oder dem Marder) ja sonst nix!

Spreche aus Erfahrung. Der W201 meiner Holden war der erklärte Lieblingsfeind des Marders. Der stand allerdings mehr drauf, eine gehuscht zu kriegen und hat sich daher immer an den Zündkabeln verlustiert als den Alk aus der Scheibenwaschanlage zu saufen (kleiner Tipp: such doch mal nen blinden Marder bei euch in der Gegend). Hat sich nach Einbau mardersicherer Zündkabel allerdings gegeben. Zusätzlich hat sich der Nachbar, vor dessen Haus die Kiste wegen konkret krasser Tieferlegung nebst Dumm und Wertlos-Felgen immer parkte (viel zu tief für Einfahrt oder Garage) einen Kater zugelegt. Seitdem war Ruhe.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 19:50   #44
axecleaver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Säckchen, Hundehaare, Duftdepos..Fakt is:
Die kommerziellen Produkte Schocker, Dufter, kosten verdammt viel+wirken oft nur im Motorraum, manchmal auch nur mit eher mässigem Erfolg.
Selbst Drahtgitter unter dem Motorraum kann umsonst sein..da Marder v.d.Seite reinkann..
Wenn gar nichts hilft, kann man Gitter anbauen, dann kommt er gar nicht mehr rein..habe ich bei einem Notarztwagen gesehen..
Marder richten im Motorraum nur Schaden an, wenn Sie einen Duft wittern,der einen Rivalen vermuten lässt..deswegen zerstören sie die feindliche Höhle..u da setzen schlussendlich die Duftstoffe an..kann also sein, dass das gerade leider auch die Gegenteilige Wirkung hat.
Ich habe meinen Marder mit Drahtgitter-Falle gefangen (gibts im Jägerversand) und 200 km weiter ausgesetzt..
klappt mit frischem Ei oder Fleisch.."darf aber nicht nach Mensch riechen".
Habe mich lang damit beschäftigt meinen Marder loszuwerden.
Die Spuren, die über das Auto führen, da hilft meiner Ansicht nur eine Plane Decke o.ä. über das Auto, Elektroweidezaunleitung auf MArderniveau oder halt Garage..wer weiss mehr?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 09:16   #45
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Gestern den Wagen ordentlich gewaschen und eine ordentliche Pflege angedeihen
lassen (Hartwachs).
Und was sehe ich heute wieder mal:
Mardertapser...

Mein Auto steht in einer Einfahrt, die zum Garten hin offen ist.
Der Marder kommt immer von dieser Seite, springt auf den Kofferraumdeckel, läuft
übers Dach, rutscht über die Frontscheibe und läuft dann weiter über die Motorhaube.
Meist hinterlässt er - wie schon angesprochen - seine Exkremente auf dem Scheibenwischer
und/oder Heckklappe.

Marderspray hat noch nichts geholfen (habe ich nämlich gestern auch noch extra in die
Radkästen und auf die Stoßstangen gesprüht)...

Im Motorraum richtet er keinen Schaden an, mir gehts auch nur um die Außenhaut (Lack).
Hundehaare scheiden aus, wo soll ich die hinhängen ? - an die Außenspiegel

Hat niemand ein wirklich 100%iges Mittel gegen die Viecher ???

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 15:49   #46
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Es würde mich jetzt aber auch mal sehr interessieren ob die Hundehaare helfen, auch wenn ich selbst nicht betroffener bin.

Da meine Mutter einen superwuscheligen Paul aus Griechenland importiert hat (Straßenhund, vor dem sicheren Tod gerettet), und die Eltern meiner Freundin einen ebenfalls sehr wuscheligen was-weiss-ich-was Hund, biete ich mich hier gerne als Hundehaar-Spender an! Natürlich gibt's die Haare gratis, wählerische können auch gerne angeben von welchem Wauwau die Haare stammen sollen

Gruß
Frederic
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 22:49   #47
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard bringt alles nix !

ich wollte die tage schon berichten , aber der thread war schon sooo tief gesunken......

also danke nochmal @ sever , für die haare !

0 (null) wirkung ! die haare des hundes in stoffbeutel und unter die motorhaube plaziert .....
ein paar tage später... , tapser und kacke auf dem auto .

schäden bisher auch keine (am bmw) , am vito doch schon . musste mir einige schläuche durch gewebeschläuche ersetzen . beim vito hat sich gezeigt , wer pfiffiger ist....

der bmw ist ihm vielleicht zu verbaut !? das mistvieh hat angst tiefer vorzudringen ?

aber der gedanke daran , das ein tier mich derart mit seinen ausscheidungen provoziert , bringt mich zur weissglut . wenn vögel auf mein auto kacken ist es was anderes . was bin ich auch so doof und stell mein auto unter einen baum ?

aber ein tier was mein auto regelrecht sucht , um es zu beschmutzen... , das kann nur elend dumm sein (dümmer als ein spatz <<<---- geht das ?) oder will sich mit mir anlegen . beides ist nicht unbedingt förderlich ! :cool:

der fall lässt mich keineswegs in ruhe !
ich arbeite daran und erspare mir hier weiteres , um um gottes willen nicht rudivegan auf den thread zu bekommen !!!

was hatten wir bisher ?

-hundehaare / funktioniert nicht !
-elektronischer marderschreck ? / ich selbst lach mich jedes mal dusselig , das ich so beknackt war , mir sowas einzubauen , wenn ich die motorhaube öffne....
-teller , draht unters auto / geht nicht
-marderspray / funktioniert nicht
-schusswaffe / geht nicht , da ich im dachgeschoss wohne und die ballistik nicht überlisten kann !
-falle / zu kompliziert (beschaffung / wer rennt runter , wenn das tier anfängt zu schreien ? wohin damit ?)





Cumarin ? woher ?
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:09   #48
axecleaver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Heute morgen ist ein Wunder passiert:

Kein Marder auf meinem Auto:

Auch wenn die Leute gelacht haben: Habe einen Weidezaun in Miniaturformat mit Autobatterie eine Nacht an meinem Auto laufen lassen: Die beiden Drähte dürfen nicht viel Abstand haben, dass das Vieh durchkrabbelt, aber mein Auto war das Einzige was heute morgen sauber in der Strasse stand.
Die Weidezaunlösung gefällt mir besser wie so ne doofe Halbgarage drüber zu ziehen. Kann ich auch in meiner Tiefgarage einsetzen..

Aber: Gibt es ne einfachere Lösung und: Was mache ich zur Zeit gegen den Blütenstaub :-( ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:16   #49
Tricke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i E38 Bj.1995; 528i E39 Bj. 2000
Standard

eine Lösung hab ich auch nicht parat, aber dafür folgende Story, die zeigt das eure Marder-Probleme noch die "angenehmeren" sind...

bei Bekannten von uns, hat sich der Marder getraut weiter in das innere des 7ers getraut und ist da dann wohl irgendwie stecken geblieben. wo weiss ich leider nicht mehr so genau... jedenfalls roch es nach einiger zeit sehr sehr seltsam im Wagen.... Das arme Tier ist irgendwo in den Tiefen des Autos langsam aber sicher verkokelt....

ich will nciht der mechaniker gewesen sein, der die Tierleiche dort befreit hat....

also noch viel erfolg bei der marderabwehr!
Tricke
Tricke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 23:42   #50
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

blödsinn @tricke !
was ist angenehmer ... ?
einmal einen kadaver vom lehrling entfernen zu lassen oder 3,5 jahre lang fast jeden tag s.cheisse auf dem auto !?

hä !?

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 01:42 von dasteil]
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group