Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 11:19   #41
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von alander Beitrag anzeigen
> Zum Öffnen des Autos muss die Hand in den Griff gehalten werden - kurz warten - dann am Griff ziehen. Die geriffelte Fläche ist nur zum Verschliessen!
Interessant. Das habe ich dann bisher immer falsch gemacht. Und trotzdem sind die Türen fast immer aufgegangen... Werde ich nun aber mal anders probieren! Danke auch für den Hinweis mit der CD-Taste.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 11:59   #42
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Da muss man schon jedes Mal genau aufpassen, denn man muss auf ca. 5 cm hinten an die Wand fahren. Leider hilft einem die Rückfahrkamera dabei nicht wirklich weiter.
Falls nicht bekannt, da gibt es einen pragmatischen Trick für faule Leute

Tennisball an eine (z.B. Angel-) Schnur binden und von der Decke hängen, bei korrekt geparktem Fahrzeug so einstellen dass er eben die Front- oder Heckscheibe an einer gut sichtbaren Stelle berührt. Ich parke damit locker auf 5cm genau ein.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 13:16   #43
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Tennisball an eine (z.B. Angel-) Schnur binden und von der Decke hängen, bei korrekt geparktem Fahrzeug so einstellen dass er eben die Front- oder Heckscheibe an einer gut sichtbaren Stelle berührt. Ich parke damit locker auf 5cm genau ein.
Guter Tipp! Ich habe an der Garagen-Wand einen Strich gemacht (inzwischen befindet sich da nun einer für jede Modellreihe E32, E38, E66 und F02). Wenn der Spiegel den Strich erreicht, steht der Wagen drin. Bei dem knappen Parken macht aber auch eine leichte Schiefstellung des Fahrzeugs schon was aus. Man muss also schon sehr aufpassen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:02   #44
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Aha-Erlebnis: Auto hupt wenn man ihn in Getriebe-Position N von außen abschließen will und lässt sich nicht verriegeln.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:24   #45
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Man kann den F01 ohne Schlüssel auf N stehen lassen
Wie lange geht das bzw. ab wann wird automatisch P eingelegt?

Das ist beim E65 totaler schrott. War vor kurzem bei nem Forumsfreund auf der Bühne. Wagen vor der Bühne auf N gestellt, Türe zu und zwischen die Bühne geschoben (weil man ja sonst nicht mehr aussteigen kann)

Nach 30min machts dann "KLACK" und er hat P eingelegt. Ein rausschieben also unmöglich.

Würd mich schonmal interessieren wie die Werkstätten das machen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:36   #46
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Evtl lassen sie die Schlüssel stecken
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:48   #47
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Man kann den Schlüssel beim F01 ja nicht stecken lassen, höchstens drin liegen lassen.

Zum "N-Parken": Einfach Getriebe auf N und Motor aus. Muss man ja in einigen Waschstraßen so machen. Wenn man dann aussteigt und versucht das Auto mit dem Schlüssel zu verschließen hupt er und lässt sich nicht verriegeln. Wann er automatisch auf P schaltet habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:59   #48
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard Alarmanlage

Bei geöffnetem Schiebedach und normalem Verschliessen des Wagens geht schon bei einer Fliege die Alarmanlage an. Nervt einfach!

Lösung: Durch zweimaliges Drückens des BMW-Logos auf der Fernbedienung wird diese nicht aktiviert.
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:07   #49
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von alander Beitrag anzeigen
Lösung: Durch zweimaliges Drückens des BMW-Logos auf der Fernbedienung wird diese nicht aktiviert.
Stimmt nicht ganz. Zweimaliges Drücken schaltet IMHO nur den Neigungssensor (bspw. Autozug, Duplex Garage) und den Innenraumschutz (ultraschall) aus. Glasbruch etc. bleibt noch aktiv.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:33   #50
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Evtl lassen sie die Schlüssel stecken
Geht ja garnicht anders (beim E65) obwohl ich Komfortzugang habe muss ich den Schlüssel stecken lassen damit er überhaupt auf N bleibt. Ansonsten geht er ja sofort auf P. Aber auch wenn der Schlüssel steckt geht nach 30min P rein.

Drum frag ich ja wie das beim F01 (der ja keinen Schlüsselschacht mehr hat) gelöst ist.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group