Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 10:09   #41
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
komme aber auf der autobahn zu terminen gut zurecht mit dem auto bin immer pünktlich
Es mag unglaublich klingen, aber das gelingt mir sogar mit dem 730d.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:31   #42
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Wenn eine neuer 3er kommt können sie das mit 3er vs. 5er wiederholen. Das Ergebnis wird wieder so aussehen.

Soll man BMW jetzt dafür bestrafen, dass sie dem 5er im Innenraum nicht das Plastik-Taxi-Aussehen der E-Klasse gegeben haben. Ich sehe das anders als die AMS. Warum soll man nicht egal ob 3er, 5er oder 7er einen ansprechenden qualitativ hochwertigen Innenraum bekommen können. Die größeren Modell erhalten jeweils einen Top-Motor, den sie wegen des Gewichts brauchen (760i, 550i), der in der nächst kleineneren Version nicht verfügbar ist. dann gibt es noch ein paar Optionen, die wegen der Relation zum Fahrzeupreis nicht in allen Modellen angeboten werden (z.B. Intarsien im Holz, ...).

Bisher hatte ich eine mehr als voll ausgestattete neue S-Klasse und bin am 1.4. zum 7er gewechselt. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich verschlechtert habe. Der Qualitätseindruck ist absolut gleichwertig.

Zusammenfassen halte ich den AMS Artikel zwar für korrekt bezüglich E vs. S und 5er vs. 7er. Der Unterschied E vs. S liegt aber nicht daran, dass die S-Klasse so gut, sondern die E-Klasse innen so lausig ist. Aufholen muss BMW nichts.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:45   #43
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich eine mehr als voll ausgestattete neue S-Klasse und bin am 1.4. zum 7er gewechselt. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich verschlechtert habe. Der Qualitätseindruck ist absolut gleichwertig.
Hattest du den W221? Dann wirst du über die Fensterheberschalter aus dem 1er erfreut sein. Der 7er wird niemals in einer Liga spielen mit der S-Klasse. Und die E-Klasse mit dem Exklusiv-Paket ist glaube ich auch alles andere als lausig oder Taxi-mäßig. Der 5er ist für ein Oberklasse-Fahrzeug einfach viel zu klein, da habe ich tatsächlich in einer C-Klasse mehr Platz. Es geht hier nicht darum BMW schlecht zu machen, mir sind die Komfortsitze z.B. lieber als die Aktiv-Multi-Kontour-Sitze, aber der E60 war vom Platzangebot um längen besser.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:21   #44
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Der 7er wird niemals in einer Liga spielen mit der S-Klasse.
Also wenn Du keine undurchsichtige Mercedes-Brille trägst, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hier wird ja einigen immer vorgeworfen, sie würden eine BMW-Brille tragen. Wie man sieht, tritt dieses Phänomen markenübergreifend auf. Übrigens spielt ein 7er in der gleichen Liga wie eine S-Klasse - das sehen übrigens auch Fachzeitschriften so. Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung vertreten - erst recht, wenn man in Diensten der Marke mit dem Stern steht, wovon ich in Deinem Fall ausgehe.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:28   #45
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Der 7er wird niemals in einer Liga spielen mit der S-Klasse.
Ob dir das gefällt oder nicht - er tut es bereits, ebenso übrigens wie z.B. A8 und Phaeton.
Zitat:
Der 5er ist für ein Oberklasse-Fahrzeug einfach viel zu klein, da habe ich tatsächlich in einer C-Klasse mehr Platz.
Vielleicht hast du statt in einem 5er in einem 3er gesessen oder solltest deine Brille putzen, das ist ganz objektiv nicht der Fall. Sofern du ernsthafte Zweifel haben solltest, empfehle ich einen Blick auf die Innenraum-Maße.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:43   #46
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

1. Platz A8
2. Platz S Klasse
3. BMW 7er

So stufe ich die Qualität der Fahrzeuge ein. Bei Preis- Leistung sieht es genau andersherum aus.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:01   #47
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also wenn Du keine undurchsichtige Mercedes-Brille trägst, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ihr missversteht mich. Ich bin keineswegs ein Fan von Mercedes, schon eher von BMW. Ich gebe nur meine objektive Meinung wieder. In meinem Fahrzeugbestand befanden sich bis jetzt 9 BMW zu 2 Mercedes (zusätzl. fährt mein Vater E65 750i). Es muss sich ja von meiner Denkweise keiner angesprochen fühlen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hier wird ja einigen immer vorgeworfen, sie würden eine BMW-Brille tragen. Wie man sieht, tritt dieses Phänomen markenübergreifend auf. Übrigens spielt ein 7er in der gleichen Liga wie eine S-Klasse - das sehen übrigens auch Fachzeitschriften so. Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung vertreten - erst recht, wenn man in Diensten der Marke mit dem Stern steht, wovon ich in Deinem Fall ausgehe.
Ich bin zwar aktuell in den Diensten der Marke mit dem Stern, war aber auch schon in Diensten der Marke mit dem Propeller. Nichts destotrotz ist meine Meinung ausserhalb der Arbeitszeiten nicht käuflich. Ich kann BMW sehr viel abgewinnen, deutlich mehr als Mercedes, aber ich kann nicht stehen lassen, wenn einer meint "Mercedes" schlecht zu machen. Wir reden hier schliesslich über Premium, klar ist der 7er Premium, trotzdem steht er für mich nicht mit der S-Klasse auf einer Ebene. Das gilt aber auch nur für das aktuelle Modell. Der E38 zum Beispiel steht für mich über dem W220, obwohl der W220 was die Innovationen angeht deutlich über dem E38 anzusiedeln war (Distronic, Sitzbelüftung). Und wenn ich mir den neuen A8 ansehe, mit Alcantara und Leder, das Touchpad mal sinnfrei gelassen, das ist für mich Oberklasse. Aber keine Schalter aus dem 1er BMW.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ob dir das gefällt oder nicht - er tut es bereits, ebenso übrigens wie z.B. A8 und Phaeton.
Phaeton und besonders der A8 sind für mich deutlich hochwertiger als der 7er BMW.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du statt in einem 5er in einem 3er gesessen oder solltest deine Brille putzen, das ist ganz objektiv nicht der Fall. Sofern du ernsthafte Zweifel haben solltest, empfehle ich einen Blick auf die Innenraum-Maße.
Geschriebene Maße sind nichtssagend. Der Kofferraum eines Fahrzeuges mit 500 Litern kann unter umständen weniger ausgenutzt werden als einer mit 400 Litern. Ich weiß sehr wohl, dass die Maße eines 5ers mittlerweile "riesig" sind für die Klasse, dennoch im Vergleich A6 und E-Klasse ist der 5er für mich als Passagier der kleinste. Und ich kann sehr wohl die Fahrzeuge auseinanderhalten.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:06   #48
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Naja, der F01 ist auf nicht in allem ganz durchdacht, zum Beispiel dass der Sitz beim verstellen an den Dachhimmel stößt und wenn man es nicht merkt dort entlang schleift - aber solche kleinen Macken hat jeder Wagen.

Um den 7er deutlicher abzuheben könnte man ihn zB die Wertigkeit eines Rolls Royce im Innenraum verleihen.
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:10   #49
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Abgesehen von ähnlichen Maßen und Preisen hat der 7er meiner Meinung nach leider nicht allzu viel gemeinsam mit einem anderen Oberklasse-Fahrzeug!
Gerade im Vergleich mit der S-Klasse hat der F01 in allen Bereichen das Nachsehen, ganz besonders wenn's um's Thema Komfort geht!
Der F01 punktet bei den Fahrleistungen, da er sich etwas angenehmer und agiler fahren lässt als die Konkurrenten. Und ganz besonders punktet er beim Design! Ich erfreue mich jeden Tag an der schönen Linie des F01! Das allein ist für mich Gold wert, und lässt mich vom Gedanken an einen A8 oder 'ne S-Klasse abkommen.

Was den Komfort angeht, könnte BMW jedoch noch ein bisschen was tun...
Es gibt auf dem Weg in's Büro ein Teilstück von etwa 2 km, welches vollgepackt ist mit kleineren Schlaglöchern und kurzen aber knackigen Bodenwollen - die Straße ist halt einfach alt, und sanierungsbedürftig.
Da rumpelt's und kracht's mit'm F01 so richtig - die gleiche Straße bin ich mehrmals mit 'ner S-Klasse gefahren; da merkt man fast keinen Unterschied zum normalen Straßenbelag welcher sich im guten Zustand befindet! Hätte ich nicht auf die Straße geschaut, hätte ich u.U. gar nicht gemerkt, dass ich mich auf dem schlechten Streckenabschnitt befand.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:12   #50
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
1. Platz A8
2. Platz S Klasse
3. BMW 7er

So stufe ich die Qualität der Fahrzeuge ein. Bei Preis- Leistung sieht es genau andersherum aus.
Komisch, der A8 würde bei mir klar auf dem letzten Platz landen. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Es fehlt allerdings noch der Phaeton, der käme bei mir hinsichtlich der Qualität mit Abstand (!) auf den 1. Platz.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group