Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2013, 17:06   #41
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

habe ihn gerade abgeholt, sauber gewaschen stand er da, Innenraum war gesaugt, eine freundliche Erklärung habe ich erhalten und ein angenehmes Gespräch mit dem Meister nebenbei geführt.

Die hinteren Bremsbeläge habe ich erstmalig auch noch wechseln lassen (93000 km) und dafür ca. 235,- € plus Steuer bezahlt. Kostet bei meinen Gölfen fast das Gleiche, nur meistens schon bei 70000 km

Ansonsten keinen Pfennig für die defekte Lenkung bezahlt. So sieht für mich Service aus und das macht die Probleme mit dem Auto schon deutlich kleiner.

Da ich davon ausgehe, dass es bei der Konkurrenz auch nicht anders ist, bezüglich der Defektanfälligkeit, werde ich wahrscheinlich auch beim nächsten mal wieder einen BMW leasen.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 22:09   #42
sixthsense
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-750i xDrive (08.12)
Standard Lenkgetriebe

Hatte ich auch,

defektes Lenkgetriebe - wurde getauscht und weg war es
sixthsense ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:24   #43
sixthsense
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-750i xDrive (08.12)
Standard

Defektes Lenkgetriebe - wurde bei mir (F02, 55Tkm) erst unlängst getauscht ... und der aktive Stabi schon zwei Mal .....
sixthsense ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 15:55   #44
miro-p
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort:
Fahrzeug: F01 740D
Standard Achtung bei Integrale aktivlenkung

in Verbindung mit Integral-Aktivlenkung
die geschwindigkeitsabhängige Anpassung des Lenkwinkels von Vorder- und Hinterrädern, verbunden
mit geringerem Lenkaufwand für ein agileres Fahrverhalten zuständig ist hält das sog. Überlagerungsgetriebe der Aktivlenkung ca. 40000km.Sophisto hat das perfekt beschrieben. Ich kann das nur bestätigen. Arbeitslohn hat mich 800 eur. gekostet.
Danke BMW!!! dass ich den Wagen für euch die nächste 40000km testen darf.http://1.1.1.4/bmi/www.7-forum.com/f...ilies/clap.gif
miro-p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 17:51   #45
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

bei den LCI ist die Integralaktivlenkung anders konstruiert und nun hoffentlich haltbarer.
Hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter, aber immerhin hat BMW das Problem anscheinend erkannt.

Gruß
Sophisto

Geändert von Sophisto (20.01.2014 um 18:18 Uhr).
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 13:27   #46
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Frage

Ich beobachte das Phänomen nun seit ca 2 Jahren etwa 2x monatlich, so dass ich natürlich nicht sehr motiviert bin, EUR 3.500,-- zu investieren.

Aber: Hat das Knacken / Ruckeln in Zusammenhang mit der Lenkung auch einen sicherheitstechnischen Aspekt ?
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:00   #47
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

ich weiß jetzt nicht wie ausgeprägt das bei Dir ist, aber wenn Du meine diesbezüglichen Erfahrungen gelesen hast, war das sehr wohl sicherheitsrelevant.
Wie gesagt, dass Lenkrad hat sich vor dem ersten Tausch im Stand selbständig hin und her bewegt (natürlich nur 1 - 2 cm je Richtung und nicht Vollausschlag) und wenn ich nach längerer Fahrt auf der Autobahn die Ausfahrt angesteuert habe, musste ich schon einigermaßen Zielen können um diese zu treffen.
Sollte es das Gleiche Problem sein wie bei mir (Überlagerungsgetriebe defekt), wirst Du um einen Austausch nicht herumkommen.
Mich haben sie jedenfalls damals nicht mehr vom Hof des Händlers fahren lassen.
Der Defekt wurde übrigens auch bei der Diagnose im Tester angezeigt. Die Meldung hies, wenn ich mich recht erinnere, Lenkung auswechseln.
So einen Mangel würde ich auf keinen Fall selbst bezahlen, auch nicht bei einem älteren Fahrzeug, dass ist ein klarer Konstruktionsfehler und ich war auch kein Einzelfall. Die im LCI verbaute Lenkung sieht völlig anders aus (ETK).
Ruf doch mal bei der BMW Kundenbetreuung an und erwähne ein eventuelles Interesse der Autopresse an dem Fall, wobei ich nicht glaube, dass die BMW Leute Dich im Regen stehen lassen, jedenfalls ist meine Erfahrung bei defekten hier meistens positiv.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 21:31   #48
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Servus,

ich weiß jetzt nicht wie ausgeprägt das bei Dir ist, aber wenn Du meine diesbezüglichen Erfahrungen gelesen hast, war das sehr wohl sicherheitsrelevant.
Wie gesagt, dass Lenkrad hat sich vor dem ersten Tausch im Stand selbständig hin und her bewegt (natürlich nur 1 - 2 cm je Richtung und nicht Vollausschlag) und wenn ich nach längerer Fahrt auf der Autobahn die Ausfahrt angesteuert habe, musste ich schon einigermaßen Zielen können um diese zu treffen.
Sollte es das Gleiche Problem sein wie bei mir (Überlagerungsgetriebe defekt), wirst Du um einen Austausch nicht herumkommen.
Mich haben sie jedenfalls damals nicht mehr vom Hof des Händlers fahren lassen.
Der Defekt wurde übrigens auch bei der Diagnose im Tester angezeigt. Die Meldung hies, wenn ich mich recht erinnere, Lenkung auswechseln.
So einen Mangel würde ich auf keinen Fall selbst bezahlen, auch nicht bei einem älteren Fahrzeug, dass ist ein klarer Konstruktionsfehler und ich war auch kein Einzelfall. Die im LCI verbaute Lenkung sieht völlig anders aus (ETK).
Ruf doch mal bei der BMW Kundenbetreuung an und erwähne ein eventuelles Interesse der Autopresse an dem Fall, wobei ich nicht glaube, dass die BMW Leute Dich im Regen stehen lassen, jedenfalls ist meine Erfahrung bei defekten hier meistens positiv.

Gruß
Sophisto
Hast Du darüber weitere Informationen?
Mein „Freundlicher“ sagte nur „Es knackt halt, ist aber nicht gefährlich, da machen wir nichts“.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 22:42   #49
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du meinst, alle Infos stehen doch im "Fred"

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 00:07   #50
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard Jetzt gibt es auch einen PUMA-Fall dazu

Hallo zusammen,

anhand meines Steckbriefs könnt ihr erkennen, daß ich ebenfalls einen F01 fahre, und seit einem 3/4 Jahr das gleiche Knackproblem mit der Lenkung im Stillstand bzw. ab 50 abwärts habe.
Aufgeregt hat mich das Thema bsi vor Kurzem eigentlich nicht, da ich keinerlei Einbußen des Fahrverhaltens bzw. anderer Probleme hatte.
Nur läuft meine EuroPlus Ende März aus, und jetzt bin ich doch zu OnkelBMWDoc gefahren und hab ihm genau den Sachverhalt inkl. diesem Thread in Druckform geschildert.
Und siehe da: seit Dezember letzten Jahres (ich glaube seit 4-ten oder 5-ten) gibt es dazu auch einen PUMA-Fall, in dem genau die Symptome beschrieben sind (wie auch von SOPHISTO dargestellt). In diesem PUMA-Fall wird auch als Lösung der Austausch des Lenkgetriebes dargestellt.
Morgen wird - komplett durch EuroPlus gedeckt - eben dieses Lenkgetriebe getauscht.
Dann werden wir weitersehen ...

Leider darf ich aus rechtlichen Gründen meines BMW-Händlers die PUMA-Nummer hier nicht zeigen.
Aber ihr könnt gerne dazu mit eueren Händlern, falls dieses Problem bei euch auch vorkommt, darüber sprechen.

Bis dann.

Gruß aus Burghausen, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knackgeräusche beim fahren hamann 735i BMW 7er, Modell E38 0 24.09.2011 10:53
e28 740i M60 knackgeräusche larsvegas34 BMW 7er, Modell E38 11 30.12.2010 10:39
Getriebe: Probleme im Stillstand Luxus BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2007 21:50
Fahrwerk: Knackgeräusche der Vorderachse vodooo BMW 7er, Modell E38 41 07.03.2007 23:46
Fahrwerk: Knackgeräusche Runner-180 BMW 7er, Modell E32 1 17.12.2004 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group