Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 20:12   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
IMO ist das ein Montagswagen.Der W221 ist bis auf die Stirnradproblematik eigentlich recht Problemfrei.
Hast du Erfahrungen?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:44   #12
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
"Montagsautos" gibt es bei allen Herstellern
Jupp, und die werden immer Freitag Spätschicht gebaut -
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:12   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Jupp, und die werden immer Freitag Spätschicht gebaut - http://www.world-of-smilies.com/wos_...nahrung002.gif
Also wenn ich mir die Autos meines Vaters ansehe...

Audi V8 - Montagsauto
Mercedes S420 - Na ja, ein paar peinliche Defekte aber nichts großes
Audi A8 3.7 - Montagsauto
Audi A8 3.7 - ok, hat bloß Vorderachsen gefressen
BMW 750i E38 - Viel Kleinkram, aber nie liegen geblieben
VW Phaeton 5.0 TDI - Montagsauto
VW Phaeton 4.2 - Montagsauto
Audi A5 2.7 TDI - Nicht optimal, aber unproblematisch
Mercedes S350 - nach 2x liegenbleiben Montagsauto, denk ich mal....

Bei einem 10 Jahre alten 7er mit V12 akzeptier ich ja das eine oder andere Zipperlein, aber bei einem 3 Jahre alten Mercedes mit Allerweltsmotor? Der sollte keinen Ärger bereiten.

Da lob ich mir den Porsche...Klapperkiste, ja, wie alle Porsche, aber er läuft, Benzin reinkippen und Spaß haben...war klug, einen der letzten 986 zu nehmen statt einen der ersten 987
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 17:17   #14
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

@Jrv
Nein, keine Erfahrung, ich hatte mich damals aber schon mit dem W221 näher befasst und eigentlich nichts gravierendes gefunden.Ein paar Macken hat jede Baureihe.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 17:35
Lackierer
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 22.11.2012, 19:14
sangalgano
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 22.11.2012, 22:44   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... fahre seit Anfang 2006 auch einen ML55-AMG, der damals 5 Jahre und 24.000 km alt war. Nun hat er fast 119.000 km drauf und folgende Bilanz:

- 30.000 km Limalager kaputt, Sitz ausgeritten, nix Kulanz, Daimler will 1.000,- Euro, selber repariert.
- 30.000 km linke Sitzheizung neigt zum Ar.schverbrennen (ab und zu...)
Dann im Lauf der letzten Jahre:

- Ventil für Steuerung Servotronic kaputt (Teilepreis für ein kleines Ventil: 200,- Euro)
- Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, da minderwertiges Plastikteil gebrochen ist.
- Antidröhnmatten in den Türen lösen sich und beschmutzen Seitenscheiben, sobald sie wieder hochgefahren werden.
- beide hinteren Federn gebrochen
- Hinterachse quitscht wie eine alte Postkutsche
- automatische Höhenverstellung Xenonscheinwerfer funktionieren nicht mehr.
- Verstellmechanismus in den Scheinwerfern gebrochen (Plaste)
- Rückhalteventil Kraftstoffanlage meistens defekt (in Kombination mit Kraftstofffilter), dadurch mehrfaches Orgeln, da Kraftstoffdruck von 4.2 auf 1 bar abgefallen ist.
- Innere Kofferraumleuchte tut nicht mehr, wenn Heckklappe geöffnet wird.
- Kraftstoffverbrauchsanzeige (digital) außer Funktion
- Handbremsbeläge in den hinteren Bremstrommeln lösten sich vom Träger, somit beim Rückwärtsfahren plötzliches Blockieren der Räder.
- Entlüftungsschläuche vom 2.Benzintank undicht, dadurch Benzinaustritt (Schweinearbeit).
- Kunststoff am Seilzug zum Umklappen der hinteren Sitzbank verreckt, dadurch kein Umklappen mehr möglich.
- beide Vorkatlambdasonden gewechselt.
- LMM auch schon gewechselt (275,- + Merkelsteuer).

So, das wäre es einmal für's Erste, ansonsten aber eine absolute geile Karre

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 10:12
sangalgano
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 23.11.2012, 10:30
fritz750
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 23.11.2012, 10:43
sangalgano
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 23.11.2012, 10:49
fritz750
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 23.11.2012, 11:06
sangalgano
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: OT Beiträge entfernt.
Alt 24.11.2012, 18:25   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... die M272/273-Motoren waren in ihren Anfangsjahren ständig Problemfälle. Was hier die Riesensauerei ist, ist die Tatsache, dass die wahren Testfahrer die Käufer/Besitzer sind und dann nach Möglichkeit auch noch zur Kasse gebeten werden.....
Das hat mich dieses Jahr beim Kauf meines SL auch Nerven gekostet. Zum Glück hatte ich rechtzeitig davon Wind bekommen. Viele die angeboten wurden, stammen genau aus dieser Zeit. Und selbst viele mit EZ 2008 haben die "falsche" Motornummer. Die Reparatur beim 6 Zylinder kostet bei DB wohl etwa 6k, wenn der Scheckheftgepflegt ist, soll es wohl einen Teil auf Kulanz geben. Ein ehrlicher Meister bei DB sagte mir, daß es alle Motoren aus dieser Serie irgendwann zwischen 60tkm und 130tkm wohl erwischt.

Man muss darauf achten, daß die Motornummer größer ca. 480.000 ist. Sagt einem aber fast keiner, auch welche mit junge Sterne Garantie werden ungeniert angeboten und die Verkäufer - wenn man sie darauf anspricht - erzählen, daß es ja nur manche kaputt gehen würden.

Die übrigen Macken sind halt auch sehr ärgerlich. Aber wie bei BMW gibt es bei allen Herstellern Montags- und andere Autos.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 09:28   #17
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard Mercedes: Stirnrad-Schrott verbaut

Hi all,

und ich hatte ja in einem anderen Thread vor ein paar Wochen noch geschrieben dass mein Mercedes 6-Zylinder (3-Liter M272) mit 130.000km wohl aus der Gefahrenzone ist: Nix ist, gestern auf der Autobahn ging die Motorleuchte an, Notlauf, ich wette das Stirnrad ist hin.
Die Rep. kostet bei Mercedes, soweit ich bisher gelesen habe, "nur" ca. 3.500€, da sie dafür den Motor rausnehmen. Die Welle mit dem Stirnrad koste ca 50€, und Mercedes hat Jahrelang minderwertige Material eingebaut.
Wenn der Wagen nur bei MB gewartet wurde übernehmen sie nun zwischen 50 und 75%, wenn man hartnäckig ist, denn in der Presse ist schon einiges an Wirbel gemacht worden. Meiner ist nur bis 92.000 bei Mercedes gewesen, mal sehen was sie mir dazu sagen. Mercedes läßt da tausende von Motoren bewußt einen frühen Tod sterben und die Fahrer achselzuckend bluten. (Nicht dass BMW das beim E38 mit den Tanks oder Kühlern oder Getriebekügelchen oder ... nicht auch so machen würde.)

Johannes, was machen deine Eltern mit ihrem Wagen?

Meiner geht morgen erst mal zu Christian Knapp zum auslesen, vielleicht ist ja nur ne Zündkerze kaputt (und dieses Jahr fallen vieleicht auch Weihnachten und Ostern auf den selben Tag).

Gruß
Frank (der seinen Fuffi vermisst)
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 11:34   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Martin Beitrag anzeigen
Hi all,

Johannes, was machen deine Eltern mit ihrem Wagen?

Meiner geht morgen erst mal zu Christian Knapp zum auslesen, vielleicht ist ja nur ne Zündkerze kaputt (und dieses Jahr fallen vieleicht auch Weihnachten und Ostern auf den selben Tag).

Gruß
Frank (der seinen Fuffi vermisst)
Erstmal behalten, denk ich. Die Stirnradproblematik ist damit bei dem Exemplar ja hoffentlich gelöst. Mit wieviel sich Mercedes beteiligt ist noch offen, bislang haben sie 50% Kulanz geboten.

Ich finde es schon heftig, dass ein vergleichsweise popeliger V6 dermaßen teuer zu reparieren ist.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:21   #19
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das hat mich dieses Jahr beim Kauf meines SL auch Nerven gekostet.
Esau, hast du einen SL mit Mopf 2 (keine Doppelscheinwerfer vorn) gekauft?
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:22   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nein einen Mopf 1 mit Doppelscheinwerfern, aber den verchromten Nebelscheinwerferumrandungen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den will ich euch nicht vorenthalten... Peter.K eBay, mobile und Co 4 30.09.2008 00:35
Das wollt ich Euch nicht vorenthalten Schorsch BMW 7er, Modell E32 14 17.04.2008 14:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group