Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2015, 09:41   #31
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich habe schon so ziemlich "alles" durch an StandardBremsPads, welche es fuer den E38/40d/50i gibt ...
--->>> die schaffen bei mir keine 20.000km und von Tuev zu Tuev, wechsle ich "immer" alle Bremsscheiben

Basierend auf dieser Erfahrung,
kann man/ich davon ausgehen, dass es da nur minimale unterschiede gibt,
von NoName bis TopMarke...
(RennSport- bzw. spezielle BremsPads habe ich noch nicht ueber lange zeit getestet)


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (16.09.2015 um 12:48 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 16:47   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Die Tarox sind, gemäß Erfahrungsberichten im Netz, anscheinend wirklich gut!!
Ich weiß nicht, ich habe vor allen Dingen von einem Problem gelesen: Rost! Die Dinger rosten weit schneller als Serienscheiben, sollten nach Möglichkeit deshalb öfter auch stärker "bebremst" werden und die Beläge sollten nicht zu hart, d.h. nicht auf lange Haltbarkeit ausgelegt sein. Für den, der nicht gelegentlich auf einem Track fährt oder generell eine eher "sportliche Fahrweise" an den Tag legt (was so gar nicht zum Nutzungsprofil unserer 7er passt), sind die Tarox-Scheiben neben dem Preis von rund 400 Euro nur für die Scheiben vorne eher weniger geeignet. Und für die G88 in Größe 334 mm gibt es zumindest noch keine deutsche ABE (die geht nur bis 326 mm). Für die F2000 gibt es noch gar keine deutsche ABE.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 15:54   #33
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Moin, ich kram den alten Thread mal vor.

Hat mittlerweile wer Erfahrungen mit den Tar-ox Geschichten auf dem E38?

habe die F2000 für beide Achsen jetzt geordert und mir Bremsbeläge dazu empfehlen lassen unter der Vorgabe das die Schreiben nicht nach einer Vollbremsung hinüber sein sollen. Empfohlen wurden mir Cosworth Steetmaster Bremsbeläge. Habe bislang nur EBC gefahren, wobei die gelben an der Vorderachse mit Original BMW Scheiben die Scheiben erwartungsgemäß gut gestresst haben.

Nach dem letzten Urlaub im Bayrischen Wald war auf der Rücktour zu viel "Pack" unterwegs, jetzt ist eine Scheibe gerissen... bis da hin haben sie trotz einmal abdrehen gut gehalten, wenn auch teils mit flattern, ohne Risse kann man das aber wider "gerade bremsen" was dafür spricht das die originalen schon wärmebehandelt waren. Damit sind alle! Nachrüster (nicht wärmebehandelt, daher günstiger) zwangsläufig schlechter als Original.

Brembo baut die MAX nicht für den 50er, die wärmebehandelten eintragungsfreien Tar-ox zero kosten nur knapp weniger als die F2000 und G88 und etwas mehr als original, damit auch uninteressant.

So kam es das ich mit etwas Aufwand einen Weg fand die F2000 legal eingetragen zu bekommen und here we go.

Rost ist im Übrigen bei den originalen Bremsscheiben das größte Problem gewesen, gerade im Winter wenn er länger stand war alles verrostet und dank einrostungen rubbelt es dann zeitnah, das bekommt man ohne abdrehen auch nicht mehr weg.

Diesen Winter steht er in der Garage, hatte mich letztes Jahr geärgert, im Herbst Bremse schön gemacht und kaum etwas davon gehabt...

Falls wer Erfahrungswerte hat, würde mich das interessieren, wenn nicht berichte ich wenn es wider krumm ist.

Gruß, geithain
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 09:55   #34
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe.

Das Fahrzeug steht mittlerweile seid 3 Wochen und die bestellten Bremsteile werden offenbar nicht so oft bestellt oder erst gefertigt, Versand erfolgt "voraussichtlich" Ende der Woche und ich sehe mir die Zeit weglaufen.

Rest steht hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=229475

Also, durchsucht eure Schrottcontainer ich kann mit allem fahren, aber nicht mit einer gerissenen Bremsscheibe...

Dank und Gruß, geithain
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 14:37   #35
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Der hier:

AutoTeile-Deis
Birkenstr. 20-22
30880 Laatzen
Tel: 0511/89714620
Fax: 0511/89714621
Mobil: 0163/5846150
Email: info@autoteile-deis.de
Gebrauchte BMW Ersatzteile günstig kaufen | Autoteile Deis - BMW Ersatzteile


hat eventuell was Passendes für dich!?
Ist übrigens auch Forums- Mitglied @Bumer1007

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 18:15   #36
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Hi, danke für den Tipp!

Wurde über das Forum fündig, Danke Euch!.

Umbau wird dann wohl erst zum Sommerradrechsel im Februar/ März geschehen *g*

ich werde berichten. Grüße, geithain.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 10:54   #37
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

So, auch hier ein Update.

Nach dem die Bremsteile im Dezember geliefert wurden, kam immer etwas dazwischen und es fuhr mit der Serienbremse auch erstmal mit leichtem Schlackern, wenn man nichts von ihr wollte.

Seit 3 Wochen sind die TAR-OX F2000 Scheiben rundum eingetragen.
Schaut sportlicher aus als gewollt aber das ist nun so. Verbaut sind Cosworth Streetmaster Beläge auf Empfehlung des Herstellers, ich bat darum mir etwas zu nennen was nicht nach der ersten Vollbremsung ersetzt werden muss oder übermäßig agressiv auf die Scheiben einwirkt.

Gefahren wurde bislang knapp 300 km das Tragbild ist noch nicht vollständig ausgeprägt, Bremsenquietschen in der Einlaufphase wie teilweise bei EBC gab es jedoch in keinem Bremszustand. Anfänglich merkte man das leichte Vibrieren der Schlitzungen als leichtes Surren, nicht unangenehm, aber vorhanden, gibt sich aber scheinbar mit der Zeit.

Es bleibt spannend wie es nach der Einlaufphase auf der Bahn wird.

Bilder habe ich noch keine gemacht, reiche ich mal nach.

Gruß, geithain.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 19:14   #38
DK-Mustang
Mitglied
 
Benutzerbild von DK-Mustang
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort:
Fahrzeug: E38 (11.99) 740 in Scarabäus / E38 (06.98) in Aspensilber 350tkm lang
Standard

Hallo zusammen,

anbei meine Erfahrungen mit EBC-Bremsscheiben Standard (wenn ich Löcher will, hol ich mir ein Käse):

Ich habe die Bremsscheiben vor ca. 3 Wochen gekauft und am vergangenen Wochenende montiert. Der Hersteller spricht von Rohlingen aus europäischer Herkunft und fortschrittlichen Bearbeitungsmethoden etc.. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Voller Vorfreude eine Scheibe montiert und mit den Radschrauben befestigt. Anschließend kam die Hauseigene Qualitätskontrolle mittels Magnetstativ und Messuhr. Siehe da, die hochwertige Qualitätsbremsscheibe hat einen Seitenschlag von mal eben 2,5 zehntel. Die weitgehend runtergefahrene No-Name Bremsscheibe für den halben Preis weißt nur 1 zehntel Seitenschlag auf. Die Radnabe selbst hat keinen relevant messbaren Seitenschlag. Die Bremsscheibe und Radnabe waren gründlich gereinigt und von Korrosionsschutzmitteln befreit worden.
Der daraufhin angesprochene Händler verspricht hier einen schnellen Austausch der beanstandeten Bremsscheiben.
Werde bei gegebenen Interesse vom Messergebnis der "neuen" Bremsscheiben berichten.
__________________
Eleganter als E38 kann man 5m Auto nicht auf die Straße stellen
DK-Mustang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Welche Bremsscheiben? Becki316 BMW 7er, Modell E38 40 13.01.2012 17:03
Bremsen: Welche Bremsscheiben? Jonas BMW 7er, Modell E32 3 09.10.2010 14:50
Bremsen: Welche Bremsscheiben? Mario RE BMW 7er, Modell E32 15 16.04.2009 14:21
Bremsen: Welche Bremsscheiben dy5q BMW 7er, Modell E38 13 22.06.2007 18:30
welche Bremsscheiben kneif BMW 7er, Modell E32 1 16.10.2004 16:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group