Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2017, 17:43   #11
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Aber Oxford-grün ist er beileibe nicht ....

Zumindest nicht auf den Bildern .....
Das kommt, wenn man die Bilder mit einer Kartoffel aufnimmt und dann das ganze auf 100KB runter reduziert, aber ich schwöre, er ist Oxfordgrün

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Viel Spaß damit, aber wenn immer so viel Text ist, lese ich bald nicht mehr mit
der Bitte kann ich leider nicht nachkommen, es gibt nun mal sehr viel zu erzählen, der Text wird demnach wahrscheinlich sogar mehr werden, dafür versuch ich aber die Posts kürzer zu halten.

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich habe sowas auch schon hinter mir
Hallo Laafer, ja deinen Fred habe ich mir damals sehr eindringlich durchgelesen und hoffe dieses bittere Schicksal bleibt mir erspart. Da der alte Mann, der ihn gekauft hatte, den Wagen immer in der Garage hatte, und er auch gar kein Schiebedach hat, durch welches er hätte geflutet werden können, erwarte ich in der Hinsicht keine Probleme. Da fällt mir gerade auf, dass das mit dem Schiebdach gar keiner von euch wissen kann, hab ja ganz vergessen die Ausstattungliste zu posten. Momentchen
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 17:48   #12
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard

Type GG21
Model E38
Development Code Lim
Steering LL
Doors 4
Engine M73
Displacement 5.40
Power 240
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Oxfordgruen Metallic - 324
Upholstery Standardleder/beige E36 Sandbeige E - N8SN
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1998-04-08

Standard Equipment
202 Steptronic
214 Aut.stabil.-control+traction(asc+t)
216 Servotronic
220 Niveauregulierung
245 Lenksaeulenverstellung Elektrisch
260 Seitenairbag für Fahrer/beifahrer
262 Kopfairbag
295 Lm Raeder/sternspeiche 96
302 Alarmanlage
415 Sonnenschutzrolle für Heckscheibe
438 Edelholzausfuehrung
456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung
534 Klimaautomatik
548 Kilometertacho
555 Bordcomputer
806 3.bremsleuchte
Options
223 Dynamsiche Daempfer Control
248 Lenkradheizung
316 Automatische Heckklappenbetätigung
352 Doppelverglasung
430 Innen/aussenspiegel Aut.abblendend
441 Raucherpaket
464 Skisack
499 Kopfstuetzen im Fond Elektrisch
508 Park Distance Control(pdc)
522 Xenon-Licht
536 Standheizung
629 Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
677 Hifi System Professional
694 Cd-wechsler Vorbereitung
863 Service Kontakt-flyer Europa
888 Daenisch/ Bordliteratur
896 Tagfahrlichtschaltung
Information
431 Innenspiegel, automatisch Abblendend
473 Armauflage Vorn
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 20:51   #13
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Ich freue mich auf die nächsten Berichte.
Gerne ausführlich - hat den schönen Alf Cremers Kiesplatzreport-Charme
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 21:08   #14
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Toller Bericht! Ich mag lange detaillierte Berichte zu lesen! Ich bin weiterhin gespannt, wünsche dir viel Erfolg. Nimm dir ruhig die Zeit, den 750er fertigzustellen! Ich habe nach 7,5 Jahren Besitz zumindest einige meiner wünsche was tuning, Instandsetzung etc. Angeht erreicht. Es macht viel Spaß und V12 ist das geilste motorerlebnis überhaupt!

Viel Erfolg und beste Grüße
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 21:17   #15
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_733i Beitrag anzeigen
Es macht viel Spaß und V12 ist das geilste motorerlebnis überhaupt!
Wie Recht Du doch hast.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 18:26   #16
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard Logistik

Dann erzähle ich mal die Geschichte weiter.

Als erstes musste ich einen Weg finden den Wagen von Kupfermühle(nördlich Flensburg) zu mir nach Ingolstadt zu kriegen. Dank der neuen dämlichen Regelung, kann man mit dem Überführungskennzeichen nur noch Fahrzeuge mit gültiger HU bewegen, ist sie fällig, dann ist nur die Fahrt bis zur nächsten Prüfstelle erlaubt. Wird dort die HU/AU nicht bestanden, dann ist schon mal Pustekuchen. Das kleine Ölleck könnte ich bestimmt stopfen oder abbinden, da allerdings die Batterie nicht geladen wurde, und das Batteriesymbol im Kombi das auch anzeigte, würde der Wagen die HU nicht packen. Auch die AU würde dank zweijähriger Standzeit höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Flop werden.

Alternativ wäre die Fahrt ohne gültige HU, Stress mit der Rennleitung würde es ja nur geben, wenn die einen auch kontrollieren würden. Aber auch hier wäre die Problematik die Batterie. Dass ich eine neue mit entsprechender Ah-Zahl mitbringen würde versteht sich von selbst, nur war ich mir ziemlich sicher, dass die Reichweite damit bestenfalls im zweistelligen Kilometerbereich wäre, bis zu mir nach Hause waren es allerdings 882km.

Mir kam der unorthodoxe Gedankte mit einem zweiten Mann hochzufahren und dann als Konvoi wieder zurück, wobei die Batterie des V12 immer wieder mit der des Begleitfahrzeugs getauscht werden würde, um wieder aufgeladen zu werden. Ich spielte es in meinem Kopf durch. Schnelles Fahren, so dachte ich jedenfalls, würde die Batterie schneller auslaugen und war zudem Wegen der verschneiten Straßen auf alten Sommerreifen auch nicht besonders sicher. Langsames Fahren könnte bessere Batterie-Reichweiten bringen, aber wahrscheinlich auch länger dauern, als das es Tageslicht gäbe und Licht anmachen würde ebenfalls Elektronen kosten. Da ich aber eh niemanden fand, der bereit war sich dieser Tortur auszusetzen, fiel auch diese Option weg.

Meinen Kollegen in der Arbeit hatte ich bereits vor längerem erzählt, dass ich nach einen V12 suchte, was sie nicht ganz nachvollziehen konnten. Was sie noch viel weniger nachvollzogen, war, dass ich mir tatsächlich einen gekauft hatte und er auch noch am ***** der Welt steht und noch nicht mal fahrbereit ist. Ich besprach mit ihnen die Problematik des Transports und einer machte den Vorschlag: miete Anhänger - verbinde mit Zugfahrzeug - Fahre von A nach B - lade Eisenschwein auf Anhänger - fahre Gespann nach A zurück. Den Gedanken hatte ich auch schon - funktioniert auch, nur nicht mit nem V12. Mit 2,2t Leergewicht(Fahrzeugschein) müsste das Zugfahrzeug 3,5t ziehen können, und so etwas hatte im Kollegium und im Bekanntenkreis niemand. "Zugfahrzeug mieten" kam als Antwort. "miete doch gleich einen kleinen Autotransporter, die gibts mit Ladefläche für einen PKW und mit B Klasse noch fahrbar". Ich ging recherchieren und tatsächlich gab es so etwas zum Mieten, die Ladekapazität reichte allerdings nicht aus und selbst wenn, ich rechnete Miet- und Spritkosten des günstigsten Inserats zusammen - absolut untragbar.

Die Lösung des Problem habe ich ebenfalls im Kollegium gefunden oder war es meine Schwester, egal. Jemand sagte mir ich solle eine Spedition beauftragen. Da sollten sich die Kosten in Grenzen halten und ich hätte keinen Stress mit Fahren und Kümmern und Polizei usw. Ich suchte im Netz also nach einer Spedition die Fahrzeuge überführte. Alles was ich fand war nur wenig günstiger als Transporter mieten. Schließlich stieß ich auf mehrere Seiten, die in etwa umgekehrt zu Ebay funktionierten. Man schreibt rein was erledigt werden sollte und dann hatten andere Personen die Möglichkeit den Betrag anzubieten, den sie für diese Tätigkeit haben wollten. Ich dachte mir inserieren kostet nix, da kann man es doch probieren.

Die Gebote gingen bei glaube ich 780€ los. Geringfügig unter Transporter mieten aber immer noch weit oberhalb meiner Schmerzgrenze. Die lag irgendwo bei 200-250€. Ich kann mich nicht mehr genau erinnert wie lange die Auktion ging, das letzte Gebot war ca. 390€ plus 30€ für die Website, falls man das Angebot annahm. Verpflichtend war das nämlich nicht, man musste nicht mal das günstigste Angebot nehmen. Man hatte freie Auswahl unter allen Angeboten.

Ich hatte lange überlegt und mit mir gerungen. Für das Geld könnte ich ja fast einmal den 95l Tank vollmachen. In der Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, es mir aber nicht zur Verfügung stand drehte ich fast durch. Ich suchte nach Ersatzteilen, recherchierte Reparaturanleitungen, suchte nach sinnvollen Modifikationen und Ausstattungserweiterungen und lud mir auch die Bedienungsanleitung runter und hatte sie bereits zwei Mal durchgelesen. Ich hatte so Bock auf das Auto wie damals auf den E34 und die Kohle hatte ich auch und der Anbieter hatte durchgehend positive Bewertungen fürs Auto transportieren, also ganz 6 von 6.
Fack it. Angebot akzeptiert.
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 18:35   #17
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Blöde Frage:
Wenn der bei einem Verwerter stand/steht, dann hat der doch auch eine Bühne. Und wenn er eine hat, warum hast du dir nicht einfach eine Lima gekauft, bist hingefahren, hast sie getauscht und bist auf eigenen Rädern heim?

Das kommt alle Mal billiger als ihn herfahren zu lassen und das eigentliche Problem ist auch beseitigt.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 18:45   #18
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Also ich will dir ja nicht auf den Schlips treten,
aber wenn dir 420€ für die Überführung von über 800km jetzt schon über die Schmerzgrenze gehen.
Was machst du wenn die Lima kaputt ist?
Was machst du wenn da ne Wassergekühlte Lima drin ist?
Eine 80€ eBay Müll-Lima reinzimmern?
Was machst du wenn der 12er (der 2 Jahre Stand und auch schon ein paar Km drauf hat) mal nach Liebe schreit? Da kann dein Einkaufspreis + Überführung einfach so mal im Auto vesenkt werden. Und ich rede da nicht von Lohnkosten.

Ich will nichts verschreien, aber nach deiner Schreibweise bist du dir nicht ganz bewußt was da alles kommen kann. Es sollte aber durchaus im Hinterkopf behalten werden, das so ein Projekt mal mehre Tausend fressen kann.

Die erste große Baustelle besteht schon aus dem Unfallgeschädigtem Schweller. Auch wenn die Bilder bescheiden sind, der Rost sitzt da definitiv nicht nur auf dem Schweller.

Hmm ich lass mich mal überraschen was bei rauskommt.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 21:06   #19
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Aeromax48, so einfach einen Wagen nach Hause fahren, fast 900 Km auf eigenen Rädern, wenn er 2 Jahre stand, vielleicht noch im Freien ohne überhaupt bewegt zu werden, ist riskant.
Da können Reifen platzen oder sonst irgendetwas kaputt gehen motortechnisch oder Elektrik, selbst wenn er die Lima ersetzt.
Wobei ich auch nicht glaube, dass der Wagen jemals richtig fit gemacht wird. Da ist es nicht mit getan, einfach mal die Lima zu tauschen oder ein bisschen Geschraube hier und Geschraube da.
Reifen, Fahrwerk, Blecharbeiten, Motorteile, Elektrik und und und....ich glaub der TE hat echt keinerlei Ahnung, was da an Kosten auf ihn zukommt.
Auf der anderen Seite, Glaube versetzt Berge und wenn jemand wirklich etwas möchte, findet er Wege, es umzusetzen.
Da er den Wagen schon hat, wünsche ich ihm, dass er es schafft.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 22:09   #20
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Erst einmal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Sich einem Wunsch so derart "hinzugeben" und Enthusiasmus zu leben, egal ob in kleinen Schritten mangels Füllstand im Hosentaschenleder oder ob der Größe der Reparatur und aller damit verbundenen Unwegbarkeiten oder in größeren Schritten, weil alles doch nur "Kleinigkeiten" sind, ist schon erfrischend!
Man (n)- auch frau- kann sich schon festbeißen und vom Vierrädrigen überzeugt sein, oft genug wider aller Prophezeiungen.
Gespannt darf man also sein, was du daraus machst. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen dabei!
Ich habe meinen Fuffi seit 2002 und habe jetzt aktuell 483 xxx km drauf. Aber die Wartungsordner sind inzwischen ziemlich angefüllt...
Also, alles Gute und deine Berichte sind interessant und gut geschrieben!
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 735i Baujahr 1980-Reanimation bone BMW 7er, Modell E23 14 05.08.2016 09:15
Reanimation meines Check-Control Wolfgang81 BMW 7er, Modell E32 20 22.02.2010 12:52
E32-Teile: Diverse Steuergeräte / Lambdasonden V12 / Anlasser V8.V12..usw Piet-Werne Biete... 0 30.11.2009 17:02
E32-Teile: komplette Bremse HA V12,Heizventile-Pumpe,ZündspulenV12..u.s.w Schlachte V12 750i E32-Fahrer Biete... 1 05.02.2009 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group