Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2017, 22:32   #31
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Aeromax48 Beitrag anzeigen
Satz Rondell 0047 21" 340€
Satz Reifen 620€
TÜV Eintragung+ E4 Plakette 60€
Rondell-Felgen muss man mögen oder auch nicht. Aber Reifen für 620€? Was kaufst Du denn für Reifen?

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Och Heinrich, biste nun sauer? Brauchste nicht zu sein, hier wird gerne darauf hingewiesen wie teuer so nen E38 so ist
Also nicht sauer sein und wieder schöne lange Texte schreiben, es liest sich richtig gut
Hmm? hast Du mich mit jemanden verwechselt?

EDIT: Ach wie geil, Metall66 heißt auch Heinrich
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:35   #32
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Och Heinrich, biste nun sauer? Brauchste nicht zu sein, hier wird gerne darauf hingewiesen wie teuer so nen E38 so ist
Also nicht sauer sein und wieder schöne lange Texte schreiben, es liest sich richtig gut
Nein nein, sauer bin ich nicht, ich lese hier im Forum schon lange genug mit, dass ich weiß, dass die Meisten keine beleidigenden Absichten haben und das so ein E38 teuer ist, hatte ich mir schon vor dem Kauf angelesen. Also bei mir ist alles

Grüße vom anderen Heinrich^^
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 09:10   #33
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard Bilder

Schick mal aktuelle Bilder von deinem Dicken.
Hab meinen Dicken auch für 4,4k gekauft und bisher 12k reigebuttert, aber das mache ich gerne, denn der Wagen gibts zurück .
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 09:18   #34
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

@Heinrich: 4 Hankook Ventus S1 Evo in 245/30ZR21, damits auch halbwegs nach was aussieht. Erst der 3. Reifenhändler hat das Problem mit der Traglast begriffen und mir statt der 91er einen 99er verkauft, damit ich die Reifen überhaupt fahren darf.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 09:32   #35
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Die sind aber günstig.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 12:37   #36
MatthiasV
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: Irchenrieth
Fahrzeug: E87 120D (12/07) 750iL E38 (01/95) E39 528iA Touring
Top!


Hallo erstmal,

ist ja Wahnsinn das es anscheinend doch noch weitere gibt die verrückt genug sind sich nen 12Ender zum Hobby aus zu suchen und keine Kosten und Mühen zu scheuen das Ding (Eisenschwein wie du schreibst) zum Leben zu erwecken.
Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg mit dem Vorhaben!
Meinen hab ich im Oktober 2015, "blind" gekauft, (ohne Besichtigung vor Ort) bezahlt und per Speition liefern lassen.
War spannender als Wihnachten und Ostern zusammen für nen 3 Jährigen..
Ja, Leichtsinnig.. Aber ich hatte auch schon vorher einige Kandidaten angeschaut und auf den Bilder war meiner einfach nur Top, Scheckheft (bei BMW) gepflegte 357000km.
Und...ich hab es nicht bereut...
Auto war für alter und KM in Top Zustand, gut, Navi hat nicht gefunzt, etwas Rost an den Türen.. nichts ungewöhnliches...
Im Moment steht er teilzerlegt bei mir in der Einfahrt... ohne Hinterachse...
Lese begeistert mit und evtl. trifft man sich ja mal wenn die Projekte fertig sind... ?
Wird aber bei mir noch mindestens 2-3 Jahre dauern!
Nach meinem Zeitplan geht meiner im Herbst für den Winter zum lackieren...
In disem Sinne!
Viel Spaß, Glück auf, .... und alles Gute!

Grüße, Matthias

P.S.:
Wir könnten fast nen Club aufmachen... den Club der verückten Bayern...
MatthiasV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 14:14   #37
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Ich habe mir einen in meiner Nähe gesucht, da ich schon keine Lust hatte wegen Schrottkarren mehrmals sinnlos durch Deutschland zu fahren, dauerte zwischen 6 und 10 Monaten bis ich "Unseren" dann gefunden hatte.

Überführung würde ich mit grossem Mietwagen und Hänger machen, das ist alles besser als auf halben Weg zu verrecken oder erst garkeine HU zu bekommen, Folgekosten und Ärger sind in beiden sehr wahrscheinlichen Fällen um längen grösser.

Das ding heisst "Fuffi" weil alles nen Fuffi oder n vielfaches davon kostet... Ich hatte meine Frau auch mehrfach eindringlich gewarnt was die Folgekosten wären, Sie meinte Sie hätte es damals zwar verstanden aber nicht mit derartigen Ausgaben gerechnet...

et kost wattet kost.. bereut haben Wir es noch nie, aber dazu muss man etwas immun sein das von Zeit zu Zeit ein paar Scheine wandern müssen, selbst wenn man fast alles selber machen kann.

Ich hätte nur empfohlen etwas mehr in die Anschaffung zu investieren, mir schwant da nichts Gutes bei dem Projekt, aber ich will nicht bös unken, warten Wir es ab.

Gruß, geithain.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:33   #38
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard

Der Zwölfender wurde an einem Dienstag geliefert. Durch Verzögerungen hier und Verspätungen dort war es bereits Anfang Februar. Ich meine es war kurz vor 9, da sah ich einen zur Zugmaschine umgebauten Mercedes Sprinter mit kleinem Auflieger um die Ecke biegen, hinten drauf der grüne Koloss. Der Fahrer lenkte das Gespann durch die enge Einfahrt in den Hinterhof. Er und seine Frau stiegen aus und entschuldigten sich für die lange Verspätung. Da es am Abholort geschneit hatte und die krasse Steigung vom Verwertungsbetrieb zur Straße mit dem Auflieger nicht befahrbar war, mussten sie warten bis die Straßenverhältnisse besser wurden. Da ich ihm öfters nachtelefoniert hatte wusste ich das alles bereits, hätte mir aber doch gewünscht er hätte sich bei mir gemeldet, ohne dass ich ihm nachrenne. Aber egal, mein V12 war da, ich war immens glücklich und aufgeregt, auch wenn ich gleich zur Arbeit musste und an diesem Tag quasi gar nichts von dem Auto hatte.

Der Gespannfahrer, ein Russe, stieg in den V12 und versuchte ihn zu starten, Batterie tot. Kein Wunder, ich hatte auch nicht erwartet, das der Verwerter eine einbaut die noch gut im Saft war, und da das Auto etwa zwei Woche seit Abholung draußen Stand und nicht geladen wurde, war mir völlig klar, dass wir das Eisenschwein per Muskelkraft neben den E34 hin schieben würden.

Nachdem wir den V12 dorthin geschoben hatte, wohin ich ihn haben wollte, bedanke sich der Russe, erzählte mir das er auch mal einen E38 hatte, dass es tolle Autos sind und dass der Innenraum von meinem wirklich in top Zustand sei. Er verabschiedete sich kurz, bat um eine gute Bewertung und fuhr dann mit seiner Frau den Ingolstädter Stadtverkehr genießen(Ironie ON). Ich warf noch einen Letzten Blick auf meinen Neuerwerb und pedalierte dann in die Arbeit.
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:36   #39
Metall66
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2015
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E34 525i 24V (07.94); E38 750i (04.98)
Standard

Als ich zurückkam war es finsterste Nacht. Ich ging in meine Wohnung legte mein Zeug ab, zog mir was bequemeres an und ging nach unten um die Batterie auszubauen. Unten stand ich vor dem Kofferraum, steckte den Schlüssel rein und drehte nach links. Ich erwartete das Schloss öffnen zu hören aber nichts geschah. Dann bemerkte ich erst, dass der Kofferraum gar nicht verriegelt war, seltsam aber eigentlich auch nicht. Ich zog langsam die Heckklappe hoch. Da ich eine automatische Heckklappe hatte durfte sie ohne Strom nur langsam und gleichmäßig geöffnet werden, anderenfalls würde die Hydropumpe beschädigt werden. Ich zog also, wie ich gelesen hatte, langsam und gleichmäßig nach oben. Nach etwa 15° stieß ich auf einen Wiederstand. Ich erhöhte etwas die Kraft aber nichts ging, erhöhte etwas mehr, immer noch nicht. Hmm, was da los???

Ich erhöhte in mehreren Schritten meine Zugkraft aber mehr als 15° waren nicht drin. Als ob ich an einem Anschlag angekommen wäre. Ich überlegte kurz aber mir fiel nichts ein, was so etwas hervorrufen könnte. Dann eben mit Gewalt. Ich zog die Heckklappe auf 15° und dann mit allem was ging drückte ich die Klappe nach oben. Ping- krach- bumm- klatsch- peng, oder so in etwa. Es hörte sich auch jeden Fall nicht gesund an. Ein metallisches Geräusch, als ob etwas runtergefallen wäre, und kaputt gegangen ist. In dem diffusen Licht einer entfernten Laterne konnte ich allerdings nichts erkennen, alles schien normal. Ich schraubte die Batteriepole ab, mit eiskaltem Werkzeug, weil ich schon wieder vergessen hatte den Koffer mit hoch zu nehmen. Ich nahm die Batterie raus und zog die Heckklappe nach unten- sie ging nicht ganz zu.

Oh je. Auf den letzten 5 Grad federte die Heckklappe leicht, ging aber nicht runter. Ich drückte etwas stärker und sie federte trotzdem hoch, unter krächzenden, schleifenden Geräuschen. "Oh man, was hab ich denn jetzt wieder kaputt gemacht?" Ich beschloss die Heckklappe offen zu lassen. Ist ja eh Privatgrundstück, außer Anwohnern läuft hier eh niemand rum, zu klauen gibts im Kofferraum auch nix und der Innenraum ist ja auch abgeschlossen. Ich ging nach oben und hängte die Batterie an des 12,99€ Aldi Ladegerät.
Metall66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 20:03   #40
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Wie wäre es einfach über den Pluspol im Motorraum Saft zu geben und die Heckklappe so zu öffnen wie es sich gehört?
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 735i Baujahr 1980-Reanimation bone BMW 7er, Modell E23 14 05.08.2016 09:15
Reanimation meines Check-Control Wolfgang81 BMW 7er, Modell E32 20 22.02.2010 12:52
E32-Teile: Diverse Steuergeräte / Lambdasonden V12 / Anlasser V8.V12..usw Piet-Werne Biete... 0 30.11.2009 17:02
E32-Teile: komplette Bremse HA V12,Heizventile-Pumpe,ZündspulenV12..u.s.w Schlachte V12 750i E32-Fahrer Biete... 1 05.02.2009 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group