Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2020, 01:15   #51
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Es gibt ja genug Urlauber aus anderen Ländern, die schon deshalb gerne in Deutschland Urlaub machen, weil sie da auf der Autobahn die Sau rauslassen können.
????????????????? Ich bin nicht oft sprachlos, aber ....
Wir können auf vieles verzichten und auf DIE wirklich im Besonderen ...
Im Leben noch keine 200 auf dem Tacho gesehen, aber hier in "Deutscheland" ohne jegliche Erfahrung dann den Max markieren?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 06:23   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen davon, dass sogar der Tourismus von den freigegebenen deutschen Autobahnen profitiert. Es gibt ja genug Urlauber aus anderen Ländern, die schon deshalb gerne in Deutschland Urlaub machen, weil sie da auf der Autobahn die Sau rauslassen können. Das sind Einnahmen und Image-Punkte, die weit wichtiger sind als die geringfügigen Vorteile, die ein Tempolimit hätte.
Das ist a) kein Argument und völlig vernachlässigbar, b) das hast Du falsch formuliert, von "Sau rauslassen" würde ich da wirklich nicht sprechen. Der Anteil dieser "Speed Touristen" dürfte übrigens im Promillebereich liegen, also völlig vernachlässigbar.

Aber ein Argument hat Hand und Fuß: Alle exportierenden Autohersteller weltweit orientieren sich an Deutschland und rüsten ihre Fahrzeuge technisch entsprechend hochwertig aus, also Bremsen und Fahrwerk müssen auch hohe Geschwindigkeiten aushalten. Das bedeutet, dass solche Autos in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen höhere Sicherheitsreserven haben und davon profitieren letztendlich alle. Werden Autos nur noch für max. 150 km/h gebaut, bekämen wir wohl solche Schiffsschaukeln, wie wir sie von alten US-Cars her kennen, bei denen man auf der Autobahn seekrank wurde.

Ob die Automobilhersteller wirklich etwas gegen ein Tempolimit hätten? Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass einige von denen eher die Gewinnoptimierung sehen, denn weniger standhafte Bremsen und billigere Fahrwerke würden kaum dazu führen, dass die Endpreise sinken würden. Gegen die E-Autos sträuben sie sich ja auch nicht, sondern machen vollmundige Versprechen, wohl wissend, dass gerade die Lithium-Ionen-Technik nicht zukunftsträchtig ist. Wenn ich schon höre, dass VW bald 50% E-Autos herstellen will. Wer soll bzw. will die denn überhaupt kaufen? Die machen das nur, weil die Dinger in der Produktion deutlich einfacher herzustellen sind und viel Personal entlassen werden kann. Personal, das uns dann auf der Tasche liegt, denn für diese wird es kaum neue Arbeitsplätze geben. Ich sehe eine Menge Probleme auf uns zukommen, denn man räumt viel zu wenig Zeit für einen Strukturwandel ein, alles muss schnell, schnell gehen, alle wollen mit dem Kopf durch die Wand! Funktioniert nicht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 09:18   #53
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich denke den Herstellern ist es egal. Die bauen trotzdem ihre Autos so wie bisher. Warum sollten sie auf einmal schlechtere Bremsen bauen? Das wäre ja ins eigene Fleisch geschnitten. Die verkaufen dem Otto Normal alles, was sie möchten, verpackt mit der richtigen Werbung :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 15:08   #54
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Es ist ja durchaus möglich, Autos zu bauen, die schnell fahren und wenig verbrauchen - in dieser Hinsicht ist ein moderner Diesel sehr beeindruckend. Die meisten Autos (außer Elektro) verbrauchen in der Stadt mehr als bei 180 auf der Autobahn.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass der ADAC seine Position wirklich geändert hat, sondern nur die Argumentationslinie.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 10:36   #55
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Ich persönlich glaube auch nicht, dass der ADAC seine Position wirklich geändert hat, sondern nur die Argumentationslinie.
Gestern habe ich gelesen das der ADAC seine "Neutrale" Meinung nun vertritt weil die Mitglieder sich die Waage halten würden was Tempolimit ja/nein betrifft und sie deshalb keine Mitglieder verscheuchen möchten
Also Mitgliedschaft sofort kündigen und den Grund deutlich erwähnen....

Die CSU macht sich nun stark mit einer Unterschriften Aktion gegen Tempo 130 .
Muss zugeben die wo mit ihren Staubsauger Vertreter Audis mit 200km/h + angerast kommen und dicht auffahren, nerven. Das brauchts wirklich nicht, doch ich bin viel im Ausland , überwiegend Schweiz, unterwegs und finde die Tempolimit ebenfalls nervig. Nicht weil ich schneller fahren möchte doch vor allem das nebeneinander herfahren und überholen mit 3km/h Geschwindigkeits Differenz ist echt mühsam. Oder die wo meinen ich fahre stur 120 auf der linken Spur weil man ja nur 120 fahren darf usw.

Wenn Tempolimit dann bitte so wie in den USA. LKW entdrosseln und links und rechts überholen.
Somit bin ich auch klar gegen Tempo 130.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 12:00   #56
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Ich habe die Konsequenzen gezogen und meine ADAC-Mitgliedschaft gekündigt.

Generell bin ich deiner Meinung, allerdings finde ich das Fahren in den USA nicht wirklich entspannend. Da habe ich schon einige sehr gefährliche Situationen erlebt, fahre da daher sehr konzentriert. Andererseits wird auf den Highways nicht strickt 65 mph gefahren und man muss auch keine Angst vor den Blitzern haben.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 12:06   #57
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
Andererseits wird auf den Highways nicht strickt 65 mph gefahren und man muss auch keine Angst vor den Blitzern haben.
Und genau das wäre bei uns anderst, Blitzanlagen würden nur so aus dem Boden schiessen. Gibt ja jetzt schon etliche , auch mobile , Anlagen in den auf 130 begrenzten Abschnitten. Und irgendwann werden die Strafen so hoch werden wie in der Schweiz das sich dann auch jeder strikt daran hält. Das wars dann mit der Freiheit am Sonntag morgen mal schnell zu fahren wenn man denn Lust hat und der Verkehr es zulässt....

Bin auch beim Afd , äh AvD
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 00:04   #58
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Top!

Der ACE spricht sich explizit für ein Tempolimit aus. Also nicht mein Verein.
Der ADAC hat seine Position zum Tempolimit neutralisiert und steht damit indirekt, durch die Medien, für ein Tempolimit.
Wer nicht schneller als 130 Fahren kann oder will, der muss das auch nicht.

ADAC Plus Mitgliedschaft habe ich nun nach vielen Jahren online gekündigt auf der ADAC Webseite, bisher aber keine Bestätigung erhalten. Soll wohl bei einigen durch das Onlineformular nicht gekündigt worden sein -> Vertragsverlängerung
ADAC Rechtsschutz wird ebenso gekündigt

Geändert von BMWMAX (05.02.2020 um 00:34 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 02:07   #59
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Wer nicht schneller als 130 Fahren kann oder will, der muss das auch nicht.
Genau meine Meinung. Aber was ficht diese Leute überhaupt an, sich daran zu stören, wenn andere schneller fahren wollen oder können und sie selbst überholt werden? In Deutschland ist da eine Menge Neid im Spiel, ganz sicher sogar!

Allerdings kommt es auch auf das Auto an: Während ich im Stadtauto (Fiesta mit 60 PS) bei 130 km/h schon langsam an die Grenzen des Autos stoße und es immer lauter wird und ich daher gar nicht schneller damit fahren möchte, hat man im 7er das Gefühl, gemütlich zu rollen. Die ganzen Leute, die für ein Tempolimit stimmen, sind doch meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) nur schwach motorisiert und wissen gar nicht, wie sich so ein Tempo in einem gescheiten Auto anfühlt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 09:28   #60
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Nahm kürzlich eine Frau mit im 7er, sie fährt selbst einen Peugeot 106, altes Teil. Meinte, Tempolimit ist doch ok (130 in ihrem Rutscherl ist ein Abenteuer).
Nun, ich fuhr auf AB dann genau 130 mit ihr auf dem Beifahrersitz.
Sie fragte dann wirklich..ob der Wagen nicht etwas schneller läuft, da schläft man ja ein, man hört kaum etwas (gemessen an ihrem Wagen ist es in meinem ruhig *g)
Soviel zu Tempolimit.
In USA erlebte ich es ganz anders. Da ist es ganz normal.
Aber in Städten auf Autobahnen...oha..da wurde es teilweise kriminell. Um jeden Preis vorbeil...mit 5 km/h schneller, so sehr viele Fahrer.
Und auf dem Interstate fuhr ich ca 68 mp/h und wurde von den Trucks überholt...ich staunte nur *g
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Aussenspiegel kippt nicht ab Spawn BMW 7er, Modell E32 13 15.08.2008 10:45
Innenraum: Was kippt Ihr in den Behälter für Spezialreinigungsmittel?? dirk750 BMW 7er, Modell E32 7 11.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group