Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 21:18   #11
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

also ich setzt den auch immer an die runden teller am unterboden.
hmm unterlegen würde ich mich nie bei nem wagenheber da dann doch lieber auffahrrampen, bühne oder eben ne grube.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:22   #12
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Hallo Leute,
"Dicke Hose" machen, wenn die Nachbar zusehen
Gruß Jens
Für den Fall das der Nachbar zuschaut, habe ich mir zusätzlich noch einen 12V Schlagschrauber besorgt (Conrad unter 30€) . Ferari ist nicht schneller beim Wechsel und der Nachbar ist platt !

Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:22   #13
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Meinst Du mit den "runden Tellern" die Teile, welche auf dem Bild von Erich sichtbar sind? (die mit den 3 Nasen)
Wenn es die sind, würde ich rein gefühlsmäßig davon ausgehen, daß diese nicht besonders tragfähig sind.
Könnte es nicht etwa sein, daß diese runden Teller dafür bestimmt sind, als Fixpunkte/Referenz bei der Spureinstellung zu dienen? Wenn man die verbiegt, wird es sicherlich problematisch.

Außerdem sind ja definitiv die richtigen Punkte auf dem Bild markiert.
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von alpina740
also ich setzt den auch immer an die runden teller am unterboden.
hmm unterlegen würde ich mich nie bei nem wagenheber da dann doch lieber auffahrrampen, bühne oder eben ne grube.
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.

Geändert von Jensemann (09.04.2005 um 22:07 Uhr).
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 02:29   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Jens, so geht es noch einfacher

guckste hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) car tilter
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 07:11   #15
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Erich,
nettes Gerät; aber dann fliegt ja meine umhäkelte Klorolle Marke "Spanische Tänzerin" vogelwild durch die Gegend und mischt sich mit diversen Bonbons und sonstigen Exkrementen welche sonst auf dem Fußraumteppich liegen
Gruß Jens

PS: wie werden sich wohl sämtliche Flüssigkeiten in Motor, Getrieben und Kühlsystem dabei verhalten? Kann ein Auto das verkraften?

Zitat:
Zitat von Erich
guckste hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) car tilter
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 08:05   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Fluessigkeiten, siehe Punkt 10 FAQ

das Ding kann also bis 90 Grad ein Auto drehen. Dann steht da aber noch, dass man erst einen Wagenheber braucht zur Vorbereitung des Anschlussses.

10. Q. What fluids and other components need to be removed or secured prior to the tilting operation?
A. Remove the vehicle battery to avoid acid spillage and the possibility of electrical shorting should the battery detach from its mount. Remove fuel from the gas tank, fuel lines and where applicable the carburetor float bowl. Although not always necessary, remove the engine oil and tape off the dipstick tube, breather and filler cap. Either empty the windshield washer reservoir or tape it off to prevent leakage. Other fluids such as brake, hydraulic clutch, transmission and differential may remain in place. Secure any loose items in the vehicle interior and trunk.
-------------------------------------
Na gut, wenn Euch das zu extrem ist, hier die optimale Loesung fuer die ganz Faulen
Ballonwagenheber 3 Tonnen

BALLONWAGENHEBER 3 TONNEN: sicherer Stand durch große Auflagen.Keine Beschädigung des Auto-Lackes gleichzeitig zwei Räder in der Luft,besonders praktisch bei weichem Untergrund (Sand, Schnee) handlich verpackt in praktischer Tasche. Der Ballon-Luftkissen-Wagenheber der erstaunlich viel leistet. Kein anderer Wagenheber vereinigt so viele Vorteile wie dieser robuste und starke Autolift. Einfach auf den Auspuff stecken - fertig. Durch laufenden Motor (Leerlauf) pumpen die Auspuffgase den Luftkissenheber auf. (Ein Rückschlagventil verhindert ein Absinken.) Keine Beschädigung des Autolacks, keine Verletzung durch abrutschenden Heber. Kann unter alle tragenden Teile plaziert werden, z.B. Mitte seitlich oder Radachse. Ideal zum Radwechsel und Schnee- kettenmontage,da das Fahrzeug so gehoben werden kann, daß zwei Räder auf einmal zugänglich sind. Besonders hilfreich bei weichem Untergrund, wie Sand, Schlamm und Schnee, seine große Auflagefläche bietet soliden Stand. Hebt PKW, Anhänger, Wohnwagen usw. bis 2500 kg zulässiges Gesamtgewicht.Endhöhe 60 cm. Handlich verpackt in einer Aufbewahrungstasche.
EURO 44.99

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alles und noch mehr vom bekannten Hause Westfalia. Die sind echt gut.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 08:06   #17
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966
Für den Fall das der Nachbar zuschaut, habe ich mir zusätzlich noch einen 12V Schlagschrauber besorgt (Conrad unter 30€) . Ferari ist nicht schneller beim Wechsel und der Nachbar ist platt !

Ende
Ich will zwar keinen auf "Dicke Hose" machen, aber bekommst Du denn wirklich mit einem 12V Schlagschrauber die Schrauben ab?
Manchmal hat man schon mit einem Radkeuz seine liebe Mühe die Schrauben auf zubekommen, dann soll das mit einem 12V Teil funktionieren.

Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:26   #18
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Das gibt bestimmt einen schönen Rums, wenn der Ballon platzt
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 12:19   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Hallo Leute,
danke für die vielen Tipps.
Ich denke, daß ich mir auch so einen vierrädrigen hydraulischen Wagenheber beschaffe. Dank der Bilder von @Erich und diverser netter Hinweise, Holzbrettchen zu verwenden, wird es sicherlich mehr Spaß machen, die Räder zu wechseln.
Kann man doch prima eine "Dicke Hose" machen, wenn die Nachbar zusehen

Gruß Jens

Kleiner Tipp, habe mir aus einem alten LKW Schlauch vom Reifenhändler Gummipolster geschnitten, 2 oder 3 Lagen übereinander verklebt, auch diese Weise bleibt der Unterbodenschutz in Ordnung.

Grüsse Esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:54   #20
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

ich habe mir heute aufgrund diverser Empfehlungen einen Rangierwagenheber gekauft (2000kg 14,95Euro). Recht solide gemacht und funktioniert auch gut.

Aber: Wo setzt man den am besten an? Vorne habe ich ja noch zwei trägerähnliche, stabile Punkte finden können, aber sehr Wohl war mir damit auch nicht sonderlich.
Hinten habe ich erst garkeine Möglichkeit gefunden.
Direkt unter den Wagenheberaufnahmen befinden sich Gummikappen, welche recht leicht abgehen. Diese eignen sich ja nun auch nicht wirklich dafür, sondern wirken auf mich wie Aufnahmen für die Richtbank.

Kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben?
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von ab1966
Also unter Deinem Wagen sind ja solche Hebeteller wo der Wagenheber angesetzt wird. Ich lege wischen diesen 'Tellern' und dem Billigwagenheber (15€, bis 2t) immer noch ein Holzbrett, damit mir diese Zähne vom Wagenheber nicht in dieses Gummi reingreifen. Ist also keine Hexerei....

Einfach mal selber anschauen...

Grüße
ab1966
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagenheber? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2011 22:39
tankdeckel weglassen, ploppen weg!!!! powermac2004 BMW 7er, Modell E38 13 22.03.2005 00:54
Wagenheber Radschlüssel und Unterlegkeil BBB Suche... 1 24.04.2004 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group