Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 10:17   #21
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

..da geb ich Dir völlig Recht! Wegen sowas "banalem" wie einer Gasanlage brauch man wirklich nicht persönlich pikiert zu sein...

Klang nur etwas ironisch, Dein vorheriger Beitrag...

Aber ich muss noch etwas auf der Rechenweise rumreiten:
Ich habe mir die Gasanlagen-Entwicklung schon recht lange mit angesehen, und im Ami-Bereich sind Gasanlagen schon seehr lang gang und gäbe...hab selber zwei, aber laufen beide mit Benzin, und zwar recht feudal; der Blazer mit 16-18 und der Van ca. 15 ltr., fahre damit aber so "wenig", dass sich auch der billige Venturi Umbau nicht wirklich lohnt...

Ich habe die Kilometer mit Benzinstart und Zeitpunkt des Umspringens, ist eine blaue LED die anzeigt, das man im Gas-Modus fährt, jeweils abgezogen...
Nur ein Beispiel:
War vor zwei Wochen einige Tage geschftl. in Polen (i.d. Nähe v. Grünberg=Zielona Gora), getankt für umgerechnet 48 ct/ltr , bei Abfahrt mein Stako-Tank mit 67 ltr. knallevoll, und 11km vor zuhaus war´s Gas alle (war mitten in der Nacht, konnte und wollte nicht mehr nachtanken), sind dann 11km abgezogen 67 ltr./ 522km = 12,85 ltr/100km und das bei Durchschnitt 140km/h, ausser bis Frankfurt/O, da warns nur durchschnittlich 80 km/h, bei deeeen Strassen , naja wird sicher bald besser dort...und ich hatte noch einen Geschäftspartner mit dabei, der war total erstaunt, ist jetzt auch der nächste Kandidat für einen Umbau...

Naja, allerdings spielt das Mischungsverhältnis von Propan/Butan eine sehr grosse Rolle für ev. Mehrverbrauch...wir haben hier eine Tankstelle mit 95/5 Verhältnis, und alle die dort tanken sind sehr unzufrieden...
das Problem ist, das die meisten Tanken nirgends stehen haben, welche Mischung sie verkaufen, und wenn man die netten Damen am Tresen fragt, kommt immer nur
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:09   #22
alexanderkober
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexanderkober
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: E38-750iA ( 08.1996 )
Beitrag Gas Anlage von KME von 02/07

Hallo V8,
bei mir wird gerade so eine KME Anlage in meiner Lady ( E 38 Bj. 04/98 740 iA ) in Polen eingebaut !!! Da du ja bereits Erfahrung damit hast wäre ich über jeden Tip oder Anmerkung herzlich dankbar !!! Gibt es irgendwas spezielles zu beachten oder sonstiges !!!
Meine Frauist mit meiner Lady gerade in Polen ( meine Frau ist Polin )ubd lässt es seit heute Umbauen, ich konnte leider beruflich nicht weg
Die haben gemeint dass sie 3 Tage für einen sorgfältigen Einbau benötigen !!!

Vielen Dank im Voraus !!!
alexanderkober ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 22:05   #23
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Ich kann bis heute nichts schlechtes über die Anlage sagen, im Gegenteil, sie läuft hervorragend, bis jetzt hatte ich null Probleme damit...

Es kommt allerdings auch auf den Umbaubetrieb an, es wäre mehr als sinnvoll, wenn sie dort schon öfter (mehr als 10!) 7er bzw. 5er mit V8 Motoren umgebaut haben, und wenn sie tatsächlich 3 tage benötigen, ist das nicht gerade ein schlechtes Zeichen, allerdings haben sie bei mir alles in 1,5 tagen fertig gestellt, waren aber auch 2 mechaniker am Werk, und das ca. 13-14 Std./Tag, da es Montageleute aus Holland waren, die Donnerstags wieder zurückfahren, und somit die Zeit für freitags & samstags "rausarbeiten"...ja, es gibt auch noch Leute die eine 6 Tage Woche haben, und NICHT rumheulen!

Bei 3 Umbautagen sollten allerdings keine spackigen Kabelbinder o.ä. zu sehen sein, sondern alles akurat befestigt sein, allerdings sind die Polen nicht unbedingt berühmt für supersauber, sondern eher für schnell (klar, nicht alle, ich weiss )

Schreib mal, was Dich der Umbau kosten soll, gerne per U2U, wenns vorab nicht öffentlich gemacht werden soll, und vergewisser Dich unbedingt das Du auch ein Abgasgutachten bekommst, sonst gibts keinen TÜV in D, und Dir sollte auch klar sein, das Du für die Garantie (alle 20k) wieder nach Polen fahren musst, wenn Deine Frau aber eh von dort kommt, kann sie´s ja sicher mit einem Familienbesuch verbinden...

Wie gesagt, machst keinen Fehler mit der Anlage, wenn Du wählen kannst, empfehle ich Dir die Rails von Valtek, sind sogar günstiger und wartungsfreundlicher als Matrix, und einzeln tauschbar

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:56   #24
alexanderkober
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexanderkober
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: E38-750iA ( 08.1996 )
Standard

Hallo am besten V 8,
erstmal danke ich für die hilfreiche Antwort !! Schreibe jetzt erst zurück da ich gesch. viel zu tun hatte !! Mein Wägelchen ist endlich umgebaut und meine Frau ist zurück ( ohne Probleme ) !!!
Zum Wägelchen und Umbau :

Anlage : KME Gold Valtek
die anderen Teile sind von Tomasetto, Diego und Magic Jet .
66 L Tank ( Zylinder )
zusätzlich wurde eine weitere elektr. Pumpe eingebaut !
Der Verbrauch lag bei 138 L LPG auf 1050 km. ( Rückreise von Polen )
Die Umrüstkosten beliefen sich auf 1300 Euro ( inkl. Pumpe 100,- ) !!
Könntest du mir auch weiterhelfen zwecks Eintragung usw. was ist für mich jetzt wichtig und vor allem wo???
alexanderkober ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 21:02   #25
alexanderkober
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexanderkober
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: E38-750iA ( 08.1996 )
Standard

Hallo am besten V 8,
erstmal danke ich für die hilfreiche Antwort !! Schreibe jetzt erst zurück da ich gesch. viel zu tun hatte !! Mein Wägelchen ist endlich umgebaut und meine Frau ist zurück ( ohne Probleme ) !!!
Zum Wägelchen und Umbau :

Anlage : KME Gold Valtek
die anderen Teile sind von Tomasetto, Diego und Magic Jet .
66 L Tank ( Zylinder )
zusätzlich wurde eine weitere elektr. Pumpe eingebaut !
Der Verbrauch lag bei 138 L LPG auf 1050 km. ( Rückreise von Polen )
Die Umrüstkosten beliefen sich auf 1300 Euro ( inkl. Pumpe 100,- ) !!
Könntest du mir auch weiterhelfen zwecks Eintragung usw. was ist für mich jetzt wichtig und vor allem wo???
alexanderkober ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:50   #26
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Was für eine Pumpe hast Du zusätzlich verbaut?
Ich kenne Pumpen nur von ICOM und Vialle, Anlagen die keinen Verdampfer haben, normalerweise reicht der Tankdruck und der "Sog" des Verdampfers aus...

Und was meinst Du mit Eintragung, eigentlich solltest Du ein Abgasgutachten bzw. ein TÜV-Gutachten haben, dass Du bei der Zulassungsstelle vorlegst, und die Daten mit in den Fahrzeugschein übertragen werden...

Dass TÜV-Gutachten werden sie bei Dir wahrscheinlich nicht mit gemacht haben, weils in Polen war, DAFÜR mußt Du ein Abgasgutachten bekommen haben, wie bereits vorher erwähnt, sonst wird´s ziemlich schwierig und vor allem teuer, deine Anlage eingetragen zu bekommen, ich hoffe, dass das jetzt kein Problem ist...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 19:16   #27
SubSeven
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 740i E38 (12.95)
Standard 740iA E38 BJ96 mit KME

Hallo BMW-Gemeinde,

mein Bimmer fährt nun auch mit einer KME. Bis auf 2 kleine, je ca 1mm große Macken im Kotflügel sauber gearbeitet.

Die ersten Kilometer:
- Tankanzeige geht nicht. Aussage eines Mitarbeiters: "Geber falsch eingebaut, müsse man bei leerem Tank korrigieren".
- Beim Beschleunigen manchmal "Schub-Löcher",
- Sehr unruhiger Leerlauf

Nach dem Anpassen des Steuergerätes und dem Tausch zweier schadhafter Ventile im Verdampfer kam es im kalten Zustand bei Benzinbetrieb zu Fehlzündungen und Verweigerung der Gasannahme.

Mir ist heute beim Anlagenbauer fast der Kragen geplatzt. Es läge wohl an den Zündkerzen, dem Kaltlaufregler oder den Zündspulen...
Mein Auto habe ich jedenfalls erstmal dort gelassen - zum Kerzenwechsel und zum Prüfen des Fahrverhaltens im kalten Zustand.

Hat zufällig jemand die gleichen Symptome oder weiss sogar Abhilfe?

MfG
Sascha
SubSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 20:02   #28
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
Hallo BMW-Gemeinde,

mein Bimmer fährt nun auch mit einer KME. Bis auf 2 kleine, je ca 1mm große Macken im Kotflügel sauber gearbeitet.

Die ersten Kilometer:
- Tankanzeige geht nicht. Aussage eines Mitarbeiters: "Geber falsch eingebaut, müsse man bei leerem Tank korrigieren".
- Beim Beschleunigen manchmal "Schub-Löcher",
- Sehr unruhiger Leerlauf

Nach dem Anpassen des Steuergerätes und dem Tausch zweier schadhafter Ventile im Verdampfer kam es im kalten Zustand bei Benzinbetrieb zu Fehlzündungen und Verweigerung der Gasannahme.

Mir ist heute beim Anlagenbauer fast der Kragen geplatzt. Es läge wohl an den Zündkerzen, dem Kaltlaufregler oder den Zündspulen...
Mein Auto habe ich jedenfalls erstmal dort gelassen - zum Kerzenwechsel und zum Prüfen des Fahrverhaltens im kalten Zustand.

Hat zufällig jemand die gleichen Symptome oder weiss sogar Abhilfe?

MfG
Sascha
Hallo Sascha, poste ruhig mal, wer der Umbauer ist, liegt nämlich eindeutig an der Einstellung der Anlage...

Es wird zwar von jedem Umbauer vorab der Rat gegeben, darauf zu achten, dass die Zündung optimal sein sollte, doch bei deinen genannten Problemen müsste schon vorher im Benzinbetrieb ein schlechtes Fahrverhalten merkbar gewesen sein...und den Superplan scheint er auch nicht zu haben, sonst würde er erstmal die Lambasonden checken, oder zumindest verdächtigen...

Hau ihm so lange auf die Finger, bis dein Wagen vernünftig läuft, ich schätze, er hat noch keinen V8 umgebaut...

Achso, und zur Tankanzeige...dein Wagen wäre dann vermutlich der erste, bei dem die Anzeige 100%ig funktionieren würde
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 20:34   #29
SubSeven
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 740i E38 (12.95)
Standard

Hallo,

Also eingebaut hat das Ding ein Umrüster in SZ-Bad, der sich auf Anlageneinbau spezialisiert hat.

Dass die Tankanzeige einem Schätzeisen gleicht, wurde mir ja gesagt, aber dass sie konstant "voll" anzeigt soll am falschen Einbau des Gebers liegen.

Der Wagen hat 201 tausend Kilometer runter, ist aber bis März diesen Jahres Scheckheft gepflegt und schnurrte die letzten 3.000 wie ein Kätzchen.

Anfangs war ich auf eine Prins VSI fixiert, der Chef-Schrauber riet mir jedoch aufgrund eigener Erfahrungen zu einer KME, da diese besser mit diesem Motor harmoniere.

Bin ja mal gespannt, ob der Bimmer morgen wieder summt wie ein Bienchen. Falls mir das zu bunt wird, habe ich schon von jemandem gehört, der sich den ganzen Krempel hat wieder ausbauen lassen.

Sollte ich also den Kaltlaufregler und die Zündspulen besser nicht von dem "Ochsen" wechseln lassen? Sind ja schließlich auch einige Taler.

MfG
Sascha
SubSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:10   #30
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
Hallo,

Also eingebaut hat das Ding ein Umrüster in SZ-Bad, der sich auf Anlageneinbau spezialisiert hat.

Dass die Tankanzeige einem Schätzeisen gleicht, wurde mir ja gesagt, aber dass sie konstant "voll" anzeigt soll am falschen Einbau des Gebers liegen.

Der Wagen hat 201 tausend Kilometer runter, ist aber bis März diesen Jahres Scheckheft gepflegt und schnurrte die letzten 3.000 wie ein Kätzchen.

Anfangs war ich auf eine Prins VSI fixiert, der Chef-Schrauber riet mir jedoch aufgrund eigener Erfahrungen zu einer KME, da diese besser mit diesem Motor harmoniere.

Bin ja mal gespannt, ob der Bimmer morgen wieder summt wie ein Bienchen. Falls mir das zu bunt wird, habe ich schon von jemandem gehört, der sich den ganzen Krempel hat wieder ausbauen lassen.

Sollte ich also den Kaltlaufregler und die Zündspulen besser nicht von dem "Ochsen" wechseln lassen? Sind ja schließlich auch einige Taler.

MfG
Sascha
"einige" ist gut...wenn Du alle Zündspulen neu machst, kriegt man schon etwas Pippi in den Augen, wenn du den Betrag siehst

Ausserdem kann man die Spulen doch durchmessen, meine ich, bevor man sie tauscht, desweiteren hättest du es GARANTIERT vorher bemerkt, wenn eine oder gar mehrere Zündspulen kaputt wären...auch im Benzinbetrieb hört sich der Wagen dann wie ein Trecker an!

Ich würde GARNICHTS tauschen lassen, auf Rechnung, sondern die sollen den Wagen mal nicht so "fett" einstellen, dass er sich beim Gasgeben verschluckt...wenn sie es garnicht hinkriegen, lass es woanders einstellen, Adressen schick ich Dir gerne per U2U...

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group