Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 18:29   #11
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bm

Das BM54 mit MP 3 Funktion hat nur die eigenschaft das es die Titel anzeigen kann von MP3 (sofern ein MP3 Fähiger BMW CD Wechsler angeschlossen ist und auch die Titel mitgebrannt )

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 19:12   #12
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

THREAD REVIVAL!

Hallo Forenmitlglieder,

meine Posts bei Xoutpost zum Thema "BM54-Update" sind schon lange her. Ich erhalte trotzdem immer wieder PNs mit Fragen dazu - u.a. aus Deutsche-Land (obwohl ich das Prozedere dort fein säuberlich niedergeschrieben habe). Daher möchte ich meine "Erfahrungen" an dieser Stelle nochmal in Amtssprache mit euch teilen:

1.) Die zum Produktionsende hergestellten BM54 können ab Werk MP3-Tags anzeigen (so z.B. in meinem E53 aus 2006). Man muss das ganze aber aktivieren (Bildschirm - INFO Taste -> Audiotext anklicken). Wenn Audiotext nicht angezeigt wird -> keine MP3-Tags.

2.) Frühere BM54 können evtl. durch Softwareupdate in der Funktion erweitert werden. Bei welchem Baujahr das geht und welche Abhängigkeiten bestehen -> keine Ahnung. Bei meinem E46 Cabrio aus 2005 ging es aber. Ich hab die Software geupdatet und siehe da -> ID3 Tags werden angezeigt.

3.) Dazu gibt es mehrere Methoden. Man kann zum einen das ganze per Kabel direkt auf dem Board flashen. In diversen BMW Foren wurde dies gegen Gebühr angeboten. Dann gibt es Geräte, womit man den Baustein direkt (ohne Kabelanschluß über die Platine) beschreiben kann. Ich habe eine aufwendigere Variante gewählt -> Flashbaustein auslöten und durch fertig beschriebenen Flashbaustein ersetzen. Wie letzteres geht, könnt Ihr hier nachlesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://xoutpost.com/electronics/nav...bm54-unit.html

Zusammengefaßt:
BM54 ausbauen, Platine ausbauen, Flashbaustein auslöten (Fotos siehe o.g. Thread), neuen Flashbaustein einlöten. Woher den neuen Flashbaustein nehmen? Einfach bei einem Elektronikhändler passenden Baustein bestellen, diesem den Flash-Dump zuschicken und den Baustein flashen lassen (viele Elektronikhändler bieten dies als Service an). Ich erhalte immer wieder PNs über Xoutpost wo ich gefragt werde, wo der Flash-Dump erhältlich sei. Nun - ich verteile keine Software. Gott hilft aber bekanntlich denen, die sich selber helfen (siehe UND LESE o.g. Thread - auch einen genauen Blick auf Post Nr. 6 werfen -> PDF DATEI).
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (27.03.2017 um 19:24 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Original BMW mp3 (AI) Wechsler und ein paar Fragen wegen Einbau und NG BM54 julianbme BMW 7er, Modell E38 1 05.07.2006 09:06
Kreuzspeichen Verbundräder eintragungs fähig??? Turbo Boldy BMW 7er, Modell E23 9 30.06.2006 20:34
TV/VIDEO MODUL 16:) fähig AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 13 18.05.2006 10:45
TMC fähig mit MK1 ?? Skorpo BMW 7er, Modell E38 25 02.12.2004 17:01
Wann kommt der Sommer...... ?? Wann montiert Ihr die Felgen luci.kaegi BMW 7er, allgemein 13 10.03.2003 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group