Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Ausführung des Moduls bestünde Interesse?
Basic (Bausatz: Nur Platine und Anleitung) 6 8,57%
Basic Plus (wie vor, aber mit allen Kabeln und Steckern) 9 12,86%
Basic Box (wie vor, aber mit Alu-Box) 5 7,14%
Fertige Box - Plug & Play (nur noch im VM und RM anzulöten) 38 54,29%
Luxus Box mit LEDs 12 17,14%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 01:34   #101
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Wäre für die meisten sicher die beste Option. Ich selbst will aber endlich mal meine neue Lötstation an einem echten Projekt ausprobieren...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:13   #102
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Day530td Beitrag anzeigen
Hoho,

Diesen Service würde ich nutzen.

bont
Stopp, Mooooooment

Ich schrieb: ... ich überlege....!

Es ist nicht so, dass ich mich darum reiße... ich habe ja auch noch einen kleinen Nebenjob, gell.

Wollte bloß mal hören, ob es dafür Bedarf eventuell Bedarf gäbe....

Fakt ist, dass das auch jeder halbwegs fähige Radio-/TV-Techniker in einer halben Stunde gebacken bekommt - und zwar sowohl die Box- wie auch die Platinenlösung.

Dem kann man vorher die Anleitung in die Hand drücken... Wenn er das dann begriffen hat, macht man einen Termin und dann sollte der das binnen Stundenfrist (aber locker!) hinkriegen. Derweil geht man einen Kaffee trinken oder mit der Gattin Schuhe kaufen

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:14   #103
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
Wäre für die meisten sicher die beste Option. Ich selbst will aber endlich mal meine neue Lötstation an einem echten Projekt ausprobieren...
Sehr gut - Schluss mit der Weicheierei, selbst ist der Mann

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:16   #104
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Hallo,

kann der Ipod dann über die MFL Tasten gesteuert werden bzw. über den Monitor?

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 08:24   #105
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Sehr gut - Schluss mit der Weicheierei, selbst ist der Mann
Genau, ich löte erstmal ein paar SMD-Widerstände raus und wieder dran.

Weil ich's kann, hahaha...

Im Ernst, muss nebenbei noch was arbeiten, daher liegt die Platine noch hier neben mir, ist aber alles heil hier angekommen. Anleitung ist auch schön detailliert, sollte jeder, der löten kann, verstehen. Das Kabelkit hätte ich mir aber schenken können, hatte irgendwie was Exotischeres erwartet als ein paar Strippen und Schrumpfschlauch, das hätte ich alles schon da gehabt.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:32   #106
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von skab Beitrag anzeigen
Genau, ich löte erstmal ein paar SMD-Widerstände raus und wieder dran.

Weil ich's kann, hahaha...

Im Ernst, muss nebenbei noch was arbeiten, daher liegt die Platine noch hier neben mir, ist aber alles heil hier angekommen. Anleitung ist auch schön detailliert, sollte jeder, der löten kann, verstehen. Das Kabelkit hätte ich mir aber schenken können, hatte irgendwie was Exotischeres erwartet als ein paar Strippen und Schrumpfschlauch, das hätte ich alles schon da gehabt.
Hi,

danke schon mal für das Feedback!

...das mit dem Kabelkit soll für Leute sein, die keine umfassende Auswahl an elektrotechnischen Bedarfsartikeln zuhause haben. Oder die so sind, wie ich bei sowas: Ich habe das zwar irgendwo schon rumliegen - bloß wo...? Da ist doch so ein Beutel mit fast allem, was man braucht, ganz praktisch.

Außerdem sollen die vorgegeben Kabelfarben das Verständnis der Anleitung erleichtern. Bestellt man den ganzen Kram z.B. bei Conrad, ist das erstens ziemlich nervig und zudem auch recht teuer. Und man hat dann als Rest meterlange Strippen rumliegen, die man vermutlich nie mehr braucht (oder die ich später sowieso nicht mehr wiederfände - siehe oben )

Beim Umbau viel Erfolg!

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 12:40   #107
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von !LT!$ Beitrag anzeigen
Hallo,

kann der Ipod dann über die MFL Tasten gesteuert werden bzw. über den Monitor?

MFG Sebastian
Ich erkläre es nochmal so:

Im TV-Modus des VM auf den Programmplatz "AV" hat man mit dem Modul Stereoton. Hat man ein bilderzeugendes Gerät (z.B. einen DVD-Player) hat man dann auch das dazugehörige Bild auf diesem Kanal.

Man muss sonst nichts ein- oder umstellen; d.h. nur auf den "AV"-Kanal umschalten - fertig.

Den Ton kann man dabei genauso einstellen, wie sonst auch, d.h. über den Bordmonitor und die MFL-Tasten.

Bei dem Modul geht's um den Stereo-Ton. Mit der Steuerung des externen Gerätes selbst (z.B. eines Ipod oder eines DVD-Players etc.) hat das Modul nichts zu tun. Das ist eine andere Baustelle.


Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 08:46   #108
iwan2487
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E46 - 3.23 Bj.1999
Standard

Was könnt ihr für mein e46 für ein dvd player empfehlen mit adaptern bei ebay möchte einen entlich haben und dann die wunderbox dran.

höre jetzt mit meinem mp3 player über kasettenadapter
iwan2487 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:58   #109
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von iwan2487 Beitrag anzeigen
Was könnt ihr für mein e46 für ein dvd player empfehlen mit adaptern bei ebay möchte einen entlich haben und dann die wunderbox dran.

höre jetzt mit meinem mp3 player über kasettenadapter

Hallo,

direkt einen DVD Player empfehlen kann ich nicht. Eher nicht bei Ebay (oft mindere Qualität), lieber selbst vor dem Kauf probehören. Gerade beim Ton sind viele der DVD-Mobilplayer schlecht.

Mit Adapter meinst Du wohl sowas hier (ist auch TV-Freischaltung) und kannst Du auch getrennt vom Gerät kaufen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wcs.minibarebones.de/KFZ-Zube...tereo::32.html

Das ist übrigens relativ preiswert. Auf dem Bild ist zwar nicht der A/V Eingang drauf, aber der wird im Text erwähnt. Tatsächlich kommen aus dem Stecker auf der einen Seite dann zwei Cinch-Kabel, woran man den DVD-Player anschließen kann.

Ob das Ding was taugt, weiß ich allerdings nicht. Den (Mono-) Toneingang an dem Interface / Freischaltmodul brauchst Du (mit dem AUX IN Modul) dann natürlich nicht mehr.

Fall Du keine TV Freischaltung brauchst (kann man auch mittels Codoerung machen - frag' dazu am besten @rubin), kann man den Videoeingang auch mit wenigen Euros selbst bauen... wie, steht u.a. in Tipps und Tricks und wird unter anderem auch hier thematisiert:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/video...ive-80904.html

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 08:39   #110
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Wie kann ich das Klangregelnetzwerk im AV-Modus aktivieren ?

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ich erkläre es nochmal so:

Im TV-Modus des VM auf den Programmplatz "AV" hat man mit dem Modul Stereoton. Hat man ein bilderzeugendes Gerät (z.B. einen DVD-Player) hat man dann auch das dazugehörige Bild auf diesem Kanal.

Man muss sonst nichts ein- oder umstellen; d.h. nur auf den "AV"-Kanal umschalten - fertig.

Den Ton kann man dabei genauso einstellen, wie sonst auch, d.h. über den Bordmonitor und die MFL-Tasten.

Bei dem Modul geht's um den Stereo-Ton. Mit der Steuerung des externen Gerätes selbst (z.B. eines Ipod oder eines DVD-Players etc.) hat das Modul nichts zu tun. Das ist eine andere Baustelle.


Gruß,
Stephan
ich bekomme bei meinem 750i 3/2001 das Klangregelnetzwerk (Bass/Höhen/Balance...) zwar im Radio und Kassettenmodus über die entsprechende Taste am Bordmonitor aktiviert, jedoch nicht im AV-Modus: weder für eingebautes Analog-TV noch bei der Bild&Ton-Fondeinspeisung meines DVBT-Empfängers. Die Frage ist:

- geht das doch irgendwie ?
- ändert sich an dieser Situation etwas, wenn Dein Stereomodul dazukommt. Ich würde nämlich gern damit im Zusammenhang auch die Bass/Höhenanhebung benutzen wollen.

siehe auch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/836790-post7.html

Geändert von Sinclair (28.01.2008 um 13:50 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ultimative Lösung: I-Pod, DVD, DVB-T in STEREO + Tape behalten. SysTin BMW 7er, Modell E38 172 19.11.2008 20:21
STEREO AUX IN Modul ohne CD oder Tape killen SysTin BMW 7er, Modell E38 6 27.06.2007 12:21
Mal wieder: DVD AUX Input in Stereo im E38 SysTin BMW 7er, Modell E38 19 15.02.2007 18:36
Elektrik: Aux in Adapter in stereo Ragman BMW 7er, Modell E38 5 23.11.2005 22:18
Stereo über Tape Eingang nur mit vorverstärker ThomasD BMW 7er, Modell E38 10 28.02.2004 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group