Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 21:20   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mag ja sein, aber wehe, es kommt ne Kurve

Ein Mercedes G500 hat auch mehr Power als ein Polo GTI, aber auf der Nordschleife ist er sowas von unterlegen....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:39   #12
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Ich glaub um unsere sportliche Gene auszuleben ist der Cl schon in Ordnung.
Und ganz im Ernst, selbst mit meinem Dicken bin ich noch schneller gewesen als nen GTI Edition 30 vom Kumpel...
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 23:50   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Ich glaub um unsere sportliche Gene auszuleben ist der Cl schon in Ordnung.
Und ganz im Ernst, selbst mit meinem Dicken bin ich noch schneller gewesen als nen GTI Edition 30 vom Kumpel...
Autobahn oder kurvige Landstraße?

Mein Fuffi ist sicher auch nicht langsam, aber ich würde nie im Leben auf den Gedanken kommen, ihn für einen Sportwagen zu halten.

Der CL 600 braucht von 0-200 15.0 sec, der Jag 16.7 sec, wiegt aber rund 300kg weniger.

Bei Slalom und Ausweichtests ist der Jag aufgrund des Gewichtsvorteils deutlich schneller, auf einer Rennstrecke oder einer kurvigen Landstraße hat der CL im Vergleich nicht den Hauch einer Chance.

Der CL ist eine automobile Luxusyacht und mehr mit dem Bentley Continental GT zu vergleichen. Auch den Jag würde ich nicht als Sportwagen bezeichnen, sondern als GT.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 01:22   #14
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Zitat:
Autobahn oder kurvige Landstraße?
Auf dem Nürburgring. Selbst nachdem wir getauscht haben, der 7er mit Aktivlenkung, 305er bzw. 245ern Reifen, EDC auf Sport und S-Taste war gefühlsmäßig viel näher am "Sportwagenfeeling" als der Golf...
Ich würd den Cl einfach mal als Sportcoupé so stehen lassen, und auch wenn mich jetzt warscheinlich einige lynchen werden: die 911er (abgesehen vom Turbo (S)), XK(R) etc. sind für mich (persönlich) nicht mehr zeitgemäß. Bei den labbrigen Motörchen sind diese Fahrzeuge keine Sportwagen mehr, ein jeder besser motorisierte Mittelklassewagenfahrer kann ihnen auf der AB einen Strich durch die Rechnung machen, da diese schneller und bequemer sind.
Und das Argument, das sie auf der Rennstrecke schneller sind: Wir fahren Serienfahrzeuge, die vllt. 3/4 mal ne Rennstrecke erleben dürfen. Und auch das Handling eines Porsche auf der Landstraße ist nicht unbedingt das schlagende Argument. (Auf jeden Fall bei dem 993 4S meines Sohnes)
Sportwagen sind für mich dicke Ferraris, Lamborghinis etc., die etwas reinrassiges besitzen, nicht dieses moderne Mischmasch.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 01:55   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der XK8 ist labbrig und nicht wirklich schnell....der XKR ist ein komplett anderes Kaliber, die kann man wirklich nur bedingt miteinander vergleichen.

Der XK8 ist ein nettes Cabrio...der XKR einfach nur geil, geniales Design, genialer Sound, genialer Durchzug.

Der 911 ist ein anderes Konzept, ist halt ein Motor, der auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist...wie auch der BMW M3, M5, M6, die Auto S Modelle und ähnliche. Solche Motoren gelten als sportlich, vermutlich, weil man viel schalten muß.

Mercedes setzt auf Hubraum und Kompressor, was einen extremen Durchzug ergibt.

Ich mag auch lieber viele NM über einen möglichst breiten Drehzahlbereich, mir würde ein B6 eher munden als ein M6 und den 911 hätt ich lieber als Turbo, allein schon wegen der Lautstärke.

Wie gesagt, der CL 600 ist ein wirklich sehr schönes Coupe und als einziges Auto ein guter Kompromiss von Komfort und ein wenig Sportlichkeit.

Aber den Jag würd ich trotzdem lieber fahren wollen...

Mit der Sportwagendefinition stimm ich dir zu, würde aber den 911 dazuzählen sowie diverse Lotus Modelle ;-)
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:23   #16
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Also ein echter Sportwagen lebt immer noch von Drehzahlen und nicht von NM die bei 1200 U/min über die Räder herrfallen
Ein r. sportliches Auto sollte bis 8 oder 8500 U/min drehen (z.b. neuer M3,M6,manche Porsche)und nicht schon bei 5700 in den roten Bereich fallen.Veilleicht mal an DTM,Formel1 usw. denken.
Der CL ist eine "Luxusyacht" kein Speedboot.Dafür wurde er auch gebaut,genau wie er 7er.

Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:04   #17
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Nen Cl 63 oder 65 AMG würd ich nicht mehr als pure "Luxusyacht" bezeichnen (das sind Kaliber, an die BMW einfach nicht mehr rankommt mit ihren M-Modellen) und diese sind enorm hochdrehend, besitzen aber auch extreme NM-Werte. (beim 65er 1000NM bei 2000 Umdrehungen)
Und ist es nicht vollkommen egal, wie ein Fahrzeug seine Kraft auf die Straße bringt? Ob nun die ganze Zeit mit 10.000 Umdrehungen oder schon von unten raus ziehend ist eher unerheblich.
Und der M5, der mit max. 18.000 Umdrehungen auch Sportwagen geschimpft wird, wiegt ebenfalls 1.755 Tonnen. Der Cl 65 wiegt 2.244t! Und das mit über 100PS mehr.
Ich denke man sollte den Cl AMG Modellen schon das Sportwagendasein lassen.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:11   #18
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Mal abgesehen davon das ein M5 nicht 18000 dreht,sondern 8250 ist es ganz und gar nicht egal,wie die Kraft von einem Sportwagen auf die Straße gebracht wird und das wird "leider" auch immer so bleiben (aufjedenfall im Motorsport).
Eine Konkurrenz wollen und sollen die M-Modelle doch auch gar nicht sein,zumindest nicht zum CL.(Im übrigen beschleunigt ein M6 in 13,1 sekunden von 0-200) und der Motor war "Motor des Jahres 2005 und gleich nochmal 2006).Hat das überhaupt schonmal ein Mercedesmotor geschafft
Mercedes ist für mich keine Alternative,zumindest ab dem W140 nicht mehr.Seitdem baut Mercedes nur noch unansehnlichen Kisten,im fast einheitlichen Design.
Selbst zwischen Maybach und S-Klasse gibt es Designmäßig kaum einen Unterschied,da ist ein Phantom schon eine ganz andre Liga.

Am ende ist alles Geschmackssache und jeder entscheidet für sich.
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:38   #19
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mehr Leistung macht Dich auf der Geraden schneller - weniger Gewicht überall!

So ist es auch wenn ein GTI gegen einen 7er oder CL antritt auf einer kruvigen Strecke zum Bsp. Der GTI Edition 30 wurde in jedem Test als "Kurvenfresser" bezeichnet mit Handling-Eigenschaften eines Porsches auf Pass-Strecken (O-Ton - "Sportauto" / "AMS")

Zum CL 500 W 215:

Ein traumhaftes Auto, aber der 500er V8 obwohl er seidig läuft etc ist trotz 7-G-Automatik ab 160kmh träge.
Der V12 Bitrubo ist mittlerweile komplett unwirtschaftlich. Hatten ihn von 2002-2005 ca. 115tkm im W220. Alles berauschend, aber Reifenverschleiß udn Verbrauch jenseits von gut und böse! Teilweise 330km und die Reserve war "on"

Die Motorenbaukunst lag immer schon auf der Seite von BMW und so wird es auch bleiben.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 17:43   #20
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
....und auch wenn mich jetzt warscheinlich einige lynchen werden: die 911er (abgesehen vom Turbo (S)), XK(R) etc. sind für mich (persönlich) nicht mehr zeitgemäß. Bei den labbrigen Motörchen sind diese Fahrzeuge keine Sportwagen mehr, ein jeder besser motorisierte Mittelklassewagenfahrer kann ihnen auf der AB einen Strich durch die Rechnung machen, da diese schneller und bequemer sind.
Hallo,

vorab, ich werde Dich nicht lynchen.

Mein 997S Cabrio (schwerer als das Coupe) geht in 4,9 sec auf 100 km/h und in 17,2 sec auf 200 km/h. Welcher besser motorisierte Mittelklassewagen kann das. Gut M5/E60 oder E5.5 AMG, E6.3 AMG können das 2 Sekunden besser, aber wann trifft man die mal. Und speziell der 997 ist ganz bestimmt zeitgemäß.

Ich habe den Wagen am 22.05.07 mit 0 km übernommen. Jetzt hat er 8.000 km drauf und der 7er steht in der Ecke. Das Auto macht sowas von Spaß.

Mein Schwager hat den neuen XKR mit 416 PS. Schönes Auto, das bei mir aber null Emotionen weckt.

Mein Vater hatte den CL 500/W215. Auch ein schönes Auto. Dieser Typ wurde mal in einer Zeitschrift von bekannten Rennfahrern getestet (u.a. Frentzen). Es wurde ihm ein tückisches Fahrverhalten im Grenzbereich attestiert (ohne ESP). Aber das hatten wir bei den ersten E65 ja auch.

Übrigens, ich habe noch einen Winterradsatz für den W215.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-65-Konkurrenzbeobachtung - S 500 probegefahren Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 100 17.07.2007 14:20
Suche linken Kotflügel e38 Bjr 95 chris740i Suche... 0 03.08.2005 14:46
Bin heute den neuen M5 probegefahren... na ja..... ferri Autos allgemein 6 20.07.2005 22:53
Probegefahren AILL BMW 7er, Modell E32 12 08.02.2005 18:37
Habe meinen ersten E32 probegefahren... McLoud BMW 7er, Modell E32 12 01.05.2003 09:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group