Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 17:00   #31
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

auf Langstrecke zwischen 11 und 12l und in der Stadt zwischen 14 und 16l
also nicht ganz ohne aber das is es mir wert
Ja der 7er is für mich ein reines Hobbyauto dem möcht ich net den Gefahren des Alltags aussetzen
Der 5er is viel komfortabler und auch größer als der 3er.Dafür hast du aber auch nen größeren Verbrauch und die Ersatzteile sind auch ein wenig teurer
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:11   #32
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

also würdet ihr mir ein 5er empfehlen, nur noch ne frage wegen dem Baujahr sind die autos anfällig oder welche sind die besten jahrgänge von so einem 5er BMW E39?
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 21:17   #33
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mein 528ia war von 01/96, als einer der allerersten. Probleme hab ich damit eigentlich nicht sehr viele gehabt, ein paar Kleinigkeiten.

Mein 520i war ein 1994er E34, der lief auch seine Tacho 230, Probleme hatte ich damit auch nie welche gehabt.

Der Fuffi ist ein wunderbarer Wagen, Reparaturen können allerdings ins Geld gehen, ein gewisses Risiko fährt (neben hohen Spritkosten) immer mit.

Ich würd dir nen 523i (bzw 520i FL mit rund 170 PS) als Schalter empfehlen, die gehen recht ordentlich, verbrauchen um die 10l (Automatik + 2l), sind sicher und zuverlässig. Die 528i sind deutlich seltener und teurer, der Vorteil liegt im doch etwas höheren Drehmoment und folglich besserem Durchzug, ansonsten bringen die rund 20 PS mehr nicht so viel. Für den 520i mit 150PS ist der E39 ein wenig zu schwer, 177 PS sind deutlich angenehmer.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:32   #34
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

hi zusammen, hab mal demletzt bekannte von uns gefragt die haben ein eigenes Autohaus, und da haben die gesagt, sie könnten mir so ein 523i bzw 528i E39 billig besorgen (natürlich auch ein E36 bzw E46 wenn ich will). Ist natürlich ein vorteil wenn ich von denen so ein auto kaufe, als von einer unseriösen Anzeige im Internet! die haben gesagt ich soll im Frühjahr vorbeikommen und mein wunsch äusern, in der regel so 1 bis max 2 Monate steht mein Traumwagen bei Ihnen im Autohaus. Find ich spitze. Mal sehn was ich an geld aufbringen kann und wie viel mich so ein 523/528er bei meinen Bekannten kostet, sie haben mal gemeint mit dem preis werden wir uns schon einig, da finden wir schon eine lösung. Also mal abwarten bis zum Frühjahr.

Mfg
Patrick

Geändert von Firefox1990 (18.01.2008 um 18:37 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:07   #35
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Nen Studienkumpel hat nen E39 523i Schalter. Geht ganz gut und ist seiner
Aussage nach auch zuverlässig. Scheint wirklich solide zu sein.
Verbrauch von nem Fuffi ? Bie uns im Mittel 17-18L, Winter, kalt, Kurzstrecke,
Stadt: 24-25L, überland 10-12L . Bei uns ist der aber eher Hobby
mit wenig KM (vielleicht 10tkm/Jahr) von daher geht das schon eher.
Auch ich hatte den ersten Dämpfer beim fahren nach ca. 11 Monaten:
Damals 231PS unterm *****, aber das hätt mir mit jedem passieren können.
War der RX8. Echtn schönes Auto und super Sound !
Seitdem (nun 18 Monate her) ist mir nix mehr passiert trotz 326PS. Nichtmal
nen Parkrempler. . Als Alltags- und Langstreckenwagen haben wir noch
nen Mazda 626 2.0 TD BJ2000. Wenn du was zuverlässiges suchst, dann
so einen ! Ist das beste Auto was wir je hatten !

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:13   #36
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

wow aber der verbrauch iss schon heftig. Aber wenns als hobby ist dann okay,aber als alltagsauto das soviel verbraucht eher nicht bezahlbar.
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:02   #37
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hi,

Mein Rat: hol Dir den neueren (E46) mit kleinerem Motor. Der geht auch ganz gut
und ist noch nicht so alt.

Gruß
Martin
sinnlos!

klarer fall: hol dir einen E36 328i ... da bekommst du den meisten Fahrspaß für das günstigste Geld. gibts garnix zu überlegen.

E46 würd ich ausschließen ... der hat noch viel mehr Wertverlust vor sich als ein E36 ...!

Vom Moter gehst du shcon in die richtige Richtung, empfehle dir nur 323i, 325i, 328i ... wobei der 328i die adäquateste Motorisierung darstellt da am agilsten geht, jedoch nicht mehr verbraucht als 325i, 323i ... und gar wneiger als ein 320i, von dem ich GANZ KLAR abraten will.

ALs neuwagen is so ein 320i R6 früher vielleicht mal intressant gewesen, i der 2,0 liter klasse shcon nen R6 ... als gebrauchtwagen jedoch stellt sich die frage nach der daseinsberechtigung sehr schnell ein.

ein eher träger 150 PS R6 (320i) der nach DIN identisch viel verbraucht wie derhyperagile sportwagen im 3er dress (M3) mit 286 bzw 321 PS!! .. wer will da den 320i??

KLARER FALL: E36 328i
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:10   #38
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Hi leute danke für die antworten. Also wegen der repartaturen amch ich mir eig keine so großen sorgen, Unser NAchbar ist KFZ Mechaniker Meister und Der sohn in meinem alter fängt jetzt auch Ausbildung zum KFz Mechatroniker an und wir sind gut befreundet. Ich selbst baue auch sehr viel selbst mit meim Vater an den Autos rum, also unwissend bin ich nicht.

Ich mach mir eher sorgen um den kommenden Benzinverbrauch, klar dass der 1. Monat teuer wird, man will sein auto ja auch mal testen, nur ich hab angst dass ich von dem hohen verbrauch von vll 14-16Liter nicht mehr runter komme, weil ich ja fahranfänger bin, man sagt ja ein fahranfänger braucht immer mehr Benzin als ein autofahrer der länger den führerschein hat, warum dass so ist weis ich nicht.

Also bei nem Verbrauch von 11-12 Liter ist alles noch bezahlbar. Klar 9 Liter wie viele sagen werd ich wohl nicht erreichen, ich denke 11-12 liter sind schon eher realistisch.

Ich muss jeden Monat 600km zu arbeit fahren(30km pro tag= hin und zurück). Nur was ich privat fahre kann ich ja nur ungefähr schätzen, also ich hab mal mit weiteren 600km privat gerechnet, wobei ein paar kilometer mehr nicht schlimm sind, nur ich bin eigentlich was geld angeht ein sehr guter mensch, also wenn ich sage nee des iss mir dann zu teuer, schränke ich selbst die km zahl ein, fahre nur noch des nötigste und keine unnötigen fahrten.

was wisst ihr noch von eurer Azubi zeit oder früheren zeit wie viel Km seit ihr im MOnat ungefähr privat gefahren. Dass ich ungefähr mal ein Überblick habe, reichen 600km im monat privat, wenn man nicht jedes wochenende ein Ausflug macht sondern normale Alltagsfahrten fährt???
Oder muss ich mit mehr km rechnen???

Ach ja alles noch nachträglich Frohe Weihnachten und nen guten rutsch!
Mfg
Patrick

ich schaff mit meinem 525i (identischer Motor wie 325i) bei forcierter fahrweise 9 liter, bei sparflamme 7,5 liter!

mit dem 325i kannste da getrost nochmal nen halben liter abziehen.

mach dir bei den 24V R6 keine gedanken um verbrauch. der trinkfreudigste E36 ist der 320i ...!

von 316i, 318i würde ich abraten .... das sparpotenzial hält sich bei den angestaubten Zweiventilern auf jeden fall in grenzen. ein bekannter vebraucht mit seinem 316i compakt 9 - 10 liter ...!
und vom spaßfaktor liegt so ein vierzylinder doch welten unter nem schönen Reihensechszylinder!

im die kosten würd ich mir keine gedanken machen ... der E36 ist eins sehr überschaubares auto ...
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:13   #39
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von foreign Beitrag anzeigen
Hallo,

wer sich mit 18 für einen E46 interessiert, der will!! Motorleistung und BMW-typische Fahreigenschaften und! Fahrleistungen.
Deswegen nimm den 328i, rechen mit max. 12 Litern Verbrauch und versichere nicht auf dich selber, wenns geht.
Ich verspreche dir, wenn du eine andere Wahl triffst, wirst du immer auf der Suche sein, wann es welcher stärkere BMW sein könnte. Am Ende bezahlst du durch früheren Fahrzeugwechsel mehr als durch das mehr an Sprit.
Aber wichtig: Wenns finanziell nicht geht, gehts eben nicht! Aber dann kommt glaub ich kein! E46 in Frage!

Viele Grüße
eben .. ich sag ja: E36 328i .... gibts nix zu deuteln ...
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:18   #40
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Also ich find wenn ich mir anhand freunden angucke was die für autos haben und sind damit glücklich, und ich finde wieso dann ein 318i wenn ich mir auch gleich nen 328i holen kann, auserdem bin ich dann eh mit nem 318i imme auf der suche nach größeren autos, weil andere eben mehr PS haben, Gruppenzwang eben. aber mit nem 328 mit 193PS bin ich schon relativ gut dabei! da brauch ich auch kein besseres auto des reicht dann mal für ne lange zeit.
komischen freundeskreis hast du ... ich wäre mitm 318i schon einer der übermotorisierten leute ....
just mit 750iL, 740i, Audi V8 gehör ich nun zu ner anderen welt für den freundeskreis ...


PS: wegen gruppenzwang wirste dir wohl sicher keinen 328i holen ... man kauft sich doch kein auto um ner gruppe zu gefallen, sondern weil man fahrspaß will ... oder seh ich da was falsch ...
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group