Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 21:38   #11
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Hi,
ich hatte den Tip schon mal @Jippie und anderen gegeben:
Wenn bei den neueren Sets von Sanituning (die mit dem Vorschaltgerät mit Kunststoffgehäuse) die PDC-Fehlermeldung kommt, bei der älteren Version mit Metallgehäuse war da ja nicht der Fall, packt die mal mit Alufolie ein. Mit ein wenig Glück dämpft das die "Sendeleistung" des störenden Vorschaltgerätes und die Fehlermeldung verschwindet.
Wäre mal ein Versuch wert...
"und andere" waren wir! Und das schönste an diesem vorhaben: dieser mysteriöse Jippie wird mich mit seinem Leuchtring-Wissen verwöhnen

Jaaajaaa, so ein Forentreffen eröffnet neue Möglichkeiten. So lobe ich mir das *froi*

EDIT: Das mit der Alu-Folie probiere ich auf jeden Fall aus! Kommt auch mit in den Bericht. So als Quick'n'Dirty lösung. Ich find ja Steuergeräte versetzen schöner. Muss nur gucken, was der Wiederstand in den Kabeln treibt...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!

Geändert von boppy (23.01.2008 um 21:40 Uhr). Grund: kleine Ergänzung ;)
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:41   #12
atours
Der Wiener
 
Benutzerbild von atours
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Eibesbrunn
Fahrzeug: E38-730d 01/00; E32 735i 03/91
Standard

na freu mich auch schon auf eine ausführliche einbauanleitung mit jede menge tipps
atours ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:20   #13
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Wollen wa mal hoffen das die auch noch ankommen vor Samstag würd mich auch freun, wird wieder ne lustige session mit Jippie


Mfg BastianM3
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 10:18   #14
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
EDIT: Das mit der Alu-Folie probiere ich auf jeden Fall aus! Kommt auch mit in den Bericht. So als Quick'n'Dirty lösung. Ich find ja Steuergeräte versetzen schöner. Muss nur gucken, was der Wiederstand in den Kabeln treibt...
ich nämlich auch...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:49   #15
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard Heute isset Passiert!!!

Der boppy hat jetz auch RINGE AN DEN AUGEN, IN DIE AUGEN, egal hehe, ne ich muss sagen scheiss die wand an sehn die geil aus. Unter dann noch unter der leitung von Jippie war einfach klasse. Super Samstag muss ich sagen!!!

MfG

Bastian
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 23:03   #16
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Ringlis

Hab mir auch mal 4 hübsche Ringlis gegeönnt und heute eingebaut, ich finde für 66Euro für 4Stück inkl. Versand ist super. Allerdings....muss man sich die Einbauanleitung selber erfinden.
Fazit sieht schön kalt und hell aus und passt zu meinem selbstgebauten Bi-Xenon (Fernlicht).
Artikelnummer: 110216273415

Ach ja CC meldet null problemo.

Gruß Olli
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 23:25   #17
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Ja! "scheiß die Wand" an kann ich bestätigen. Also wenn die Ringe erstmal ihre volle Leistungsgewalt entfaltet haben (also nach min. 5 Minuten), leuchten diese Dinger wie Sau und ohne Ende.

Mein vollster Dank für idese geilen dinger an Jippie, denn er war derjenige, der das ganze gebaut hat. ich habe es eigentlich nur gekauft, habe zugeguckt und angefeuert.

Zu einigen Fragen, die aufgekommen sind möchte ich mich äußern:

1. Wie sieht's mit der Meldung "Standlicht prüfen" im Checkcontrol aus?
Hmmm, also bei mir heißt die Meldung "St n l ch p ü n", aber nach vollendetem Einbau erscheint Sie nicht...
Test 1 bestanden: Keine falsche Meldung im Checkcontroll!

2. Piepst's nach dem Einbau beim PDC?
2.1 Wie sieht's mit dem Aluminiumfolie-Trick aus?
Bringt nichts. Wir haben die Steuergeräte in Alufolie gepackt und es brachte nichts. Selbst 3 Schichten Alufolie übereinander hatten KEINE Wirkung! Dann haben wir ZUSÄTZLICH noch die PDC-Senorten von innen mit Alu-Folie umwickelt. Auch keine Wirkung. Depri, total Depri :(
2.2 Und wie sieht es aus, wenn die Steuergeräte nach hinten wandern?
Mit wenigen Worten: Viel Mist! Wir haben (eigentlich Jippie hat *g*) die Steuergeräte nach hinten gelegt. In den Kasten, wo auch der Bremskraftverstärker sitzt - da ist ja noch viel Platz. "St n l ch p ü n"!!! Nix geht mehr. Der Widerstand war einfach zu groß. Es gab weder geblitze noch sonst eine Reaktion der Ringe. Einfach tot.
Und dann noch die ganze Maloche, erstmal die 6 Adern durch die Motorhabendichtung zu führen. Aber dank WD40 war auch das möglich
Test 2 NICHT bestanden: Diese Mission konnten wir nicht erfüllen! Es piepst in jeder Lebenslage.

3. Gibt es Flackern in den Ringen, wenn die Prüfung der Standlichter durchgeführt wird (im Aus-geschalteten Zustand)?
Nein, die neuen Steuergeräte machen genau das, was sie eigentlich sollten: Sie steuern eine Anzeige
Test 3 bestanden: Sie leuchten nur, wenn sie leuchten sollen.



Nun zum Thema: bebilderte Anleitung. Sie ist schlicht ein einfach nicht nötig:

1. Die Anleitung von racing24de () ist eine Wonne! Per Preis vorschlagen habe ich versucht auf 95 € inkl. versand zu kommen, aber nur 90 € exklkusive versand hab ich dann gekriegt. Okay, ich hätt's auch für 95 € Sofort-Kauf gemacht
2. Thema Bohrungen: Alle Bohrungen von AUSSEN durchführen. Niemals innen auf das gänzende Innenleben zielen! Wird ein kleiner Bohrer für die ersten Einschußlöcher benutzt, kann er später 'ausgeweitet' werden. Wird direkt zu groß gebohrt und das Loch sticht noch in den Scheinwerfer, wird's schwer mit der guten Optik.
3. Thema Positionierung der Steuergeräte: In meinem Facelift-E38 ist es perfekt. Die Schaltgeräte passen samt Alufolie problemlos in den Scheinwerfer! Es gibt quasi nur zwei Stellen, wo die beiden Kleinen hinpassen.
Im Vorfacelift sieht das ganze schon schlechter aus. Jippie hat in seinen SW keinen Platz für die Geräte und hat sie außerhalb.


Falls noch Fragen offen sind... nur zu.
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:20   #18
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee PDC Störungen

Zum Thema Hochvolt-frequente Störung in den Parksensoren.
Das Einpacken mit Alu nützt nicht wirklich was da die Trafos eine Oberwelle auf die eigentliche "so glatte Gleichspannung" setzt. Die Dinger sollte man nicht meinen, "versauen" echt ganz schön das gesamt Bordnetz bishin zum Akkumulator. Ich habs mit einem Oszilloskop mir angeschaut.
Lösung war bei mir mit einigen Versuchen, eine Galvanische trennung über ein so gennantes LC-Glied (Spule-Kondensator Schaltung).
Nun hab ich wieder eine super saubere Gleichspannung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:26   #19
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
Zum Thema Hochvolt-frequente Störung in den Parksensoren.
Das Einpacken mit Alu nützt nicht wirklich was da die Trafos eine Oberwelle auf die eigentliche "so glatte Gleichspannung" setzt. Die Dinger sollte man nicht meinen, "versauen" echt ganz schön das gesamt Bordnetz bishin zum Akkumulator. Ich habs mit einem Oszilloskop mir angeschaut.
Lösung war bei mir mit einigen Versuchen, eine Galvanische trennung über ein so gennantes LC-Glied (Spule-Kondensator Schaltung).
Nun hab ich wieder eine super saubere Gleichspannung.
Da stellen sich ein paar Fragen:
- Wo gibt's das?
- Muss man das löten?
- wie groß ist das?
- Wie viel kostet das?
- Gibt es Nachteile?

Danke
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:28   #20
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
Zum Thema Hochvolt-frequente Störung in den Parksensoren.
Das Einpacken mit Alu nützt nicht wirklich was da die Trafos eine Oberwelle auf die eigentliche "so glatte Gleichspannung" setzt. Die Dinger sollte man nicht meinen, "versauen" echt ganz schön das gesamt Bordnetz bishin zum Akkumulator. Ich habs mit einem Oszilloskop mir angeschaut.
Lösung war bei mir mit einigen Versuchen, eine Galvanische trennung über ein so gennantes LC-Glied (Spule-Kondensator Schaltung).
Nun hab ich wieder eine super saubere Gleichspannung.
Hallo Olli!

Erzähl doch bitte mal mehr davon, wie das genau funktioniert. Was benötigt man?
Ich habe das Problem nämlich ebenso wie auch Boppy und suche nach einer Lösung.

Was den heutigen Schrauber-Tag angeht: Hat super viel Spaß gemacht. Boppy hat nun Neons und meine Bimmer schnurrt im Leerlauf wieder sauber vor sich hin. (BastianM3 sei Dank )

Gruß Jippie

(Der seine Steuergeräte durchaus auch in den Scheinwerfern unterbekommen hat. Ist aber deutlich weniger Platz als im Facelifter-SW und bei mir musste jeweils noch ein Relais mit verstaut werden.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Standlichtringe inek10 BMW 7er, Modell E38 10 04.09.2006 22:40
Standlichtringe Beamer 740 BMW 7er, Modell E38 15 06.05.2004 21:25
Standlichtringe cichlide BMW 7er, Modell E38 1 20.04.2004 23:58
Standlichtringe Geiler7er BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 10:49
Standlichtringe neddie BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2003 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group