Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 22:16   #1
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard Bord-Monitor 4:3 Anzeige

Hallo,
bin zu dümmlich um die Feinheiten des 4:3 Bordmonitor zu verstehen.
Nach dem Start hatte ich gerne das Anzeigebild, das Temperatur, Verbrauch, Uhrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, usw. anzeigt. Oberhalb dieses Bereiches den aktuellen Musiksender.
So war das auch mal. Nachdem ich aber ein Feld markiert hatte, um Einstellungen zu ändern, bleibt dieses Feld markiert (und wird oberhalb des Detailbereiches) angezeigt. Auch kommt nach dem Start nicht die gewünschte Seite, sondern die Startseite.
Ist alles ja kein Drama, aber wenn sich das notwendige auswählen der gewünschten Einstellung umgehen ließe, wäre dies schon schön.
Danke vorab.
Gruß Rüdiger
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:38   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Hast du eigentlich kein Handbuch, oder dich mal auf die Suche danach gemacht
Dann hättest du gelesen, daß du einfach in das Untermenü "Bordcomputer gehen musst. Fertig
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:42   #3
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

ich glaube er meint was anderes. Drück mal den Knopf direkt unter der orangenen LED rechts neber dem Lautstärkeregler. Da hast (wenn ich mich recht entsinne) die gewünschte Übersicht... Mit der bin ich auch immer gefahren aber seit 16:9 sieht das halt alles anders aus. Da gibts so ne übersicht leider nicht mehr; oder ich hab sie noch nicht gefuundnen Naja immer Navi mit Birdview sieht auch gut aus
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:50   #4
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Richtig - im Multidisplay auf Bordcomputer gehen und dann den Knopf neben den Radiolautstärkeregler drücken - dann teilt sich das Display und Du hast die gewünschte Ansicht.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:04   #5
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Hallo Jürgen,

erstmal danke. Ist zwar nur ne kleine "Sorge". Aber schon nervig, wenn man erst 3-4 Taste drücken muß, um die gewünschte Einstellung zu erhalten.

Leider funzt es nicht, wie du beschrieben hast. Gehen wir mal davon aus, daß ich die Detailanzeige des Bordcomputers aufgerufen habe (Außentemp., Durchschnittesgeschw., Verbbrauch 1 +2, etc.). Im oberen Drittel wird eingeblendet, was im unteren Teil markiert/hervorgehoben ist. Ich bekomme diese Markierung nicht aufgehoben. Zwar kann ich auf einen anderen Menüpunkt verschieben, aber dann erscheint dieser eben im oberen Drittel
Ich gehe davon aus, daß das Radio oben wieder einzublenden ist, wenn die Markierung aufgehoben ist... aber wie?
Wähle ich die Radioanzeige mit der Taste neben der Lautstärkenregelung aus, so erscheint NUR das Radio, aber eben keine Detailansicht des BC.

Die Bedienungsanleitung erklärt zwar wie verschiedenen Punkte zu markieren/hervorzuheben sind, aber eben nicht, wie die Markierung aufgehoben werden kann. Möglicherweise sollte die Markierung nach einigen Sekunden ja auch selbständig aufgehoben werden... Dann hat mein BC ne MiniMacke.

Okay, okay... mein Leben hängt nicht davon ab, das gebe ich gerne zu
Und es besteht auch die Gefahr, dass ich einfach ein Brett vorm Kopf habe. Hoffentlich wird´s nicht zu peinlich...

Gruß Rüdiger
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:39   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Kannst edu uns vllt mal ein Foto schicken, damit wir sehen was du genau NICHT haben willst.
WAs dir die Kollegen gerade vorgeschlagen haben ist die Taste um zwischen der Radio und der Bordcomputeranzeige zu wechseln... und diese Taste befindet sich genauch rechts vom Lautstärke-Regler/Ein/Aus-Knopp. als Bildl ist eine Radio von vorne d´rauf mit einem weisen Rahmen auf der rechten Seite...

Aber der Radio taucht doch nur oben im Bordcomputer auf, wenn dieser eingeschaltet ist und ein MK1, oder 2 verbaut ist. Ab MK3 iss das nicht mehr. Da geht NUR Radio, oder Bordcomputer...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 16:26   #7
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Hallo,
zur Zeit ist Klimabedienteil & Bordmonitor zur Reparatur bei M8Enzo. Fotos kommen, sobald alles wieder verbaut ist.
Gruß Rudi
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 22:29   #8
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Hallo,
jetzt funktioniert wieder alles, wie ich es mir vorgestellt habe.
In den Einstellungen war Audio&BC ausgeschaltet. Keine Ahnung wann ich diesen Punkt umgestellt habe. War wohl ein Versehen.
Danke für die Hilfeversuche.
Gruß Rudi
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit den Bord Monitor c_colucci BMW 7er, Modell E65/E66 17 28.01.2009 15:54
Elektrik: Keine LCD Anzeige am Bord computer Roland Gehring BMW 7er, Modell E65/E66 5 09.04.2008 10:34
4:3 bord monitor ?? gismo090379 BMW 7er, Modell E38 6 06.09.2006 11:01
Elektrik: Bord-Monitor defekt Christian BMW 7er, Modell E38 11 09.12.2005 13:05
Anzeige CD(C???) im Monitor DocE BMW 7er, Modell E38 1 24.11.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group