Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 09:22   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

bei mir das gleiche Problem mit Glasschiebedach . Wenn Innenabdeckung zugeschoben wird, dann wird es leiser. Habe das Schiebedach vorne und seitwärts einmal abgeklebt , dann war Ruhe. Zuerst habe ich auch gedacht, dass durch eine neue Windschutzscheibe das Problem entstanden ist, war aber nicht so !

Probiere einmal während der Fahrt bei Windgeräuschen das Glasschiebedach zusätzlich zuzudrücken . Bei mir hat es für diese Dauer geholfen , es wurde leiser . Also eindeutig ein Indiz dafür, dass die vordere eingesetzte Dichtung nicht bündig anliegt . Werde einmal versuchen, die Dichtung geringfügig aus ihrer Fassung zu ziehen um zu sehen, ob das Geräusch sich verbessert.

Wenn ja, dann werde ich einmal eine neue Dichtung spendieren .

mfg Erich (der in den letzten 8.000 km gerade einmal eine Servopumpenleitung und ein paar BMW-Plaketten investieren mußte )
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 16:22   #12
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi,
Probiere einmal während der Fahrt bei Windgeräuschen das Glasschiebedach zusätzlich zuzudrücken . Bei mir hat es für diese Dauer geholfen , es wurde leiser . Also eindeutig ein Indiz dafür, dass die vordere eingesetzte Dichtung nicht bündig anliegt
Hi Erich, danke für den Tip. Hab's ausprobiert, aber es wurde nicht leiser. Das Schiebedach liegt bei mir anscheinend vorne zu tief. Neuinitialisierung hab' ich auch schon durch, keine Veränderung.

Hat jemand noch einen Tip, wie man die Höhe des Glasschiebedachs justiert?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 21:21   #13
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

mein Glasschiebedach ist vorne etwas zu tief, nur wenige mm!

Wie stelle ich das nun ein?

Initalisiert habe ich es schon 2x!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:31   #14
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard

Ja, da brauche ich auch noch einen Tipp. Habe es nach TIS versucht einzustellen. Immer wenn ich die Schrauben fest hatte, sackte es danach immer noch ein Stück ab. Echt m...
Was kann man da machen?

Idealstand:
Vorne gleich mit dem Dach oder bis 1mm tiefer.
Hinten gleich oder bis 1mm höher.
Wenn man es auf Kippe gefahren hat, sieht man an den Seiten vorne je eine, hinten je 2 torxschrauben, wenn man diese Seitenfächer mit der Hand vom Glasdach vorher abgelöst hat. Leicht zur Seite abziehen, aber Vorsicht! Die Schrauben etwas lösen, sodass man das Dach runterfahren und dann von Hand in die richtige Position bringen kann und es so bleibt. dann wieder festschrauben. entweder mit neuen Schrauben oder mit etwas Schraubensicherung.
Das wars.. Aber wie. Gesagt, ich bekomme es nicht so richtig hin.. Tipp?

Vg gojo
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:46   #15
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Hab ich auch ein paar mal probiert. Bin dann entnervt zum und hab ne neue Dichtung einsetzen lassen. Wichitg: Gleich dazu sagen, dass Du selbst schon initialisiert hast, sonst wird Dir das als Allheilmittel verkauft Hab Dichtung plus glaub ich 35 € bezahlt. Jetzt hab ich bei offenem Schwebehimmel ab ca. 110 leichte (!!!!) Geräusche, aber ab der Geschwindigkeit kommen sie nach Angabe der Werkstatt sowieso. Mit Schwebehimmel zu ist auch bei 200+ nix vom Dach zu hören.
Hab (als der E53 neu war) in einem gesessen, der hatte gerade mal 35 km drauf, da ging´s auch ab ca. 110-120 los mit Windgeräuschen am Dach, scheint also wirklich normal zu sein.
Ich mach einfach auf der Autobahn den Schwebehimmel zu und Ruhe ist, ansonsten bleibt er offen weil´s eh leise ist.

Ich fand (und finde immern noch) das Geld dafür beim gut angelegt
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group