Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2019, 18:56   #121
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
sprich weitere 20 Cent pro 100 km eingespart?
Eben musste ich lachen
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 19:57   #122
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Entweder seit ihr beide Milliardäre, euer Cheff/Bank ist Besitzer der Karre, oder Möchtegerne oder .... Ich kann für mich nur sagen dass die Generationen vor mir das Vermögen zusammen gehalten haben, ich es ebenso tue und meine Tochter nun schon dahin erziehe. Geld ausgeben ist einfach .... Wer die kleinen Ersparnisse nicht zu schãtzen weis hat entweder kein Geld oder zumindest bald.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass dabei ....

rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 20:05   #123
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wer sich einen neuen 7er zulegt oder auch einen älteren 7er fährt und sich ereifert über Cent Sparerei, hat meines Erachtens definitiv das falsche Auto. So eben meine Meinung
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 20:39   #124
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Und genau da liegt der Denkfehler!
Es soll ja auch Leute geben die sich ein 7er kaufen um bequem lange Strecken zurück zu legen. Als wir noch jünger waren, waren 1200 km am Stück im Bulli pippifax um Surfen zu fahren. ...

Was mein Budget anbelangt brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen.Bräuchte nicht zu Arbeiten, könnte von der Verpachtung von Grundstücken und Wohnungen locker leben .... aber ohne zu Arbeiten verliert man schnell die Bodenhaftung. Genau so wenig wie ich es nicht einsehe den Mietern auch nur ein Cent nachlass zu gewähren so sehe ich es auch nicht ein den Staat mit zusätzlichen Steuern zu bedienen und so sammele ich Cent für Cent, Euro für Euro etc. und gebe ihn nicht für unnötiges aus was mir kein Mehrwert bringt.
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 20:49   #125
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Wer sich einen neuen 7er zulegt oder auch einen älteren 7er fährt und sich ereifert über Cent Sparerei, hat meines Erachtens definitiv das falsche Auto. So eben meine Meinung
Und wer hier derart plumpe Sprüche raushaut, so nach dem Motto "wer 7er fährt, muß Geld sinnlos ausm Fenster schmeißen" hat entweder die geballte Arroganz gefressen oder kann nur von 12 bis Mittag denken.

Ich fahre wahrlich keinen "billig-7er", aber sowas regt mich einfach auf.

@rds - bin da voll deiner Meinung!
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 21:10   #126
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich brauche locker 14 Liter...soll ich jetzt den 7er deswegen verkaufen? Ich denke..pfeif auf den Verbrauch...solange es Spaß macht...und das hat nix mit Arroganz zu tun.
7er und sparen....beißt sich gehörig, so meine Meinung...aber jedem das seine...mir das meinige
Und das alles ohne zu beleidigen :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 21:23   #127
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Deshalb fahre ich auch mit Gas - weil ich die Differenz gerne für etwas anderes ausgebe ...

Jeder eben wie er mag - auch Spaß muss man bezahlen ....
Wobei dynamisch auf Gasfahren mit einem Aufwand weniger bis gleich viel wie bei nem Diesel - auch DAS macht Spaß.

... und man ist auch nicht von Fahrverboten und/oder fragwürdigen Software-Eigenschaften betroffen.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (23.02.2019 um 21:30 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 21:33   #128
rds
Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2018
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: G12 725 D
Standard

Das wären dann über 60 euro Unterschied pro Fahrt die wir mit dem 7er fahren. ( !! Zur Berrechnung habe ich Luxembuerger Sprittpreise heran gezogen !)
Anders ausgedrückt der Lohn meiner Putzfrau in 4 Stunden.

Geändert von rds (23.02.2019 um 21:37 Uhr). Grund: tippen
rds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 22:46   #129
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Ich habe durchaus auch Spaß am Fahren, trotz 8 Liter Verbrauch und nicht 14 oder mehr.

Spaß definiert eben auch jeder anders - und Spaß heißt für mich entspannt und bequem anzukommen, in einem großen Auto mit viel Platz, Luxus und Komfort - und nicht, Sprit ohne Ende rauszuballern durch forsche Fahrweise - das hab ich noch nie gemocht.

Ich finde, man kann auch durchaus preisbewußt 7er fahren - natürlich nicht vergleichbar mit Kleinwagen - aber muß man das Geld sinnlos raushauen?

7er und sparen beißt sich nicht zwangsweise gehörig - man kann einen 7er durchaus auch verhältnismäßig günstig bewegen und muß sich keinesfalls dafür schämen.

Was sich gehörig beißt ist eher das Statement, daß 7er fahren immer horrend viel kosten muß oder dass der 7er-Fahrer das Geld ja zum Fenster rauswerfen soll und kann.

Gruß
Bastian
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 05:51   #130
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so fetzt...
Wer den Komfort eines 7-ers mag und dabei sicher gut im Verkehr mitschwimmen kann, der ist doch mit dem kleinen Diesel gut beraten.

Und wer gelegentlich auch mal ein wenig stärker beschleunigen will, der zahlt halt D-Zug Zuschlag. Kann doch jeder wie er es möchte machen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group