Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 13:39   #1
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard Die Kälte....

Macht die Kälte bei eurem 7er auch Probleme???
Letztens wars bei mir nur die Kennzeichenleuchte die ging aber laut BC nicht!
Heute morgen ging er gar nicht mehr an aber er stand ja auch übers WE und beinahe hätte es ja noch gereicht!

So musste heute mal wieder der Mercedes herhalten
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 13:46   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

ZV spinnt hin und wieder mal wenns unter -10 Grad geht, Fenster sehr schwergängig ansonsten aber läuft er rund
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 16:36   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jo, es quitscht bei mir, der Wandler lässt bei Manuell3/Winterprogramm nur ca. 1600rpm zu (normal 1900) und alles fühlt sich sehr träge an. Ach ja, die Servotronic ist recht schwergängig. Außerdem qualmt er schön und ab 4000rpm wird er zum "James Bond Astron Martin" weil er dann die verfolger damit abschütteln kann *fg*
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 16:55   #4
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Ja, das qualmen ist der hammer. Find ich sau geil. Stand letztens neben einem e32 mit meinem an der Ampel und ich glaube, die hinter uns haben nischt mehr gesehen
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 17:00   #5
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
Macht die Kälte bei eurem 7er auch Probleme???
hallo,

also ich muss auch mal ne Lanze brechen. mein 740 steht momentan schon mal 3 Tage/Nächte (da Freundin-Auto auch genutzt wird) an einem Stück bei bis -20 Grad draussen und wird dann spätabends erst wieder geweckt.Also beim Start ein schneeweiss er statt pechschwarzer Wagen.das Kratzen geht ganz leicht beim Doppelglass.

Kein Schloss-/ZV-Mucken, sofortiges Anspringen (Batterien erneuert) und runder Lauf trotz KLR, keine Elektrik spinnt oder gar getriebeverzögerungen, die Heizung wird angemessen schnell warm,so wie die Sitzheizung, dabei schnelle Heizung von Spiegel-, Front- u Heckscheibe.Allerdings ist das Holzlenkrad eisigst kalt und eine weisse Auspufffahne bleibt ziemlich lange hinter mir.Die vorderen Seitenscheiben sind
dank der Türlüftungsschächte auch sofort frei.

Nur die SHZ mag nicht mehr, etwa seitdem Heizventile getauscht sind; es wurde aber noch nicht nach der Ursache gesucht.
Und ich Idiot, ...davor kann ich also nur warnen, drücke mit den gedanken woanders beim Losfahren den EFH-Schalter des Fahrers , bis sich dann doch die
Scheibe gefroren vom Türrahmen "losreisst" und beim Runterfahren der Scheibe löst sich diese natürlich halb aus der Schiene und versetzt, so dass ich sie nun mit der Hand wieder runterstecken muss ab halb geöffneter Scheibe, manno, man kann sich aber auch selber Arbeit verschaffen...;-(

gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157

Geändert von M3-Cabrio (12.01.2009 um 17:05 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 17:12   #6
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

oh das ist wirklich ärgerlich mit dem Fenster
aber bei mir war am Mercedes auch die Hintere Fahrertür halb offen weil ich am vortag versucht habe die aufzumachen und die zugefroren war und die dann aufgetaut ist durch das aufmachen am vortag war die dann halt halb offen war nicht so lustig beim fahren
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 08:34   #7
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nochmal zum Thema Kälte, die letzten 3 Tage sprang er immer schlecht an also hing ich ihn letzte nach etwa 14h ans Ladegerät. Es began mit etwas 1A Ladestrom und heute Morgen stand die Anzeige auf 0A. Okay, also alles ab, raus, weg, wieder rein und gestartet. Direkt angesprungen wie es sein soll. Lag es evtl. nur an den angenehm warmen -6° oder hätte man nach dem Laden auch mit dem Ergebnis bei -12 rechnen können?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 09:36   #8
cit
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Finsterwalde
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
Standard

Oh das geht ja noch, mir ist bei -27°C das Kühlwasser eingefroren, obwohl der Schrauber angeblich neues Frostschutzmittel reingemacht hat, das war ein Spaß, Wollte früh TÖV TÖV anmachen und springt an und gleich quitschen. Kiste ausgemacht und Alle Kühlschläuche hart. Prima. Also alles langsam aufgetaut und drauf gehofft dass das alte Eisenschwein nichts abbekommen hat. Und siehe da Glück gehabt nichts putt. Wasserpumpe alles dicht und läuft. Nun habe ich selber alles neu befüllt und es geht auch alles bis aufs Radio etc. Habe da ja schon mal angefragt was es sein kann. Bis jetzt habe ich es nähmlich noch nicht hinbekommen. Jemand ne Idee? Hier gehts zum Thread: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/radio...zt-106813.html

Sonst na ja Türen hinten frieren ein und gehen dann nicht zu ansonsten läuft er halt.

gruß
Sven
cit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:16   #9
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

keinerlei Probleme. War gerade letztes Wochenende in Thüringen, minus 15°. Außer, die Scheibenwaschanlage war eingefroren. Ich finde, dass der Behälter sehr ungünstig verbaut ist. Direkt hinter den rechten Scheinwerfern. Bei schneller BAB Fahrt fängt er sich die volle Kälte ein. Vielleicht werd ich da mal was Basteln. Mit Alufolie isolieren oder sowas in der Richtung.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:26   #10
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
Macht die Kälte bei eurem 7er auch Probleme???
Letztens wars bei mir nur die Kennzeichenleuchte die ging aber laut BC nicht!
Heute morgen ging er gar nicht mehr an aber er stand ja auch übers WE und beinahe hätte es ja noch gereicht!

So musste heute mal wieder der Mercedes herhalten
Hallo,
anspringen und laufen kein Problem ( nach 1 Woche Standzeit) aber dasselbe wie bei Dir : Rücklichtbirne hinten links kaputt , Bremslichtbirne hinten rechts 2 mal kaputt und Anzeige BC : kein Bremslicht , aber das Bremslicht fünktioniert
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Anspringen bei Kälte UBE BMW 7er, Modell E32 6 26.01.2006 11:11
Elektrik: Laustsprecher stumm bei Kälte tacobavaria BMW 7er, Modell E38 0 17.12.2004 21:42
Motorraum: Automat bei kälte Phillip BMW 7er, Modell E32 9 12.12.2004 14:54
Diese Scheiss-Kälte !!!! Knetepappi BMW 7er, Modell E32 19 11.01.2003 19:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group