Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016, 16:38   #21
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Wie ist denn der aktuelle Preis bei Zalzar? Ist aber ein interessantes Projekt. Ich finde die Schienen allerdings zu globig, was sicher der Position des Motos schuldig gemacht werden kann. Warum den Motor nicht in der Tür verbauen und wie im original, mit Spiralfeder antreiben? Das dürfte doch sicher ein paar Millimeter bringen und oben kann die Schiene ja sowieso flacher, da sie nur die Rollen aufnehmen muss. Hinten würde ich auf Klettband setzen, weniger Schaden am Fahrzeug und die Schiene kriegst du wohl auch eher schlecht so gebogen?!

Bin aber gespannt, was du hier zauberst.

Edit: Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, die unteren Schienen als innere Fensterschachtleiste zu verbauen, also sie mit den Federn dieser zu befestigen?! Würde sicher ein paar unschöne Löcher sparen.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 11:18   #22
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Wie ist denn der aktuelle Preis bei Zalzar? Den musst du Anfragen!
Ich finde die Schienen allerdings zu globig, was sicher der Position des Motos schuldig gemacht werden kann. Habe jetzt X Teflongleiter also ohne Rollen, daruch kann die Schiene 5mm kleiner werden.
Warum den Motor nicht in der Tür verbauen und wie im original, mit Spiralfeder antreiben? Finde mal diese Spiralfedern, und wenn musst du Löcher in die Türpappe bohren, das wollte ich vermeiden.
Das dürfte doch sicher ein paar Millimeter bringen(Siehe oben) und oben kann die Schiene ja sowieso flacher, da sie nur die Rollen aufnehmen muss. Hinten würde ich auf Klettband setzen, weniger Schaden am Fahrzeug und die Schiene kriegst du wohl auch eher schlecht so gebogen?! Ich bin in der Lage Alu zu biegen, bin gelernter Metaller.

Bin aber gespannt, was du hier zauberst.

Edit: Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, die unteren Schienen als innere Fensterschachtleiste zu verbauen, also sie mit den Federn dieser zu befestigen?! Würde sicher ein paar unschöne Löcher sparen.
Siehe meine Antwort oben in BLAU

Mein Bekannter aus dem Werk und ich wurden eingeladen zum original Hersteller.
Wir können uns dort Unterlagen kopieren usw. Findent man heute selten.
Also diese Hielfsbereitschaft.

Wir haben auch Angeboten bekommen original Schienen und Motoren dort zu beziehen.

Werden wir aber klären bei dem Besuch.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 15:39   #23
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@Chioliny

Die Preisanfrage hatte ich langfristig vor, im Moment habe ich andere Dinge auf meiner Liste, die kaum, nein, keinen Spielraum für sowas liesen. Ich gehe zumindest davon aus, das es keine so kostengünstige Nachrüstung werden wird. Einfach mal auf dem Stand zu sein, ist aber sicher nicht verkehrt. Vielleicht ergibt sich ja bei eurem Besuch die Gelegenheit der Preisfindung?!

Spiralfedern sind eigentlich schnell gefunden denke ich, Rohrreinigungsspiralen, oder noch besser Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabeleinziehhilfe bzw. aus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Metal, dann allerdings mit 3,6mm Durchmesser, statt 3 bei Kunsstoff.
Wenn man die Führung statt der Schachtleiste nutzt, sollte die Öffnung in die Tür ja eigentlich gegeben sein. Alternativ könnte man vielleicht den Türpin bzw. das Loch dessen nutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie der TÜV das sieht, hat er mir doch kürzlich die Plakette verweigert, weil ich an der Fahrertür keine türtafel dran hatte und er nicht mehr raus kam Man darf sich ins Geheim fragen, wie es sich dann mit der Kindersicherung verhält. Ist aber ein anderes Thema

Unterlagen sind aber generell nicht schlecht. Darf man davon eine Kopie haben? Die Einbauanleitung kann man ja bereits über das Forum hier beziehen.

Steht ein Termin des Besuches denn schon fest?
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 20:32   #24
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Hat jemand einen E32 mit Gardinen?

Hallo Holger
Wollte mal wieder nachfragen ob es was neues gibt Zwecks Gardinen im E 32 ?
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:21   #25
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Find ich auch interessant - wollte mir für die Türen hinten auch schon mal was basteln aus Sonnenschutzstoff, wie er auch für Rollos verwendet wird. Aber alleine schon ne wirklich gescheite Schablone für den Zuschnitt herzustellen, ist ne ziemliche Arbeit. Ich hab das dann wieder eingestellt.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:56   #26
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von heller-goisern Beitrag anzeigen
Hallo Holger
Wollte mal wieder nachfragen ob es was neues gibt Zwecks Gardinen im E 32 ?
Hallo,

leider habe ich das aus Zeitmangel und anderen wichtigen Projekten weit hinten
angestellt. Also dieses Jahr würde ich mal nicht damit rechnen
Der Tag hat leider nur 24 Stunden ohne Pause sogar 25 aber ich komme einfach
nicht rum.

Grüße Holger

PS:
Mal eine Übersicht was bei mir noch Ansteht:
1. Zusatzdisplay wie Alpina 7Segmentanzeige und OLED (OLED ist fertig, Einbau hängt)
2. Innenraum-Filter Nachrüstsatz mit Aktivkohlefilter
3. MAF Umbau M30 mit Kernfeldoptimierung
4. Ölpumpen Upgrade M30 Lösung ist schon da und Prototyp läuft.(Testphase)
5. Softclose für die Türen ( Motoren usw. fertig – die Steuerung muss noch)
6. Elektrisch an/umklappbare Spiegel. Prototyp ist fertig und läuft, wartet auf Einbau.
7. Gardinen Elektrisch Türen und Heck ( Pläne sind fertig,muss nur noch angefertigt werden)
8. Türbremse ohne Rasterung. Schon am Start, muss noch eingebaut werden!
9. Heckklappe Linearantrieb für öffnen und schliessen automatisch mit FB.
10. Glasschiebedach (10mm Makrolon) ist schon da muss nur noch eingebaut werden.

Geändert von Chioliny (14.02.2017 um 16:16 Uhr).
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 12:30   #27
Robert Madaus
Mitglied
 
Benutzerbild von Robert Madaus
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Almke
Fahrzeug: E32-750iL (10.93), Honda CBR 1100 XX
Standard Tür-Softclose ?!?

Hallo Holger,

das mit dem Softclose für die Türen klingt ja sehr spannend.
Du schreibst, dass du die Mechanik fertig hast und es nur noch an der Steuerung hapert.
Wie hast du einen Antrieb an die Drehfalle bekommen? Ich scheitere schon an dem Punkt.
Haben deine Türen schon den Seitenaufprallschutz drin? Da ich neue Türen gekauft habe, ist das Rohr leider mit drin. Ich vermute ja, dass das Original-Softclose von BMW genau aus diesem Grund nicht in Serie ging.

Da ich sehr gern ein Tür-Softclose bei mir realisieren möchte, wäre ich für ein paar Infos echt dankbar.

Achso, OLED-Anzeigen wie bei einem Alpina kommen bei mir auch rein, ebenso wie eine elektrische Heckklappen-Betätigung. Die realisiere ich aber mit einem Antrieb vom Lexus LS 460.

Grüße,
Robert
__________________
Die wirklich guten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben - "Walter Röhrl"
Robert Madaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 13:49   #28
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

sorry aber hier geht es um Gardinen und nicht um Softclose (Türen)

Interner Link) Hier gehts zum Bericht SC-Türen

Grüße Holger

Geändert von Chioliny (15.02.2017 um 14:13 Uhr).
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 11:14   #29
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Bedienungsanleitung, Teilenummern, Schaltpläne:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://bmw-grouparchiv.de/research/...e2e761d289/web

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand einen Komfortsitz von einem E38 mit beigem Leder???? 7er-Sam Suche... 2 01.09.2008 12:30
Hat jemand von Euch einen 7er (E38) mit Vollausstattung? Bertl BMW 7er, Modell E38 84 27.11.2006 21:43
Falls jemand an einen E32 Intresse hat Staffi eBay, mobile und Co 5 19.11.2006 19:27
Innenraum: Hat jemand fotos von einen E23 mit luxusausstattung? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E23 13 22.09.2006 17:43
Motorraum: Hat schonmal jemand einen V8 in einen R6 verbaut? Andy7er BMW 7er, Modell E32 12 27.10.2005 20:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group