Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 17:22   #1
Wenk92
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
Standard Sicherung 20 fliegt ständig

Hallo Leute,

ich habe diese Woche Zeit und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hab die Pommes EWS erfolgreich ausgebaut, dies hat leider 2 Probleme nach sich gezogen, wo ich nicht dahinter steig.

1. Es fliegt immer die Sicherung 20 (Check-Control, Bordcomputer, Instrumentenkombi). Sobald ich eine neue reinsteck, fliegt sie sofort. Das Check-Control ist aus, der Bc auch. Kontrolllampen und die Anzeigen funktionieren. Und ich weiß da leider nicht wo ich suchen soll, bzw. was ich hätte falsch machen können beim EWS-Ausbau.

2. Ich kann mit der Fahrertür die Zv nicht mehr betätigen. Beifahrerschloss, betätigt ganz normal alle 4 Pins. Jegliche Synchronisierungsversuche sind gescheitert. Wenn ich am Fahrerschloss probiere, tut sich garnix. Fensterheber und Spiegelverstellungen funktionieren aber. Evtl ein Problem mit dem Türkontaktschalter? Weiß da echt nichtmehr weiter.

Die 2 Sachen sind wie gesagt, nach der Rückrüstung der EWS aufgetreten.
Ich hab mir die Anleitung von Erich schon mehrmals angesehen. Kann aber keinen Fehler meinerseits entdecken.

Ich bitte um Hilfe, ansonsten muss der Freundliche mal drüber schauen.


Mfg
Markus
Wenk92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 23:43   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Bei der Tür wird es der Mikroschalter im Schloss sein, der hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mikroschalter. Entweder Schalter oder Kabelbruch.

Bei dem Problem mit der EWS sehe ich das nicht so das Du sie erfolgreich verbaut hast, sie funktioniert ja nicht!! Ergo alles kontrollieren, bzw wieder ausbauen und schauen ob der Fehler dann noch vorkommt.

Kleiner Tipp: wenn du diese wieder einbaußt, Stepp by Stepp vorgehen, dann kannst Du den Fehler eingrenzen. Aber einen Tipp geben wo da bei Dir der Kurze sein kann, da wird dir sicherlich kaum jemand weiter helfen können. Bist Du auch sicher das die Teile die Du eingebaut hast auch funktioniert haben!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 00:00   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Er hat die EWS ausgebaut nicht eingebaut.Vielleicht + u. - Vertauscht irgend wo.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 00:07   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Oh sch.. ist schon so späht, da klapps mit den Lesen nicht mehr so.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:01   #5
sten81
Genießertyp
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: BMW M3 Coupe SMG E46
Standard

Bei der Sache mit der Sicherung, glaube ich dir helfen zu können , denn ich hatte das gleiche Problem nach dem Innenraumumbau meines Individual Schalter.

Der Gong in der Fußraumverkleidung hat zwei Stecker. Beim Ausbau der EWS hattest du den ja sicher abgesteckt. Nun liegt leider in unmittelbarer Nähe ein Stecker zurückgebunden, welcher ebenfalls in einen dieser Steckplätze des Gongs passt. Stecke den Gong vollständige ab und schau nach,ob die Sicherung immernoch fliegt.
Wenn nein, dann suche nach dem richtigen Stecker und fertig!

Gib kurz Bescheid, ob es funktioniert hat.

MfG Sten
sten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 18:53   #6
Wenk92
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Schwarzenfeld
Fahrzeug: E32 730i 10/92
Standard

ich bedanke mich herzlichst @ sten81

Es war tatsächlich der falsche Stecker drauf. Anderen Stecker drauf und nun sind beide Probleme behoben.

Jetzt hätt ich allerdings noch ne Frage.

Ich wollte heute noch den Bc4 nachrüsten. Mf-Uhr war verbaut. Den Einbaurahmen habe ich getauscht. Leider fehlt dem Bc vermutlich der Strom, denn er zeigt gar nichts an. Mein Auto besitzt keine DWA. Im Netz hab ich nur Methoden zum Brücken gefunden für Fahrzeuge mit DWA. Jetzt ist meine Frage, was kann ich tun, damit der Bc4 Strom bekommt?


Mfg
Wenk92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 19:18   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Die Suche bringt sowas zu tage

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bordc...en-204743.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/frage...32-206827.html
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sicherung 5 fliegt J-Sch BMW 7er, Modell E32 6 18.09.2017 23:31
Standheizung - Sicherung fliegt raus HeisingE65 BMW 7er, Modell E65/E66 4 14.11.2011 20:11
Innenraum: Elektrischer Beifahrersitz. Sicherung 16 fliegt ständig... backfire BMW 7er, Modell E38 5 13.10.2009 20:36
Es fliegt immer Sicherung Nr. 5 raus! MR77 BMW 7er, Modell E32 15 18.12.2008 20:52
Sicherung Zusatzlüfter fliegt raus Kirsche BMW 7er, Modell E32 6 11.07.2003 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group