Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2004, 10:01   #1
JürgenPeter
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Worauf muss ich bei der 7er-Übergabe genau achten?

Hallo zusammen,

ich hole Morgen früh mit einem Kollegen seinen neuen E65 (730d) ab. Ich habe hier im Forum irgendwann mal eine Seite gefunden, auf der nützliche Tipps gegeben wurden, worauf man bei der Abholung am Siebener besonders achten sollte. Luftbläschen auf dem Lack usw. Jetzt meine Frage, da ich die Seite nicht mehr finde: Könnt Ihr mir bitte nochmal genau sagen, worauf wir alles genau bei der Übergabe achten sollten, damit uns der Freundliche nicht im Nachhinein die Schuld für etwaige Mängel selbst in die Schuhe schiebt?

Grüße JÜRGEN
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 10:19   #2
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Guten Morgen Jürgen,

ich bin zwar kein Fachmann und hab auch leider noch keinen 7er in Empfang genommen würde aber auf folgendes achten:

- Lack nach Kratzern, Beulen und Wolkenbildung kontrollieren

- Übergabe bei gutem Tageslicht oder gut ausgeleuchteter Halle

- Kontrolle der Alufelgen auf Kratzer oder Beschädigungen im Klarlack. Dieser kann im späteren Betrieb u.U. abblättern, wenn er beschädigt ist.

- Falls Du Shadowline hast, würde ich mir die schwarzen Leisten genau ansehen, ob diese gegen das Licht eine leichte Verfärbung aufweisen. Wir hatten das Problem bei einem X5, sie wurden getauscht.

- Ich würde noch mal laienhaft ein Auge auf die Spaltmaße werfen. Besonders bei Kunststoffanbauteilen, ob hier Verformungen zu erkennen sind.

- Ev. testen, ob die Türen, Kofferraum problemlos schließen und auch hier nichts verformt oder sonst wie verzogen ist. Kann ja auch eine defekte Dichtung sein.

- Nach Beschädigungen im Innenraum suchen. Auch nach Fehlern im Leder oder schlechten Nähten.

- Bestellung mitnehmen und noch mal kontrollieren ob alle Extras verbaut sind.

- Ev. nachsehen, ob die Reifen auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Ob alles technische funktioniert, kann man wahrscheinlich beim Händler eh nicht kontrollieren. Aber dafür gibt es ja eine Gewährleistung.

Ich denke es geht hier eher um optische Fehler, die man Dir anlasten könnte.

Viel Spaß.....
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:01   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Moin allerseits!

OT: Für den Verirrten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.playmobil.com
BTT:
In der Modellübersicht des Forums gibt es ne kleine Übersicht:
(Christian möge mir die Form des Zitierens bitte verzeihen, aber der Link ist doch recht lang...)

"Checkliste zur Wagenabnahme

Wenn Sie Ihren neuen 7er vom Händler geliefert bekommen, sollten Sie folgende Dinge checken:

- Den Wagen von außen begutachten. Auf Fehler in der Lackierung achten: es treten häufig "Wölkchen" auf dem Lack auf.
- Prüfen Sie den Schlüssel/Fernbedienung. Vergewissern Sie sich, dass das Auto auch och aus größerer Distanz geöffnet werden kann. Prüfen Sie, dass auf der Rückseite "315 Mhz" angegeben ist.
- Prüfen Sie, ob die Sprachanweisungen des Navigationssystems funktionieren.
- Alle Basis iDrive Funktionen testen (Klimaanlage, Radio)
- Bitten Sie Ihren Händler, das SOS-System vorzuführen.
- Handy-SIM-Karte mitbringen und das Autotelefon testen.
- Prüfen Sie, ob Ihr Auto auf dem aktuellsten Softwarestand ist. Sind alle Updates installiert?
- Prüfen Sie den Kilometerstand! Mehr als ca. 7 bis 12 km sollten nicht drauf sein.
- Bringen Sie Ihre 7er.com Kennzeichenhalter mit und lassen diese anstatt der Ihres Autohauses montieren!
- Prüfen Sie, dass Ihnen Ihr Händler nicht irgendwelche kleinen Werbeaufkleber auf den Wagen geklebt hat.
- Prüfen Sie den Reifen-Luftdruck (wie er in der Fahrertür gezeigt wird) und ob das Reifendruck-Kontroll-System funktioniert (also keine Fehlermeldung anzeigt).
- Prüfen Sie, dass alle Anzeigen in der gewünschten Sprache angezeigt werden."

Nur der Vollständigkeit halber der komplette Link:
Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e65/tipps.php

Schönen Tag noch
Thilo

@JürgenPeter P.S: Weil morgen früh schon war: War der Wagen denn i.O.???

Geändert von pille (06.10.2004 um 09:20 Uhr). Grund: "Morgenfrüh"
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:57   #4
JürgenPeter
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Alles in Ordnung, außer, dass ein Schrauber, mit öligen Fingern an der B-Säule und am Leder der Fondsitze kleine Flecken hinterlassen hatte. Ansonsten muss man sagen, der Wagen war ein Traum (wo ich auch in absehbarer Zeit schwach werden könnte!). Grüße JÜRGEN
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf eines 750i - worauf muß ich achten? cerb BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2007 13:15
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 19:06
Worauf achten bei Batteriekauf? 7er Jens BMW 7er, Modell E32 13 17.07.2005 22:37
gebrauchtwagenkauf, worauf muss ich achten nodejavu BMW 7er, Modell E32 7 10.10.2003 16:27
Kaufwahl: 740, worauf muss ich achten? tezlav BMW 7er, Modell E38 2 23.06.2003 15:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group