Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 11:53   #1
giebel
Au be have Baby
 
Benutzerbild von giebel
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard Kann da einer was zu sagen?? - Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen

Hatte vor ca eineinhalb Monaten diese Delikate Angelegenheit.
Leider konnte mir keiner Weiterhelfen.
Leider die Firma aus Magdeburg irgensone GTM Tuning leider auch nicht. Die mussten die Alarmanlage leider weiter nach Italien schicken und die Italiener rühren sich nicht.
Nun will ich das Dind rückgängig ausbauen, also alle Kabel in ihren ürsprünglichen Zustand zusammenlöten.
Nun meine Frage, kann ich mit meinen technisch nicht so ausgereiften Verständnis das so einfach machen?? Denn Benzinpumpe und was weis ich nocht wurde von der Anlage unterbrochen. Zusätzlich noch die ganzen Zündkabel. Haben den alle Kabel theoretisch eine andere Farbe??

Vielleicht kommt ja einer aus den Raum Hannover der mich ein wenig unterstützen kann.

Wäre echt super wenn einer zurück Posten könnte


Hier der Thread von vor eineinhalb Monaten:

Hallo liebe Kollegen.

Habe Vorgestern mein Auto mit meiner Originalen Funkfernbedienung geöffnet. Alarmanlage deaktiviert und Wegfahrsperre entriegelt ZV ging hoch. eingestiegen und bis zum Altpapiercontainer um die Ecke gefahren. Motor aus und den Container befriedigt . Nach ca. 2min springt die Wegfahrsperre automatisch an. Durch drücken des weissen Knopf an der Funke, entriegel ich wieder und meine Zündung funzt und ich kann starten. So ist es normalerweise, denn Vorgestern ging garnichts . Gotseidank war da gleich ne Parklücke wo ich meinen Dicken mit meiner schmalen Statur reingeschoben habe. Dann nach den Fehlern gesucht und nichts gefunden. Habe links unterm Lenkrad das Handschuhfach abgeschraubt und dort die "Blackbox" der Anlage gefunden. Es ist eine Serpi Star GR410. Das Ding abgeklemmt also Stecker raus und eine andere Faustgroße Box abgeklemmt.
Im Internet nichts gefunden außer ne Firma in Magdeburg dort hab ich das Ding auch hingeschikt und die versuchen es zu reparieren. Kostenpunkt ca. 30-50€ aber keine Garantie das es dann funzt.
Nun hat die gute Dame mir gesagt, das ich doch wenigstens einen Anschlußplan oder Schaltplan besorgen soll, denn die hat nicht mehr von dieser Anlage, die Original BMW Erstausstatter ist. Also bei BMW angerufen aber die bewegen Ihren A**** auch nicht. 20min Warteschleife, dann falscher Ansprechpartner und wieder 10min Musik !!!
Hab auch in München bei der Pannenhilfe angerufen aber die verweisen mich wieder nach meiner BMW Niederlassung.

Nun meiner Frage, wer hat ewentuell einen Anschlußplan oder irgend etwas oder ne Internetadresse oder Tel wo ich sowas herbekomme denn die Anlage ist schon Asbach. Herstellungsdatum Oct.1995.

Wäre echt supi wenn einer was weiss, denn wenn die Magdeburger Firma nichts reparieren kann dann steh ich auf den Schlauch denn die Wegfahrsperre einfach überbrücken funzt auch nicht meinte der BMW Mobile Pannenservice der am Montag Mittag sich den Bimmer angeschaut hat.

Erstmal vielen Dank.
__________________
Mit netten Gruß und vielen Dank und Bitteschön
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group