Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2014, 15:17   #1
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard 8.8 LCD Touchscreen iDrive Display möglich !!!

Hallo zusammen, habe zufällig auf YouTube ein interessantes Video gefunden.
8.8 LCD Touchscreen mit Fullscreen und anderem Navigationssystem die wir aus den normal tragbaren Navigationsgeräten kennen bzw. auf dem Handy haben. Ist doch interessant wie sie mit einem Knopfdruck an der Menü taste ein anderes Videosignal einleiten können ohne z.b in den TV Modus zu wechseln.
Ich hab mir dank Hilfe hier im Forum ein Chinch Eingang mit Audio am Navi hinten drangebaut was ich bis zum Handschuhefach verlegt habe, damit kann ich mittlerweile auch HDMI anschließen, bzw. auch andere Navigationssysteme vom Handy aus am iDrive Display einblenden.
Aber hier im Video haben sie es doch hervorragender kombiniert und integriert.

Meine Frage ist es jetzt kann ich einfach ein 8.8 Touchscreen LCD mit dem jetzigen idrive LCD wechseln passt da der Anschlusskabel vom BMW an den Touch LCD oder wie stellt ihr euch das vor???


Hier mal das Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LCD UPGRADING for BMW 750Li E66 8.8 inch LCD - YouTube
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 21:42   #2
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

ist es nicht aber relativ umständlich immer in diese "Höhle" zufassen oder wie meinst du das?
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 22:06   #3
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Er hat sich jetzt ein touch eingebaut und sein navi system zu bedienen.
Wir könnten diese funktion aber für unseren cinch anschluss nutzen und in dem fall sogar auf fullscreen angucken so wie im video. Sprich wie kann er mit einem knopfdruck am men7 knopf vom originalen bmw idrive menü in sein selbst verbautet system wechseln??
Im video hört man was von nem interface aber weis nicht welches das ist weil einfach mal so rumzuwechseln mit nem knopfdruck find ich schon geil .
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 22:59   #4
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Genau diesen Einfall hatte ich auch letzten, eigentlich eine gute Idee aber nach einigem uberlegem bleibe ich doch lieber beim idrive.
Controller das ist auf Dauer einfach komfortabler
Der display ist einfach zu weit weg und die Bedienung wurde einen beim fahren zu sehr ablenken
Und mit dem Knopf wird er wohl nichts anderes machen als das signal freizugeben und wieder zu unterbrechen wie ein an und aus Schalter aber wo er das signal angreift weiss ich nicht
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 23:58   #5
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Wenn du im video schaust am anfang von idrive hauptmenü wechelst er zum originalen bmw navi ohne das display anzufassen also funktioniert der idrive controler bzw idrive knopf das touch lcd benutzt er nur wegen dem anderen navi wie auf einem smartphone am display bedienung. Mir geht es drum wie er es geschaft hat das steuergerät so zu ändern das man rumwecheln kann von idrive menü ins multimedia screen (nach drücken des menü knopfes)
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 10:57   #6
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Wieso so umständlich, da mit dem Touchscreen ist Murks aber ich habe vor 2 Monaten bei einem bekannten folgendes IF Verbaut um dort Fremdherstellergeräte einzuspeisen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Multimedia Interface auf MOST Basis für BMW Professional Navigation E65 mit Kabe | ...MM-I, TV-FREE | ...E65 mit "Professional" und 1 oder 2-Tasten iDrive (CCC) | ...für BMW | Multimedia Interfaces | Multimedia

Ggf hillt das dem einen oder anderen das Handbuch findet Ihr hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://pdf.ampire.de/caraudiosystems...ger_C1-E65.pdf
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:18   #7
Subway
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Das klingt geil...aber dafür müßte ich erst einiges auf FL umbauen.
__________________
Mein Durchschnittsverbrauch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de

Meine Homepage für Versicherungsanfragen aller Art Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allfinanz-direkt.de
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erneuern, fullscreen, interface, lcd, navi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BC Umbau auf LED + LCD Display Beleuchtung Erich E32: Tipps & Tricks 1 07.01.2012 20:52
Innenraum: KI LCD Display defekt? Schleifer BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2010 20:41
E32-Teile: Kombiinstrument oder nur LCD Display Schleifer Suche... 0 29.07.2010 19:22
Elektrik: Kombiinstrument: LCD-Display leuchtet nicht mehr BayernRider BMW 7er, Modell E32 4 08.11.2008 11:04
E38-Teile: Suche Telefon Handset Phase V LCD-Display -biete 2x Handset Pixel Display matthewEDDF Suche... 1 02.09.2007 09:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group