Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 19:03   #1
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1

Standard Angebote von denen ich nicht weiß, was ich halten soll...

Servus Forum,

nachdem ich heut Nachmittag in der Schule schon verfrüht mit meiner Aufgabe fertig war (dank an meine Wissenssammlung) hab ich mich bissl bei autoscout nach 740ilern umgeschaut. Dabei fielen mir 2 Angebote auf, die mir in beiden Fällen aufgrund der Farbe und Ausstattung zusagen, von denen ich mir aber nicht sicher bin, ob es gute Angebot sind. Also:

1. Angebot: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 klick mich hier gefällt mir das glaciergrün in Verbindung mit der Chromlinevariante gut, obwohl ich eigentlich einen dunklen Wagen wollte. Ob er eine Doppelverglasung hat wäre noch abzuklären.
Jedoch 150tKM, kann man den überhaupt noch kaufen? Und dann auch noch von Privat?

2. Angebot: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 klick mich auch
Das noch schwierigere Angebot. Der Verkäufer ist ein Audiautohaus, beim kurzen Telefongespräch vor einer Stunde konnte ich folgende Infos bekommen: Leasingfahrzeug von Verkäufer, hatte Heckschaden Kosten 3-4t€, genauer Kilometerstand unbekannt, da Tacho auf M-Version umgebaut wurde und dieser nun 19tKM anzeigt. Bei Anfrage bei einem BMW Autohaus (wo der 7er wohl gewartet wurde) war ein Kilometerstand von 28tKM bekannt. Ein Serviceheft liegt nicht vor, der angegebene Kilometerstand ist geschätzt, Fahrzeug ist lt. Telefonat aber fast neuwertig. Dem Autohaus sind diese Umstände beim Ankauf nicht aufgefallen, daher der Preis.
Was interessiert mich dieses FZ nun? Auch hier ist es die Farbe in Verbindung mit Chrom. Ob die Doppelverlgasung verbaut ist, wird sich in einem Telefonat morgen herrausstellen.

Also schreibt mal, was ihr meint, ob es sich lohnen würde, eines der Angebote weiter ins Auge zu fassen.

Schönen Abend!
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 21:18   #2
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1

Standard

2. Angebot hat sich erledigt, keine DV...

aber schreibt doch mal was zum ersten Angebot!!!
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 16:47   #3
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder

Standard

Hi,

was willst Du denn lesen??

Von Privat wirst Du unter Gewährleistungsausschluß kaufen, ein Händler muss minimal ein Jahr geben. Kostenrisiko ist also dabei und das Auto ist immerhin 6 Jahre alt. Aber das liegt ja auf der Hand.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf beim Händler - wobei man auch da auf die Nase fallen kann. Die jüngsten E38 sind von 2001, also auch keine Neuwagen.

Am Besten hinfahren & angucken.

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:53   #4
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1

Standard

Was ich hören wollte? Ob ich mich trauen kann, einen 7er mit mehr als 100tKM ohne Garantie zu kaufen ohne im Nachhinein gleich wieder viel Geld reinzustecken. Vielleicht kennt ja jemand das Auto...
Hat sich aber eh erledigt, beim Telefonat heut Nachmittag hat sich herausgestellt, dass es ein versteckter Händler ohne Ahnung vom Auto ist.

Die Suche geht weiter...
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:35   #5
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1

Standard

Und auf der Suche fündig geworden:
Orientblauer 740er, 10/99, 80tKM, wieder einmal komplett durch die Sonderausstattungsliste, auch mit DV. Doch er steht Richtung Hamburg :[. Könnte sich jemand aus der Gegend das Fahrzeug vielleicht mal für mich anschaun und ne kurze Wertung abgeben? Würde mich sehr freuen, denn dem Text nach (hab leider noch keine Bilder) ist es sehr ansprechend!

Danke für Hilfe!
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:53   #6
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1

Standard

Servus,

hab hier zwei Angebote, sagt mir ob sich der Aufpreis für den in Hamburg lohnt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hamburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) München
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 16:38   #7
Zugvogel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: München :D
Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1

Standard

Eh wollte ja gestern noch was dazuschreiben, naja jetz als Nachtrag: den in München hab ich mir schon angesehen, hat auf mich nen guten Eindruck gemacht, klar hier und da ein Kratzer im Lack, aber kein Rost keine Nachlackierungen und neue Bremsen. Innen sah er auch sauber aus.
Zuerst war es ein Vorführer danach wurde er als Geschäftsführungsfahrzeug genutzt.

Also was ist eure Meinung, vorrausgesetzt beide sind in Ordnung? Lieber noch mehr Geld investieren, dafür 40tKM weniger? Oder lieber das Geld bei sich lassen und den mit der schöneren Farbkombination (ich liebe blau/ beige) nehmen?
Könnte sich jemand aus dem Norden den blau schwarzen eventuell ansehen?

Danke!
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 12:38   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Zugvogel
den in München hab ich mir schon angesehen, hat auf mich nen guten Eindruck gemacht, ...und neue Bremsen. Innen sah er auch sauber aus.
Also was ist eure Meinung, vorausgesetzt beide sind in Ordnung? Lieber noch mehr Geld investieren, dafür 40tKM weniger? Oder lieber das Geld bei sich lassen und den mit der schöneren Farbkombination (ich liebe blau/ beige) nehmen?
Der blaue aus München mit dem beigem Voll-Leder wär meine erste Wahl. Ist ja wohl auch ein Facegelifteter. Beiges Voll-Leder , wirst Du selten finden, und lange Spaß daran haben - bei guter Pflege. Und neue Bremsen, übersichtliche Vorgeschichte sind auch ein Trumpf. Noch dazu ist der Verkäufer aus Deiner Nähe. Vorbesitzer solltest Du aber mal kontakten. Und für evtl. Rep's hättest Du ja 3TEUR Kriegskasse.

Die 40tkm weniger des anderen aus HH sind nicht wirklich von Bedeutung. Inspektion II und Bremsen stehen also noch bevor.

Frag mal bei beiden, ob schon was an den Kühlern getauscht wurde, und was mit dem Lambdas, KATs ist.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:29   #9
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)

Standard

Und achte beim Probefahren auf die Vorderachse.

Ich biete mich an, da mitzufahren.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:01   #10
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..

Standard

Nebenbei gefragt,was is DV? *blöd guckt*
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Leasingpreis 745 nach FL ??? Gibt es noch günstige Angebote ??? MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 34 28.04.2005 14:12
Angebote im Markt ohne Preisvorstellung?! heppinger eBay, mobile und Co 11 25.08.2004 17:11
Interessante Angebote - E32 JPM BMW 7er, Modell E32 3 02.05.2004 15:42
BMW LM Felgen/Raeder angebote Ernest BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 13.05.2003 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group