Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2002, 13:56   #1
Andi84
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sound @ BMW wiedermal

Hi
Gleichmal vorweg ich hab leider keinen 7er Bmw sondern "nur" einen 3er 320d (e46) bin aber trotzdem sehr zu frieden

Aber mir macht der Sound etwas zu schaffen, schlecht sind ja die boxen nicht, aber ich möchte doch gern etwas besseres, überhaupt einen guten Bass!!!
Zuerst wollte ich mir ja 2 neue boxen zulegen für vorne, die hinteren 2 übers radio(kenwood mp3 cd player) laufen lassen und in den kofferaum würde ein woofer reinkommen, doch nun zu mein Problem, ich hab jetzt erst grad bei euch gelesen das sich neue boxen nichts bringen ??
Das kanns doch nicht geben oder ?
Die endstufe wäre einen von Carpower/wanted 4 kanäle

problem2 :
Das der BMW eine gut gedämmte Rücksitzbank hat wissen wir ja alle, doch wie siehts dann mit dem Bass aus? Hör ich dann überhaupt was durch?
Achja ich hab einen skisack drinnen und würde den woofer gerne in den Kofferaum geben, kann das gut gehen?

sag schon mal danke im vorraus und hoffe mal das bei euch ein E46 fahrer plaz hat
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 14:03   #2
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle ein Bandpassgehäuse bauen (lassen), mit einer abgeschrägten Wand. Die sollte den gleichen Winkel wie die Rücksitzlehne haben, damit es passgenau wird. Da dann das Reflexrohr (Rohre) rein und das DIng mit Spanngurten so fixiert, daß die Rohre genau durch den Skisack pusten. Kannst da dann auch die Endstufe dranschrauben und das ganze mit Steckverbindern anschließen. Wenn Ladevolumen gebraucht wird - Gurte weg, Kabel ab und raus damit. Der Raptor 10" von Monacor ist übrigens sehr gut dafür geeinet, unzerstörbar und endlos Schub. Braucht auch nur ganz wenig volumen, 30 Liter reichen locker.

Gruß,
Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 10:24   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@Andi84

also das mit der Soundanlage ist ein ziemlich komplexes Thema, GLAUBE MIR, ich habe jetzt ca 2 Monate gebraucht bis endlich alles fertig ist. Jetzt funktioniert die Anlage allerding wie die Hölle!!! Check mal den Threat "Frage an die Soundspezialisten", da steht so ziemlich alles. Das mit dem Subwoofer ist kein Problem, du mußt nicht mal den Skisack offen lassen, man hört den Bass wirklich stark.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 13:51   #4
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Habe bei meinem mit DSP den Bass um 4dB zurück genommen (jetzt plus 4) und das Rumpeln der Sub ist weg.
Der Bass ist aber immer noch ausreichend.

Werde nun also keinen Verstärker oder Sub nachrüsten.
Meiner bleibt original und tönt wirklich sehr gut!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group