Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2020, 13:19   #1
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard Mercedes S-Klasse (2021)

Hallo Zusammen.
Was haltet ihr von der neuen S-Klasse?

Anbei zwei Links, um sich einen Bild der neuen S-Klasse zu machen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.motor1.com/news/442081/me...ights-motoren/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.motor1.com/news/438279/me...-2021-cockpit/

Wie gefällt euch dieses Auto im Vergleich zum Vorgänger bzw. zum G11?

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:54   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hmm, schwer zu sagen. Erinnert sehr an den Maybach, nur mit mit Aggro-Front. Sensorik-Oberflächen im Kühler sehen nicht sehr schön aus, dann lieber die ganze Front glattflächig.

Der Vorgänger gefiel mir besser.

Das gleiche gilt für den Innenraum, der wirkt irgendwie wie das Interieur eines /8 in edel mit Monitor im Raum. Die schmalen Lüftungsdüsen gefallen mir nicht, ixh empfinde das Styling als extrem konserativ.

Aber man muss sich das Ding mal in Wirklichkeit ansehen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:59   #3
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Die haben " das maul" besser gelöst wie BMW "die niere".
Aber riesig isses dennoch, die ganzen neuen wagen brauchen halt mehr kühlung,so mein gedanke.
Über die technischen dinge lass ich mich nicht aus, hab ich keine ahnung von.
Werd mich mal mit meinem alten w140 neben so ne neue möhre stellen und vergleichen
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 21:55   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Ich finde es toll wie mit den Innovationen geworben wird, besonders wird auf die Hinterachslenkung hingewiesen, die das Auto handlicher machen soll und auch andere Dinge wie HUD....Da hat Mercedes wirklich Pionierarbeit geleistet

Ironie modus aus:
Technisch sicher kein schlechtes Auto, mal schauen wie der in Natura aussieht...
Aber BMW wird ja bald auch wieder nachlegen. Letztendlich ist die Frage wer von beiden das bessere Auto baut eine Frage des persönlichen Geschmacks.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:12   #5
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Ich finde die S Klasse sieht verdammt gut aus... Rückleuchten etwas Zuviel A-Klasse aber sonst top
Die Monitore innen bräuchte ich nicht, doch der Elektronik Krams wird wohl auch in keinem Fahrzeug mehr fehlen dürfen in Zukunft.... letztendlich würde ich aber den BMW bevorzugen.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:10   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Neue Konkurrenz für den 7er: die neue Mercedes-Benz S-Klasse (W223)

Hier gibt es Infos zur neuen S-Klasse bei uns: Interner Link)  Neue Konkurrenz für den 7er: die neue Mercedes-Benz S-Klasse (W223)

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 12:39   #7
Christian.F89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Amberg
Fahrzeug: MB C63S T S205, 740d G11
Standard

Meines Erachtens nach sind der 7er und die S-Klasse schwer zu vergleichen.

Ich bin gestern mit der S-Klasse W222 350d meines Vaters zu einer Probefahrt mit einem G11 740d gefahren.
Unterschied wie Tag und Nacht. Die S-Klasse ist viel behäbiger, weicher und noch ruhiger im Innenraum, der 7er viel mehr das Fahrerauto, kleinere/härtere Sitze vorne. Für mich mit 30 Jahren ist die S-Klasse ein "Opa-Auto", der 7er sagt mir da schon mehr zu. Platzverhältnisse, Abmessungen, Ausstattung und Preis sind vergleichbar, dennoch zwei ganz total verschiedene Autos.
Christian.F89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 15:05   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Tolles Auto, mit gefiel ja der Vorgänger auch schon.
Auch innen sehr schön, muß man mal fahren, um den vergleich zum G genauer analysieren zu können.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 17:24   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

Manche der "Innovationen" gibt es schon länger im BMW, anderes, was wirklich neu ist, dürfte dann im nächsten 7-er auch wieder zu haben sein.

Die Optik nach Bildern zu beurteilen fällt mir schwer, ich muss die Kisten in Natura sehen. Möglicherweise wird der aber etwas dezenter rüber kommen als der aktuelle 7-er (ohne Shadow)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 11:10   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Optisch fand ich die alte S-Klasse besser. So "extrem" das Design im 7er G11/G12 Facelift mit der großen Niere sein mag, so "langweilig" ist das neue Design der neuen S-Klasse. Innen gefällt mir das Auto ganz gut - mal abgesehen von den "Tacho-Instrumenten" und dem riesigen Loch dahinter.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Manche der "Innovationen" gibt es schon länger im BMW,
Ja, das stimmt. Einige Innovationen hat BMW sogar schon lange, wie z. B. das HeadUp-Display, die Hinterradlenkung oder die Gestensteuerung. Das alles bekommt die S-Klasse erst jetzt, allerdings in optimierter Form (mehr Lenkwinkel, AR im HeadUp, Gesten im größeren Umfang). Auch Software Update "over the air" hat BMW ja bereits in allen neuen Modellen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes AA-Klasse kce1900 Autos allgemein 4 02.06.2016 15:52
Mercedes B Klasse B55 rengier Autos allgemein 3 19.12.2010 03:13
Mercedes S Klasse Inspectorerkan eBay, mobile und Co 27 26.10.2010 00:32
Literatur: Mercedes Benz W220 S-Klasse Prospekt Buch DIN A4 & MB SL-Klasse Hardcover DIN A5 JPM Biete... 5 03.06.2010 08:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group