Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2002, 18:59   #21
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo!
Hätte wenn es soweit ist auch Interesse an dem Teil. sobald Du einen Preis nennen kannst melde Dich!


Danke schonmal im Vorraus
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 09:05   #22
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

@chatfuchs:
Wie ich bereits geschrieben habe ist die IR Schnittstelle für meinen Handheld gedacht. Die serielle Schnitstelle bei den Dingern ist sehr empfindlich (der Stecker ist sehr klein und bricht schnell mal ab).

[Bearbeitet am 7.11.2002 von wian0011]
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 11:34   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das wird ja dann ersr recht interessent ... dann funktioniert das ganze aber nicht mehr mit der Carsoft 3.4 etc...
aber da Du die Software ja selber schreiben möchtest ... hast du damit ja keine Probleme.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 21:59   #24
PeterMueller
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Module werden nur teilweise erkannt...

@wian0011: wo hast Du denn die Protokollinfos für die ganzen Module her? Kann man da irgendwie herankommen?


Ich habe das Interface von bmw-e34.de nachgebaut, und nutze auch die dort beschriebene Software Version 3.4.
An meinem E32 740iL erkenne ich damit folgende Komponenten: BC, COMBI, AIRBAG, ZKM/ZVM, DWA.
Auch das Auslesen und Rücksetzen von Fehlercodes an diesen Komponenten funktioniert, ebenso die Ansteuerung des ZKM.

Nicht erkannt werden bei mir leider die viel interessanteren Steuergeräte: EGS, DME, Aircon, ABS/ASC. Ich kann sehen, daß sie "etwas" auf der Diagnoseleitung zurückmelden, aber die Software meldet "...does not respond...". Das ABS/ASC Modul fängt deutlich hörbar an, mit seinen Relais/Ventilen herumzuklicken, aber mehr passiert auch nicht...

Ich rufe das Programm unter Win98 in einem DOS-Fenster auf, da ich für die COM2 eine PCMCIA-Karte mit Windowstreibern benötige.
Bei mir wird übrigens die TD-Leitung der COM2 allerdings die ganze Zeit über nicht angesprochen, außer beim Ansteuern von DME und EGS. Für die restlichen Module scheint daher ein Rechner mit COM1 auszureichen.

Funktioniert die Ansteuerung bei euch besser, macht ihr etwas anders?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 20:29   #25
fred
Mikrofilterwechsler
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Tübingen (Umgebung)
Fahrzeug: F11 530d blueperformance touring
Standard

Stecker: Besorgt Euch einen Abdeck-Blindstecker aus einem Schrott-Auto. (meiner ist aus einem E36)
Dann die kleine runde Platine rauspopeln,
die Kurzschlussleiterbahnen unterbrechen,
Kabel dranlöten.
Oben ein Loch in den Deckel bohren,
Kabel durchziehen, Platine wieder reinsetzen
fertig.

Protokoll und Codes würden mich auch brennend interessieren.
Wo gibts diese Infos ?
fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 21:25   #26
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Ein Adapter mit neuer Software und Irda oder Bluetouth könnte mich auch interessieren, wenn der Preis im Rahmen bleibt. Melde Dich doch mal wenn Du das durchgerechnet hast.
Gruß Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 09:58   #27
scheppo
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Mülheim Ruhr NRW
Fahrzeug: 735i E32 90/02 Audi Urquattro 85
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
Hi!
Wäre das hier etwas für Dich?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-lehrmittel.de/bmwdiag/bmwdiag_1.htm

Gruß
Knuffel
ist das nicht optimal für unsere zwecke??
so wie es aussieht kann das teil mehr als die carsoft und kommt mit einer com aus.
hat das schon jemand?

ralf
scheppo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:13   #28
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gucke Dir die Preise an, dann weist Du, woran es scheitert..


... wenn wir es uns nicht Leisten können, der Mittelstand kann es nicht...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 13:24   #29
7 fan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Carsoft Diagnose fuer E32-E34

Hab einfach Carsoft Belgien gefragt ob die noch Alte Kabeln und Alte BMW V3.4 Software auf Lager haben
und die haben mich einfach ein Komplettes Packet Verkauft fur nur 320,-Euro Inklusiv MwSt. und Inklusiv Alte Kabel und V3.4 Software AUF DEUTSCH !

Funktioniert Super !

Email = carsoft@pandora.be Web-Site = Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.carsoftinternational.com

Nicht vergessen: Fragen nach das "ALTE" BMW System , oder du bekomst ein angebot von 2200Euro !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 21:20   #30
Luser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 7 fan
Hab einfach Carsoft Belgien gefragt ob die noch Alte Kabeln und Alte BMW V3.4 Software auf Lager haben
und die haben mich einfach ein Komplettes Packet Verkauft fur nur 320,-Euro Inklusiv MwSt. und Inklusiv Alte Kabel und V3.4 Software AUF DEUTSCH !

Funktioniert Super !

Email = carsoft@pandora.be Web-Site = Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.carsoftinternational.com

Nicht vergessen: Fragen nach das "ALTE" BMW System , oder du bekomst ein angebot von 2200Euro !!
Luser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose erfahrungen Tazman BMW 7er, allgemein 68 21.06.2005 19:54
Gibt es Adapter für MFL-Clarion JojoE38 BMW 7er, Modell E38 2 17.02.2004 18:10
Felgen: Adapter kaputt. Wo gibts diese denn zu kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 26 22.12.2003 00:39
Diagnose Champ Maziar49 BMW 7er, Modell E32 1 21.10.2003 20:22
Diagnose 3.71 Adapter Schnuffi BMW 7er, Modell E38 0 11.02.2003 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group