Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 09:42   #1
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard Motorölwechsel-kosten

Habe gestern bei "Auto Unger" nachgefragt , was für meinen 7er ( 740i e38) der Ölwechsel kostet.
Die nette Dame, am Telefon, meinte: " günstige 150.-€ mit Ölfilter".
Ölsorte, 0W10 oder 5W30 usw. wäre dabei nicht relevant, somit vom Preis her gleich.
Wäre es draußen nicht so kalt, würde ich den Ölwechsel selber machen. Allerdings zu einem Bruchteil der vorgenannten Kosten!
Was bezahlt Ihr für Euren Ölwechsel in der Werkstatt?
Grüße Klaus

Geändert von Rennsemmel (16.01.2009 um 10:01 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 10:13   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
... " günstige 150.-€ mit Ölfilter".
...
Was bezahlt Ihr für Euren Ölwechsel in der Werkstatt?
Grüße Klaus
Hui, ist das günstig.
Habt Ihr keinen Mr.Wash in der Nähe, wo das zum Pauschalpreis deutlich günstiger wird?

Ich bezahle ca. 20 EUR in meiner Werkstatt für das Wechseln, und das Öl für 18 EUR bringe ich mit (Addinol High Star 5W40 mit BMW LL98-Freigabe und ACEA A3-Profil, also alles was der M62B44TU braucht. Für Deinen wär das glatt zu gut ).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 10:38   #3
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard Ölwechsel in Österreich bei Denzel

In der Fachwerkstatt (Vertragshändler) hier in Graz z.B. Denzel, füllt nur hochwertigste und somit teuerste Öle ein. Somit hat mich der Ölwechsel beim 750iL E32 letzten März mit Zündkerzen und 2 neuen Verteilerkappen und -fingern heiße 1270€ gekostet. Das Öl und der entsprechende Wechsel machte davon glaube ich 210€ aus. Wobei ich sagen muss, dass die mit dem 5W-30 dem 240.000km-Motor keinen großen Gefallen taten...
Als nächstes lasse ich meinen E32 glaub ich vergolden dürfte auch nicht viel mehr kosten
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 11:45   #4
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo ,

bei Mr.Wash habe ich KOMPLETT 29,00 Euro bezahlt

mit Original Shell Helix -10W40 - und Original Mann-filter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 11:54   #5
-razzle-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Bad Vilbel
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
Standard

weiß nich wie die allgemeine meinung zu ATU hier im forum ist, aber von mir bekommen die kein einziges auto in die werkstatt und wenns auch nur 5€ kosten würde.
-razzle- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 12:09   #6
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich weiß nicht, warum hier generell immer alle ATU-Filialen verteufelt werden...

Es gibt, wie überall, gute und schlechte.
Ich wüßte auf Anhieb zwei, wo ich nie wieder hingehen würde, ebenso schnell fällt mir aber auch eine gute mit einem kompetenten Werkstatt-Team ein.

Alles eine Frage des Personals und dessen Führung...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 12:15   #7
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von -razzle- Beitrag anzeigen
weiß nich wie die allgemeine meinung zu ATU hier im forum ist, aber von mir bekommen die kein einziges auto in die werkstatt und wenns auch nur 5€ kosten würde.
Hallo razzl ,

weißt doch , es giebt immer geteilte Meinungen ! Es kommt ja auch immer auf die einzelnen Filialen mit Ihren Mitarbeitern. Kannst Glück haben - kannst aber auch Pech haben .Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen .Ich bin z.B. nur in einer Filiale gefahren wo ich den Geschäftsführer kannte , und mein Wagen wurde immer nur von denselben Mitarbeiter gewartet --- alles OK --- . Nachdem der Geschäftsf. gekündigt hat , bin ich auch nicht mehr dahin gefahren !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 12:26   #8
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Gehe immer zu Mr Wash 49.90 5w40 die haben immer Pauschalpreise mit Filter und Eintrag ins scheckheft.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 12:27   #9
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Klaus !

Zitat:
Wäre es draußen nicht so kalt, würde ich den Ölwechsel selber machen.
Allerdings zu einem Bruchteil der vorgenannten Kosten!
Dann warte doch, bis es wieder waermer ist.
Es kommt doch nicht auf ein paar Kilometer
mehr oder weniger an.


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:25   #10
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von -razzle- Beitrag anzeigen
weiß nich wie die allgemeine meinung zu ATU hier im forum ist, aber von mir bekommen die kein einziges auto in die werkstatt und wenns auch nur 5€ kosten würde.
Servus beisammen!

Natürlich kann man wie bei jeder anderen Werkstatt(kette) auch über die Leistung von ATU - dies ist aber m.E. immer abhängig von der Werkstattleitung in der gewählten Filiale und kann so pauschal nicht beurteilt werden - geteilter Meinung sein.

Ich lasse den Ölwechsel (bin zu bequem, ihn selbst zu machen... ) entweder vom Meister in unserer firmeneigenen Werkstatt oder eben bei ATU (wenn gerade eine Rabatt-Aktion läuft, ist dann recht günstig) und manchmal auch direkt beim Freundlichen im Zuge der Wartung erledigen. Den Klimaservice lasse ich generell bei ATU machen.

Der Opel geht ebenfalls zu ATU und mit dem Golf habe ich - da Firmenwagen - bzgl. Wartung nicht viel zu machen.

Bin bisher zufrieden gewesen mit der Leistung von ATU (Ölwechsel und Klimaservice) und ich bin durchaus ein kritischer Kunde, der es schon kundtun würde, wenn etwas nicht ok gewesen wäre! Aber wie Eingangs geschrieben, hängt dies eben von der Filiale ab.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (16.01.2009 um 19:36 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: An die Schrauber-Experten "Motorölwechsel M30" nordberg BMW 7er, Modell E32 14 16.10.2008 17:32
Frage zu Motorölwechsel AlpinaB12 BMW 7er, Modell E65/E66 16 06.12.2005 16:19
Kosten / Mitbenutzer Bextor Computer, Elektronik und Co 11 29.11.2005 16:43
Versicherung?? kosten?? neon BMW 7er, allgemein 10 12.10.2005 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group