Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 17:11   #1
stefan535i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort:
Fahrzeug: bmw535i
Standard leistungsverlust 535i e34

Hallo,
habe bei meinem 535i seit ich das Auto vor ca. 4 Monaten gekauft habe das Problem das er irgendwie keine Leistung bringt. Beschleunigungs und Vmax werte sind alle auf schlechtem 530i Niveau, der Benzinverbrauch ist mit 16-17l bei zügiger Fahrweise in der Stadt ebenfalls recht hoch.
Folgende Sachen habe ich schon geprüft:
Nocken welle nicht eingelaufen
Ventilspiel eigestellt
Luftfiltereinsatz, Zündkerzen und Benzinfilter gewechselt
Fehlerspeicher Auslesen lassen ( keine Fehler vorhanden)
Drosselklappe geht voll auf

Die Eml- lampe leuchtet nach einschalten der Zündung kurz auf und erlischt dann wieder, das Problem mit dem EML-Notprogramm hatte ich schon, daran liegt es diesmal nicht.
Weitere Informationen zum Auto: 535i e34 Bj 90 Schalter aber EML, km stand 188000, ölverbrauch fast 0.
Wo könnte das Problem sonst noch liegen?

vielen dank schonmal im vorraus
Tschüss
stefan535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 18:44   #2
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Hallo Stefan!

Also ich könnte mir als Ursachen noch den LMM vorstellen (mal tauschen von nem Kumpel oder so) und die Lambdasonde. Lambdasonde einfach mal abstecken, dann läfut die DME angeblich mit Standarddaten von nem warmen Motor (ist mir so gesagt worden).

Ansonsten einfach mal im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E34-Forum posten.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 23:05   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wie ist es den mit der Leistung genau ? ... Nimmt er das Gas etc. normal an? ... Ich habe selber ja auch noch einen 535i ... mein Kollege fährt den seit ein paar Monaten ... und immer wenn ich mir den Wagen nehme - dann denke ich das ich stehe ... Das liegt wohl zum einen daran das ich in meinem 750er bedeutend mehr Leistung habe .. aber ... ich kenne hier ja meine normalen Autobahn-Stücke und weiss was ich früher immer an Endgeschwindigkeiten hatte. Mittlerweile ist es schon wer den Wagen auf ca. 200 zu bringen. Mit super viel Geduld kommt er auch auf etwas mehr ... aber eben alles sehr träge! Mein Kollege hat dafür aber auch einen Spritverbauch auf dem BC von etwa 12 Liter ... er fährt mit dem Wagen wie ein Rentner erster Klasse!

Als ich den Wagen gekauft habe bin ich erst einmal damit nach München gefahren und wie zurück nach Köln. Auf dem Rückweg waren plötzlich auch Bergab auf steilen Stücken der A3 Werte drin die über die 260 am Tacho gingen. Von dem Tage an war der Wagen wieselflink und hat das Gas extrem gut angenommen - zuvor hat Ihn ein wirklicher Renter gehabt (habe ihn aus erster Hand!)...

Also ... vielleicht muss er wirklich mal frei gefahren werden - meinem haben die 1000 Kilometer (2 x 500 on Block) fast Vollgas sehr gut getan. Alles ist dann mal frei geblasen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 14:56   #4
stefan535i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort:
Fahrzeug: bmw535i
Standard

Hallo,
bin grade erst mit dem Auto in den Urlaub gefahren und habe dabei versucht ihn richtig nfrei zu fahren, (2 mal 400 km Vollgas), hat aber kaum etwas gebracht.
Der Leistungsverlust fühlt sich so an: Er nimmt das Gas zwar gut an, ich habe aber irgendwie das Gefühl das er nicht schnell genug hoch dreht, fühlt sich halt träge an, das spürt man meine ich am stärksten im 1. Gang, den Verteilerfinger habe ich aber schon getauscht und die Kappe gereinigt, die sah meiner Meinung nach gut aus.
meine Beschleunigung 0-100 liegt im Moment bei Selbstgestoppten 9-9,5 sec. Vmax liegt bei Tacho 235

Tschüss
stefan535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 23:17   #5
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Gleiche Problem

Hallo

ich habe auch die gleichen probleme gehabt mit meinem 735iA Bj.1990.
Der Verbrauch war auch ca. 18-19 Liter.

Mein Problem war damals irgendwie hier beim forum nicht glaubhaft.

Ich habe sehr viele Teile wie Zündkabeln,Lamdasonde, Zündspule, Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger und und und gewechselt. Aber es hat nichts geändert.

Danach wollte ich unbedingt auf ein Leistungsprüfstand. Weil irgendwie dieses Problem beim Leistung liegt also wenig PS.

Ich war bei der Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowack-tuning.de und wollte eine Leistungprüfung machen lassen.
Aber die Firma macht es nur mit einem Chiptuning.

Danach habe ich mich auch entschieden und siehe da mein 735i hatte leider 188PS auf einem Leistungsprüfstand. Und mit einem Chiptuning hat mein 7´er jetzt 211PS.

Danach hatte ich wirklich einen bemerkbaren schub und der Verbrauch ging runter auf 15 Liter.

Ich kann ihnen einen leistungsprüfung empfehlen.

Seit dem habe ich überhaubt keine Probleme.


Mfg Adem



Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread....age=1#pid10081
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 23:33   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Sollte der Motor die Leistung nicht bringen dann ist es wohl kein Fehler mal die Kompression zu messen. Wenn Du jetzt schon so viele Kilometer mit Vollgas gefahren bist und keine Besserung zu sehen ist dann bringt das auch in dieser Form leider nicht mehr viel. Nach 1000 Km sollte man schon alles frei geblasen haben.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 21:40   #7
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Kompression

Hallo

ich habe vergessen zu erwähnen hab auch vordem Chip Tuning Kompression gemessen.

Alles OK.

Mit frei Blasen kam bei mir gar nichts raus.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 22:02   #8
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

salve

BMW Motoren haben von werk aus wenig leistung, wenn du bei 211 eingetragenen PS (3,5er) auf echte 188 kommst, bist du im grünen bereich. 17 Liter bei zügiger fahrweise in der stadt sind völlig OK!!!!

Ich möchte keinem Forumsmitglied zunahe treten, aber verbräuche in de stadt um die 12L sind utopisch!
Beste verbräuche fahre ich auf flotter lahndstrasse, ohne gross zu bremsen und zu beschleunigen, , da komme ich mit 11 litern aus. Tachomäßig sollte der 735er auf tacho 220 bis 230 gehen, der 5er etwa 10km/h schneller.
Kerzenbild!!! Ist das OK, und läuft der wagen sauber, kann nicht viel im Argen liegen. Es sei denn, es stinkt nach auslaufendem sprit :-)))

mfg
sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 22:04   #9
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

achja, und passt auf mit diesem freiblasen!!!!
einen langsam gefahrenen wagen darf man auf keinen fall mit dauervollgas auf die bahn schicken!!!!
langsames gewöhnen an höhere drehzahlen......
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 22:07   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Na ... es gibt schon Unterschiede ... kenne das ja ... wenn man einen Motor ewigkeiten einfach nicht richtig ausfährt etc. ... dann wird er mit der Zeit sauer. Kann da bei meinem 5er ein Lied von singen ... gerade dieser Motor hat ja doch reserven ... die nicht jeder nutzt .... viele haben auch Angst den Drehzahlbereich auch komplett zu nutzen ... das ist dann aber mit der Zeit eben nicht gut für den Motor.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group