Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 18:57   #1
Bextor
† 22.11.2010
 
Benutzerbild von Bextor
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
Standard Kosten / Mitbenutzer

Hallo Kollegen,

ich hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen. Seit kurzen ist meine Frau Mitbenutzer auf meinem Rechner und jetzt stell ich mir die Frage, ob trotz meines Tarifs T-Online dsl flat max 1000 noch Einwahl und Minutenpreise für meine Frau anfallen? Wie schon geschrieben ich habe eine Flatrate und zahle Brutto etwas von über 29 Euro. Gilt das auch für den Mitbenutzer
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Tom
Bextor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 01:32   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wenn es der gleiche Rechner ist sollte es eigentlich keinen Unterschied machen.

€29 Flat für DSL 1000 höhren sich ganz schön teuer an...

Always my best,


John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 08:20   #3
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

es macht keinen Unterschied, an den DSL-Anschluß kannst Du ein Netzwerk hängen und mit sovielen Rechnern/Nutzern gleichzeitig online gehen wie Du die Bandbreite für erträglich hälst bzw. rund um die Uhr online bleiben.

Die DSL-Flatrate hat eigentlich nix mit dem T-Online Tarif zu tun, die Verbindungskosten bleiben also gleich. Wie die verschiedenen Services, also zusätzliche Mailboxen, Speicherplatz für Homepage, Zusatzschnickschnack berechnet werden musst Du Dir im Einzelnen genauer anschauen. Aber die Einwahl betreffend kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.

Zum Preis - immer dran denken, ist der Anschlußpreis mit Flatrate. Es gibt günstigere Flatrates aber zu denen kommen immer noch Telekom-Gebühren weil die den Anschluss bereit stellen. Ich hab's irgendwann mal aufgesteckt durch dieses ganze Wirrwarr durchzusteigen, da muss man ja erst mal ein paar Silvester "Sonderangebote" studiert haben. Ein nettes Beispiel ist dieser Simyo-Tarif für's Handy. Günstiger Verbindungspreis aber keine Guthaben-Übertragung auf den nächsten Monat. Was nicht verbraucht wurde verfällt und schon relativiert sich das Angebot wieder.
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:19   #4
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

kündige diesen müll!

1und1 bin ich zufrieden : DSL 6000 für 24,90 und flat für 4,99
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:52   #5
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Häng Dir einfach nen Router an den Anschluß und schön können alle unabhängig voneinander surfen ohne das ein anderer Rechner an sein muß. Und du hast noch eine Hardware-Firewall.
(Ob LAN oder WLAN ist nur eine Kostenfrage)
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:01   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von UBE
kündige diesen müll!

1und1 bin ich zufrieden : DSL 6000 für 24,90 und flat für 4,99
1&1 haste aber noch die teledoof an der Backe....

Ich hab alles auf Arcor, da hab ich meine Ruhe....funzt gut, allerdings wenn man mal da anruft dann kreist man lange in der Warteschleife.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:05   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kündige bei dem Verein, ich habe nach Jahren der Unzufriedenheit mit der Teledum zu Arcor gewechselt - billiger, besser, sauschnell !

Erkundige Dich mal!
Arcor:
ISDN+DSL2000+Flat=39,-
Telekom
ISDN+DSL2000+Flat=minimum 23,95 ISDN+19,99DSL+9,95 DSL Flat= 53,89PLUS die Bereitsstellungskosten von über 100 Euro!!!


Und von Arcor zu Arcor telefoniert man kostenlos obendrein!

Telekom - NEIN DANKE!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:17   #8
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Welche Glücksgefühle, da stehe ich mit Arcor doch nicht alleine!!

Wenn Du zu Arcor wechselst merkst Du sogar nicht viel von der Umstellung erledigt Arcor alles. Du merkst es auf einmal nur wenn die Rechnung nicht so hoch ausfällt!
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:44   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Tom,

ich glaube Deine Bedenken sind schon richtig. Also natürlich bezieht sich die Flatrate auf Deinen T-Online-Zugang, nicht auf den DSL-Anschluß. Die Flatrate gibt es eben für Leute mit DSL-Zugang in den verschiedenen Geschwindigkeiten und für die vewrschiedenen Nutzungszeiten. In der tat war es auch so, daß die Flatrate nur für den Hauptuser galt, der Mitbenutzer wurde "by call" abgerechnet. Ob das heute noch so ist, müßtest Du bei T-Online erfragen, ich meine aber daran hat sich nichts geändert. Das bedeutet Du gehst als Hauptnutzer über die Flat rein, Deine Frau mit der Mitbenutzerkennung "by call". Anders ist es bei Verwendung eines Routers, da Du die Kennung dort ja im Router einstellst und eben alle über eine Kennung reingehen, eben auch gleichzeitig und über die Flat, allerdings nicht als separater Mitbenutzer.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:51   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard John McClane

habe ich genauso seit einem Jahr

zusätzlich noch die Flat fürs telefonieren: 19,95

mit router, wie mehrfach erwähnt, gibts keine weiteren kosten für mehrere user.

gruß jürgen
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.Inspektion II soll knapp 1000€ kosten !? BMWEDDIE BMW 7er, Modell E38 60 18.03.2005 13:46
Motorraum: Kosten Pleullagerwechsel ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 5 17.06.2004 21:26
TÜV-Vollabnahme: was beachte und welche Kosten? indy BMW 7er, Modell E32 4 02.01.2004 10:45
Kosten Reparatur - Radlager hinten quietschente BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 05.08.2003 17:18
So...jetzt wirds konkret....was kosten meine Bremsenteile bei BMW GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 16 09.08.2002 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group