Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 21:26   #1
klaus brendel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: reichenschwand
Fahrzeug: 730i
Standard heizung

hallo,
bin neu hier und möchte erstmal ein großes lob aussprechen.
verfolge die themen schon seit längeren und hätte auch mal eine frage an die spezialisten.
seit kurzen heizt mein 730i an der beifahrerseite unten nicht mehr. da ich schon ein wenig im forum gestöbert habe, und da der tip abgegeben wurde den linken temperaturschalter voll aufzudrehen um damit die steuerung abzuschalten, was aber nichts brachte, wende ich mich nun an euch.
es kommt immer nur kalte luft, an was kann das liegen. bin für jeden tip dankbar.

schöne grüße aus bayern
klaus
klaus brendel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:44   #2
jenki
Dauer Rückwerts Fahrer
 
Benutzerbild von jenki
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 735i E65 Bj.02
Standard

hi hast du eine ihka??


dan ist es vieleicht der temp sensor auf der beifahrer seite

schau mal hir "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hir "

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
__________________
----->> [BMW_735i_V8] <<-----
jenki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 23:05   #3
hawaijan
7er Fahrer
 
Benutzerbild von hawaijan
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36 320i Cabrio
Standard

Hallo Klaus,

dieses Problem hatte ich im Herbst als es kälter wurde, ebenfalls an meinem
Großen. Mit der Suchfunktion hab ich nach möglichen Ursachen dafür gesucht, mit Hinweis auf IHKA-Steuerung,Temp.Sensor und Magnetventile.
Aber, das Ding war, als ich im Sommer den Mikrofilter wechseln wollte, zog ich die Seuerungsplatine und das Heizschwert aus der Halterung, um an den Filter zu kommen und baute danach alles wieder zusammen.
Baustelle war nur Beifahrerseite und der Stecker der Fahrerseite hing danach in der Luft. Ergebnis war kalte Luft auf der Beifahrerseite.
Ich habe alles auf beiden Seiten zusammengesteckt und es funktionierte wieder.
Habe aber auch davon gehört, daß die Stifte in diesen Steckern geknickt oder eingedrückt sein können, falls die Stecker richtig stecken.
hawaijan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 07:02   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard heist das

es kommt auf der Beifahrerseite oben warme Luft und unten nichts oder kalt?
Oder kommt uberhaupt nichts mehr auf der Seite?
Oder keine warme Luft mehr auf der Seite?

Wenn es das letztere ist, Heizventil defekt fuer die Seite.

Es gibt 2 getrennte Systeme von den Heizventilen in den Innenraum und dort geht es rechts oder links rein eben. Natuerlich durch den Waermetauscher. Wenn der aber durch ein geschlossenes Heizventil fuer die Seite nix warmes bekommt, kann er auch keine warme Luft abgeben.

Klemm den Stecker an den beiden Heizventilen ganz ab. Dann sollte durch beide Ventile Heisswasser kommen, da sie ohne Strom offen sind.
Kannst auch mal mit der Hand an dem Schlauch nach den Ventilen fuehlen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 14:26   #5
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Wenn das bisher beschriebene nicht hilft, könnte ein einzelner Stellmotor betroffen sein, gelegentlich brechen die Halterungen und der Motor rudert im Nebel.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 20:29   #6
klaus brendel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: reichenschwand
Fahrzeug: 730i
Standard heizung

hallo,
erstmals vielen dank für die infos.
ich habe mich leider nicht klar ausgedrückt.auf der beifahrerseite kommt nur unten kalte luft.man merkt das dass gebläse geht, nur die luft was rauskommt ist eiskalt.die anderen düsen auf der beifahreseite blasen schon warme luft raus. leider weiis ich auch nicht was eine ihka ist.der microfilter ist tatsächlich im sommer gewechselt worden, was vielleicht die ursache ist.
vielleicht ist es jetzt etwas klarer. nochmals vielen dank für eure mühe und für jeden tip.
schöne grüße
klaus
klaus brendel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung und kein Ende seh-product BMW 7er, Modell E32 50 13.11.2007 21:18
Heizung und Klima Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 51 29.05.2006 18:44
Heizung kalt auf Autobahn Efeukiller BMW 7er, Modell E32 19 23.03.2005 08:08
Innenraum: Kühlwasser jetzt o.k. jetzt spinnt wieder die Heizung seh-product BMW 7er, Modell E32 7 30.11.2004 14:03
mal ne frage zu heizung 750il Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 22.07.2004 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group