Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 22:48   #1
rampart
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 735i E38
Standard Radio Diversity Problem

hallo,
habe ein Problem mit dem Radio Empfang (E 38, BMW Professional), seit heute erscheinen auf den Monitor nicht mehr alle verfügbaren Sender zum Auswählen, sondern nur noch der aktuell eingestellte. Auch stellt der Empfänger bei schlechterem Empfang nicht mehr automatisch auf eine bessere Frequenz.
Wer hat einen Tip?
Gruß rampart
rampart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 09:18   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von rampart
hallo,
habe ein Problem mit dem Radio Empfang (E 38, BMW Professional), seit heute erscheinen auf den Monitor nicht mehr alle verfügbaren Sender zum Auswählen, sondern nur noch der aktuell eingestellte. Auch stellt der Empfänger bei schlechterem Empfang nicht mehr automatisch auf eine bessere Frequenz.
Wer hat einen Tip?
Gruß rampart
Hallo
Das ist merkwürdig, hatte ich vor kurzen auch.
Nächsten Tag war alles wieder da.
Vielleicht empfangsbedingt ?
MfG Dierk
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 14:55   #3
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

sollte es das diversity sein, gibt es zwei möglichkeiten... eins links und eins rechts in der c-säule... dazu kommt dann noch der preis...

vorschlag... steck mal einen draht in die antenne buchse des radios... wenn dann der empfang besser wird, kann es die diversities sein oder die antenne in der heckscheibe.

bei mir ist eines der diversities defekt... habe mir im baumarkt einen antenne versterker für die heckscheibenheizung gekauft und diesen an die heckseibenantenne angeschlossen... speilt vom feinsten...

achtung... tv ist darüber aber nicht möglich.... bei mir nicht schlimm, habe mir ein mk3 verbaut... ohne tv tuner...

gruß
ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:37   #4
oho
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Roland,

koenntest Du mir bitte sagen was genau fuer eine Antenne oder Verstaerker Du verbaut hast. Ich habe naemlich das gleiche Problem wie Du. Bei Pollin bin ich fuendig geworden, weiss aber nicht ob dieses das richtige Teil ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pollin.de/shop/downloads_...=NTkzOTg5&ts=0

oder wenn der Link nicht geht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pollin.de

HIFI / Car-HIFI
--> Car-HIFI
--> Autoradio
--> Autoantennen-Verstärker

Waere nett wenn Du mir sagen koenntest, ob dieses das richtige Teil ist.

Vielen Dank.
Gruss,
Phil
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 11:02   #5
RonaldN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RonaldN
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740i (E65) 5/06
Standard

Zitat:
Zitat von oho
Hallo Roland,

koenntest Du mir bitte sagen was genau fuer eine Antenne oder Verstaerker Du verbaut hast. Ich habe naemlich das gleiche Problem wie Du. Bei Pollin bin ich fuendig geworden, weiss aber nicht ob dieses das richtige Teil ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pollin.de/shop/downloads_...=NTkzOTg5&ts=0

oder wenn der Link nicht geht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pollin.de

HIFI / Car-HIFI
--> Car-HIFI
--> Autoradio
--> Autoantennen-Verstärker

Waere nett wenn Du mir sagen koenntest, ob dieses das richtige Teil ist.

Vielen Dank.
Gruss,
Phil

Hallo Phil

Nicht genau diesen... aber einen in der Funktion identischen Verstärker habe ich verbaut... Meinen habe ich bei Real in der KFZ Abteilung für etwa 15 Euro geschossen...

Gruß
Ronald
RonaldN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Neues Radio, gleiches Problem-ich habe s satt! mays_7er BMW 7er, Modell E38 26 27.02.2008 17:57
Elektrik: Radio funktioniert aber kein Volumen! pdvl BMW 7er, Modell E38 0 21.10.2004 21:59
Elektrik: Radio Aufrüstung auf Pro gelungen cesa1882 BMW 7er, Modell E38 5 28.07.2004 12:31
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group