Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 03:18   #1
Angelo745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745iA(09.02)
Standard Airbagfehler u. I-Drive spinnt, brauche Hilfe!

Hallo!

Bin neu hier, komme aus Österreich, besitze seit einer Woche einen 745i E65 aus 09/2002 und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe die Suchfunktion schon benützt aber leider nicht wirklich das gleiche Problem gefunden.

Habe das auto Privat gekauft, also leider keine Garantie =(
Als ich mein Auto vom Vorbesitzer geholt habe, war an dem Auto alles tipp topp, keine fehler oder ähnliches. Das auto ist bei BMW gewartet, mit serviceheft, hat jetzt 142 000km drauf.

Nach ca. 1 Std fahrt nach Hause ging die Airbag-Fehlermeldung an, laut einem kleinen BMW-Partner soll Steuergerät in der Tür vorne links defekt sein.

Heute ist mir das ganze I-Drive System ausgefallen. Zuerst war alles eingefrohren, jetzt komm ich in Menüs rein, aber nur Klima kann ich bedienen. Also radio,Navi,BC,... funktioniert nicht, z.B. ich komm ins "Entertament" rein und drücke auf FM aber dann passiert garnichts.

Heute war ich in einer anderen (wirklich großen und ich glaube vertraunswürdigen) BMW-Werkstatt und laut denen soll beides nur ein softwarefehler sein und es soll ein Softwareupdate gemacht werden(sind aber total ausgebucht und ich sollt einen Termin ausmachen,nur der würde erst am 21. Mai sein.) jetzt habe ich vor einen anderen BMW Partner zu besuchen,der nächste Woche Zeit hat und denen zu sagen was die eigentlich machen sollen da diese Werkstat seit ca. 2 Monaten überhaupt existiert. Bevor die Gott weiß was machen würde ich gern wissen ob jemand ähnliches Problem gehabt hat und wie ich es lösen könnte ohne irgendwelche Steuergeräte umsonst erneuern zu müssen. Ich würde ja warten aber ich habe vor nächsten Freitag nach Kroatien zu fahren (mein Heimatland) und würde dabei wirklich gern ohne irgendwelche defekte losfahren können.

Hoffe es ist nicht zu lang geworden und danke für jede Antwort im Vorraus!

Gruß, Angelo

EDIT: ach ja, bis jetzt einen Mercedes E-Klasse gefahren, deshalb keine Ahnung von BMW-Partnern =)

Geändert von Angelo745i (10.05.2008 um 13:19 Uhr).
Angelo745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 07:39   #2
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

wenn Du Probleme mit der Elektronik hast, ist ein Software Update immer die erste Wahl der Freundlichen. Dazu bleibt der Wagen aber solange am Computer hängen, bis das gesamte Update von München eingespielt wurde.

Aber mal als kleiner Tip, ich hatte auch manchmal Probleme mit dem IDrive und der Anzeige im Display. Es veränderten sich z.B. die Temparatureinstellungen selbständig, die Klima schaltet von alleine aus AUTO auf Manuell und ähnliche Sachen.

Dies passiert meistens, nachdem der Lenksensor einen Fehler meldete. Danach geht der Spuk wieder los. Ich werde jetzt mal den Lenksäulensensor tauschen lassen und dann sehen wir weiter. SW Update haben Sie bei mir auch gemacht - Ergebnis NIX, alles wie vorher.

Lass erst mal den Airbagsensor tauschen und dann schau mal weiter.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 16:50   #3
Breyton
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Breyton
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: mainz
Fahrzeug: E65 745i
Standard

hallo

hab genau das gleiche problem seit heute außer den airbag fehler und hab durch die suche diesen beitrag gefunden hab einen 5/2003 745 den ich seit über 2 jahren fahre nie probleme hatte eigentlich bis heute leider

@ Angelo745i hast du das problem gelöst was war es genau hat die sw update gereicht???
Breyton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 23:30   #4
Angelo745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745iA(09.02)
Standard

bei mir war das Steuergerät von der Sprachsteuerung defekt...muss bei deinem aber nicht sein ...
Angelo745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 01:07   #5
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Hatte den Fehler auch. Wurde durch Software-Update behoben.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:39   #6
Breyton
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Breyton
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: mainz
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Hallo

danke für die Antworten
Ich war ganzezeit unterwegs und konnte mich garnicht um den Wagen kümmer aber hab jetzt kommenden Montag einem Termin beim freundlichen
mal sehen was mit dem Wagen los ist, bin mal gespannt werde aber berichten was defekt war
Breyton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i-drive zuckt und spinnt esau BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.09.2016 09:22
Dymanic- Drive- Adaptiv-Drive The real Deal BMW 7er, Modell E65/E66 33 06.01.2012 13:22
Hilfe stehe in Belgien brauche hilfe Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 37 09.04.2007 17:28
Brauche Tips / Lambdasonde spinnt Tino BMW 7er, Modell E32 2 20.10.2003 18:17
ABS Leuchte bennt,Klima spinnt, Niveaureg.spinnt HILFE !!! BMWupptich BMW 7er, Modell E32 6 02.08.2003 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group