Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2024, 12:48   #51
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Frage

Nen Auto jenseits der 40-50k kaufen und dann sagen „kauf mir doch keine Wallbox dafür“ - genau mein Humor .[/quote]


Junge wo lebst denn Du ,Sorry aber das ist doch nicht wegen den paar m.E. "Kröten" als ob ich kein Geld für ne Wallbox hätte
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 12:51   #52
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

So klang es aber, „Junge“.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:04   #53
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Hartin Beitrag anzeigen
Wie viele E-Autos brannten in Deutschland?
Das Ergebnis zeigte, dass E-Autos sogar deutlich seltener brennen als Autos mit Verbrennungsmotor oder Hybridantrieb. Lediglich 25 von 100.000 E-Autos gerieten in Brand, von den mit Benzin oder Diesel betankten Fahrzeugen brannten im untersuchten Zeitraum 1.530.31.07.2023
Diese Zahlen stammen wohl von hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.prosieben.de/serien/gali...e-autos-327364

Mein Kommentar: Ich schrieb bei Kollisionen! Die Zahl der Verbrennerautos, die nachts beim Parken einfach so in Flammen aufgehen, dürfte gegen NULL tendieren!

Dazu kommt, dass man brennende Autos oft sogar mit dem Feuerlöscher löschen kann, brennende E-Autos hingegen kann nicht mal die Feuerwehr löschen, da müssen Spezialunternehmen her.

Nicht berücksichtigt wurde auch die Tatsache, dass Verbrennerautos im Durchschnitt deutlich älter sein dürften, Statistiken spiegeln immer nur einen Teil der Realität wider.

Aber wer es genauer haben will, kann diesen Artikel in der Autobild lesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobild.de/artikel/elek...tml#1634567287

Noch etwas zu den obigen Zahlen: Es sollen also 1.530 von 100.000 Verbrennerfahrzeugen gebrannt haben? In dem Artikel steht: "Eine Studie des amerikanischen Versicherers AutoinsuranceEZ ergab, dass gerade 25 von 100.000 versicherten Autos mit batterieelektrischem Antrieb brennen. Bei Verbrennern sind es 1530 von 100.000 Fahrzeugen."

Diese Zahlen gelten für die USA, einem Land, wo es praktisch keinen TÜV gibt. Wir haben in Deutschland derzeit 60,1 (!) Millionen Kraftfahrzeuge. US-amerikanische Verhältnisse umgerechnet, würde das für Deutschland bedeuten, dass hier jährlich 918.000 (!) Fahrzeuge brennen würden! Es sind aber tatsächlich nur 15.000 insgesamt - bei über 60,1 Millionen! Natürlich kann man jetzt noch die rund 618.000 E-Autos (Stand 01.01.2022) rausrechnen, aber das sind zusammengenommen gerade mal ein Prozent, wobei wir dann bei 908.800 Fahrzeugbränden bei Verbrennern landen würden.

Die Autobild schreibt aber auch: "Von den rund 50 Millionen Fahrzeugen in Deutschland mit konventionellem Antrieb brennen pro Jahr rund 15.000." Mittlerweile sind wir bei über 60 Millionen, aber es zeigt auch, dass die krassen Unterschiede in den USA nicht auf Europa und Deutschland übertragbar sind. In den USA gibt es auch 20-mal so viele Verkehrstote wie bei uns (43.000 zu 2.500), bei 103 zu 60 Mio. zugelassener Kraftfahrzeuge.

Wenn ich irgendwo einen Fehler bei den Berechnungen gemacht habe, bitte melden. Aber niemals brennen 1.530 von 100.000 Autos in Deutschland! Daten siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bussgeldkatalog.org/autobrand/

Also wenn wir 15.000 Fahrzeugbrände im Jahr bei 60,1 Millionen Kraftfahrzeugen in Deutschland zugrunde legen, sind wir wo? Bei 25,5 Autos pro 100.000 und nicht bei 1.530!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (06.01.2024 um 13:38 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:27   #54
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Dann kauft halt ne Karre mit LFP-Akku, die brennen gar nicht.

Zur E-Mobilität wurde in anderen Threads alles gesagt, wers nicht will, der lässt es halt, so what? Es gibt nicht ein neues Argument. Die einen findens toll, die anderen jammern, what's new?

Und was hat das alles mit Testberichten zum G70 zu tun?

Für die, die sich fürs Auto interessieren, gibt hier einen Vergleich zum EQS:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autobild.de/artikel/bmw-...-23597591.html

Mich würde ja mal ein Test der Plug-in Hybride interessieren...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:43   #55
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Dann kauft halt ne Karre mit LFP-Akku, die brennen gar nicht.
Darum geht es nicht. Ich halte Gas- und E-Autos für nicht gefährlicher als Verbrennerautos und umgekehrt. Es geht darum, dass hier mit falschen (ausgerechnet amerikanischen!) Zahlen Argumente zusammenkonstruiert werden, die so nicht zutreffen.

Fakt ist aber auch, dass ein E-Auto-Brand deutlich schlimmer sein kann als bei anderen Autos, Gründe sind bekannt. Und derzeit wird halt noch immer auf Lithium-Ionen-Batterien gesetzt, das wird auch irgendwann der Vergangenheit angehören.

Den Test hatte ich übrigens schon gelesen, der EQS hat gewonnen, wobei ich mich frage, ob bei einem Auto der Oberklasse möglichst viel Stauraum wichtiger ist als der Komfort, bei dem der i7 gewonnen hat. Fragt sich eher, wer mehr für Werbung bei der Zeitung ausgibt, wirklich unabhängige Tests erwarte ich in kommerziellen Autozeitschriften nicht!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 15:07   #56
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
So klang es aber, „Junge“.
Vieln Dank ,ich bin fast 70 Jahre das ist "Junge" ein Lob
Aber "klingen" kann es ja nur ,wenn man gesprochen hätte und nicht bei geschriebenen Beitrag!
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 15:17   #57
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Es las sich so - besser ?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 16:01   #58
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard alles Gut

Ja alles Gut ... ist doch kein G70 Problem
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:27   #59
sl123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort:
Fahrzeug: M850i
Standard

Servus zusammen, seit zwei Wochen und mehr als 3000 Kilometern fahre ich einen M760e und bin überaus zufrieden. Das Auto bietet einen überragenden Fahrkomfort und großzügige Platzverhältnisse. Die schiere Größe war bisher weder beim Einparken noch in Tiefgaragen ein Problem. Und sie schafft natürlich Präsenz im Straßenbild.
Nach vielen Jahren als stets überaus zufriedener S-Klasse Fahrer hat mich der neue W223, den ich ein Jahr als S500 und S580 4matic gefahren habe, nie abgeholt. Der W222 war ein Quantensprung im Vergleich zum W221 Vorgänger
und ein fantastisches Auto, der W223 Nachfolger nur ein schaler Aufguss, an dem ziemlich viel weggespart wurde. Dem S500 fehlte dazu auch die Souveränität des Antriebs. Außerdem hat mich die all touch Bedienung genervt.
Demgegenüber stellt der M760e den Quantensprung dar, den ich bei der neuen S-Klasse vermisse (psybird hat das hier schon schön beschrieben). Da ich gut 30.000 km pro Jahr fahre, kam ein rein elektrisches Fahrzeug nicht infrage. Also ist es eben der Hybrid geworden. Aufgrund der kleinen Akkukapazität aber natürlich ein etwas fragwürdiges Fahrzeugkonzept, da ich nicht jeden Tag laden möchte, nur um die volle Systemleistung stets parat zu haben. Der iDrive erleichtert die Bedienung, die Fülle an individuell einstellbaren Funktionen und Möglichkeiten geht aber etwas am Bedarf eines jeden Normalnutzers vorbei. Ist aber egal, einmal eingestellt belässt man es am besten dabei. Die Sprachsteuerung ist deutlich schlechter als in der S-Klasse und versteht teilweise nicht das gesprochene beziehungsweise gewünschte Kommando. Richtig schlecht hingegen ist das Matrixlicht. Gerade im Vergleich zum Digital Light des Mercedes wird hier die Autobahn eher trüb funzelig ausgeleuchtet. Da war auch das Laserlicht im vorherigen M850 deutlich besser. Das regulär verbaute Soundsystem ist gut, leidet aber deutlichen Mangel an druckvollen Bässen. Das soll es aber schon mit der Kritik gewesen sein. Eine knapp siebenstündige Fahrt in der Nacht über 830km von Deutschland via Österreich nach Italien in den Winterurlaub hat das Auto souverän und leichtfüßig abgespielt. Gleiches galt für die 4 Insassen dank des großzügigen Innenraumes.
In Summe ein überragendes Auto mit exzellentem Fahrkomfort.
Beste Grüße, S.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0911.jpg (110,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0919.jpg (98,7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0920.jpg (105,1 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von sl123 (06.01.2024 um 17:34 Uhr).
sl123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:34   #60
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard das gefällt mit Gut

Tolles Fahrzeug ,Respekt
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ams-Testberichte E38 ramsesp BMW 7er, Modell E38 79 22.12.2011 07:53
Testberichte? luki BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2009 16:35
US Testberichte E32 735 und 740 Erich BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2007 05:48
Testberichte Beini BMW 7er, Modell E32 6 25.11.2007 04:42
E38 Testberichte Babo BMW 7er, Modell E38 20 08.04.2005 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group