Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 11:07   #1
slarti
7-7-7
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
Standard Autoteile kaufen im Internet - ich zog meine Lehre daraus

Nun gut die Sache ist jetzt ein Jahr her (oder schon zwei Jahre?) und rege mich schon gar nicht mehr drüber auf, trotzdem sollte mal auch sowas erwähnt sein.

Ich fahre 7er nun jetzt schon seit einigen Jahren. Zu den Anfangszeiten gingen meine 7er immer zu BMW direkt in die Werkstatt. Nach Ablauf der Europlus gehe ich jetzt schon seit einiger Zeit zu einer BMW-spezialisierten freien Werkstatt und bin voll zufrieden (preislich, informationstechnisch und qualitativ).

So vor zwei Jahren bin ich im Internet auf ein 7er-Forum gestossen (nicht dieses hier, 7er-forum habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt- ooops habe gerade gesehen ist auch schon ein Jahr her). In diesem anderen Forum war ich auch sogleich fasziniert von der Möglichkeit Teile im Markt zu kaufen, von Privatleuten oder Händlern. Zu dieser Zeit war in meinem 740er das Lenkgetriebe und ein Wasserventil kaputt. Das stellte sich heraus aufgrund von sehr netter Hilfe von den damaligen Forumsmitgliedern. Noch am selben Tag meldete sich per email ein Österreicher der diesen Beitrag gelesen hat und mir genau diese Teile zu einem guten Preis "gebraucht" verkaufen wollte.
Ich ging auf den Deal ein und überwies ihm ca. 370 € für das Lenkgetriebe und das Wasserventil.
Meine Werkstatt wollte mir diese Teile, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sie keine Garantie dafür übernimmt, auch einbauen - ich bestand damals darauf naja kann es selber nicht verstehen warum ich so geizig damals war.

Nun dauerte es soweit ich mich noch erinnern kann ein paar Monate bis das Paket bei mir ankam. Ich mailte wie der Teufel und schickte Faxe - keine Reaktion bis zur Lieferung auf einmal war das Paket da. Dann schauhte ich auf die diversen Paketaufklebern auf der Kiste. Der Verkäufer hat eine vollkommen andere Stadt als meinen Wohnsitz angegeben, die Recherche dauerte wohl so lange...

Ok, ich völlig entnervt die Kiste aufgemacht: Das Wasserventil war zerbrochen. Ok ich den Schaden natürlich gleich mitgeteilt - keine Reaktion. Das Lenkgetriebe hat mir meine Werkstatt mal testweise eingebaut, so taufrisch war es auch nicht - keine wesentliche Besserung in der Lenkung.
Ich teilte dem Verkäufer dann mit, dass ich die Teile nicht in diesem Zustand haben wollte und das Geld zurückwollte. Über Monate hinweg bombardierte ich wieder mit email und Faxen - keine Reaktion. Irgendwann stand ein merkwürdiger Paketdienst vor der Tür und wollte die Teile abholen, bzw. dem Verkäufer wieder zuschicken. Ich war nicht darauf vorbereitet und gab dem Paketdienst einfach die Kiste mit den Teilen offen mit...

Naja das wars dann, ich hörte nie mehr was.
Eigentlich bin ich selber Schuld ich hätte gleich meinen Anwalt einschalten müssen.

Es gibt sicher sehr viel zuverlässige Leute im Internet, aber ganz so locker sollte man die Sache nicht nehmen, wenn man die Verkäufer nicht kennt, bzw. andere die nicht kennen.
Übrigens war der Verkäufer damals ein anerkanntes Forumsmitglied dort mit vielen Postings.

Er hätte sich wenigstens mal melden können...

[Bearbeitet am 8.2.2004 um 11:08 von slarti]
__________________
750iL (E32) --> 740i (E38) --> 730d (E65)

man(n) wird älter...
slarti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:36   #2
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Hi Slarti,


und welches Forum war das ?

gruss Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:26   #3
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Ich habe bisher genau das Gegenteil festgestellt.

Alle Geschäfte, die ich als Käufer und Verkäufer übers Netz abgewickelt habe, sind (bisher) reibungslos gelaufen.

Es ist genauso wie im wahren Leben: man kann Glück oder Pech haben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:40   #4
slarti
7-7-7
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
Standard

Ich habe extra das Forum nicht genannt damit nicht gleich alles über einen Kamm geschehrt wird. Aber es ist ein sehr bekanntes Forum.

Wahrscheinlich habe ich einfach nur die A....karte gezogen und bin ein absoluter Einzelfall.

Ich fands nur besonders ärgerlich, dass derjenige auch noch eine Werkstatt betreibt und somit in meinen Augen "vertrauenswürdig" war, d. h. jemand dem man auch etwas abkaufen kann ohne ihn genau zu kennen.
slarti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:45   #5
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Ärgerlich,

ist aber auch hier in unserem Forum schon passiert
Vorsicht v.a. bei Forumsmitgliedern die lediglich wenige Postings geschrieben haben und dann gleich unter "Biete" was verkaufen wollen (Will jetzt natürlich nicht alle über einen Kamm scheren )

Traurig, aber wahr!

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group