Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 11:07   #1
slarti
7-7-7
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
Standard Autoteile kaufen im Internet - ich zog meine Lehre daraus

Nun gut die Sache ist jetzt ein Jahr her (oder schon zwei Jahre?) und rege mich schon gar nicht mehr drüber auf, trotzdem sollte mal auch sowas erwähnt sein.

Ich fahre 7er nun jetzt schon seit einigen Jahren. Zu den Anfangszeiten gingen meine 7er immer zu BMW direkt in die Werkstatt. Nach Ablauf der Europlus gehe ich jetzt schon seit einiger Zeit zu einer BMW-spezialisierten freien Werkstatt und bin voll zufrieden (preislich, informationstechnisch und qualitativ).

So vor zwei Jahren bin ich im Internet auf ein 7er-Forum gestossen (nicht dieses hier, 7er-forum habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt- ooops habe gerade gesehen ist auch schon ein Jahr her). In diesem anderen Forum war ich auch sogleich fasziniert von der Möglichkeit Teile im Markt zu kaufen, von Privatleuten oder Händlern. Zu dieser Zeit war in meinem 740er das Lenkgetriebe und ein Wasserventil kaputt. Das stellte sich heraus aufgrund von sehr netter Hilfe von den damaligen Forumsmitgliedern. Noch am selben Tag meldete sich per email ein Österreicher der diesen Beitrag gelesen hat und mir genau diese Teile zu einem guten Preis "gebraucht" verkaufen wollte.
Ich ging auf den Deal ein und überwies ihm ca. 370 € für das Lenkgetriebe und das Wasserventil.