Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 11. 7-forum.com Sternfahrt 2015
wann: 18.09.2015 18:00
wo: Hotel Splendid, Conference&Spa Resort
Adresse: Becici, MNE-85310 Budva, Montenegro
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 21 (41 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2015, 05:10   #181
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

Ja, alles richtig was Ihr schreibt. Aber es ist auch so das man bei einer Buchung über das Reisebüro den Kopf hinhält. Dort sind die Stornofristen meist noch länger als wenn ich direkt beim Hotel Buche. Also nicht wirklich ein Argument.

Da Hans das Ganze organisiert, ist es sein gutes Recht es so zu machen wie er das für richtig befindet, das spreche ich ihm überhaupt nicht ab. Aber ich finde das in der Form halt einfach nicht so gut

Warum Gio schlussendlich nicht dabei war, das wird nur er wissen,da kann ich keine definitive Antwort geben.

Warum ich nicht dabei war, weil ich über das Jahr nur eine Woche Urlaub bekomme und diese leider anders geplant war. Meinen 7er habe ich schon noch.

Das man weniger mitbekommt, wenn man nicht dabei ist, das liegt natürlich in der Natur der Sache, aber vergleiche mal, was in den alten Sternfahrtthreads schon vor und vor allem nach der Fahrt geschrieben wurde. Da ist das was jetzt so kommt schon sehr dürftig, meine Meinung.

Ich finde es einfach schade, das hier sehr wenig an Informationen über die Fahrt, die Ausflüge und Aktivitäten während der Sternfahrt berichtet wird.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 07:46   #182
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Warum dieser Thread so wenig von den Sternfahrern während der Sternfahrt und danach genutzt wurde, ist mir auch nicht ganz klar. Die WhatsApp Gruppe hat sicher ihren Anteil dazu beigetragen - allerdings ist die Gruppe eigentlich nur für Organisatorisches ("Treffen morgen doch schon um 9 Uhr" usw.) und für die typischen WhatsApp "Blödeleien" genutzt worden.

Die WhatsApp Gruppe ist erst während der Sternfahrt gegründet worden - und auch bis dahin ging es hier im Thread bereits deutlich ruhiger als noch in den Vorjahren zu. Das scheint mir ein Stück weit ein allgemeiner Trend zu sein, und hat sicher nichts damit zu tun, dass die Sternfahrer den Rest des Forums ausschließen will.

Ich hoffe nicht, dass der Eindruck entstanden ist, dass hier neue Sternfahrer nicht willkommen seien - das Gegenteil ist der Fall. Hans fand es jedenfalls auch schade, dass in diesem Jahr keine neuen Sternfahrer dazu gekommen sind. Das lag aber wohl eher an dem sehr entfernten Ziel und den höheren Kosten. Im letzten Jahr waren übrigens vergleichsweise viele Neue dabei - keine Ahnung, ob sie alle neuen "Leumund" oder Fürsprecher o. ä. hatten, ich denke aber eher nicht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 12:26   #183
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
... Hans fand es jedenfalls auch schade, dass in diesem Jahr keine neuen Sternfahrer dazu gekommen sind. ...
Gruß,
Chriss
Sorry - leichte Korrektur:
SonjaK war NEU dabei ^^ - und wie es aussah: TOTAL begeistert
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:39   #184
Raketen-paa
Rock around the clock

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Hallo Leute,
was geht denn hier ab?
Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und plötzlich komm ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher.

Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Sternfahrer und meine Ansage, daß Neueinsteiger erst mal mit mir per U2U Kontakt aufnehmen sollen ist ja nichts negatives.
Ich will damit nur sicherstellen, daß ich mit den Leuten auch mal persönlich in Kontakt komme und hinter dem ganzen ja auch eine bestimmte Ernsthaftigkeit steht.
Selbst bei der 10. Sternfahrt hatten wir Anmeldungen von Forumsmitgliedern, die sich nach mehrmals versuchter Kontaktaufnahme meinerseits nie wieder gemeldet haben. In Absprache mit Christian haben wir diese Teilnehmer wieder aus der Anmeldeliste entfernt. Für solche Kandidaten kann ich nicht meinen Kopf gegenüber dem Hotel hinhalten. Ich denke dafür hat auch jeder Verständnis.

2014 hatten wir ja wenn ich das richtig sehe, 12 neue Sternfahrer dabei, die alle begeistert waren und die meisten davon 2015 wieder teilgenommen haben. (trotz der Entfernung)
Nebenbei sei noch erwähnt, daß die Sternfahrt 2016 in Arbeit ist!
Kann sich nur noch um Wochen handeln

Dazu sind natürlich alle ehemaligen und neuen Sternfahrer herzlich willkommen.
Ich werde auch wie die letzten male eine U2U an alle ehemaligen Sternfahrer mit persönlicher Einladung verschicken.
Natürlich ist auch Gio mit dem Zetti herzlich willkommen. Ich und alle die ihn kennen finden es sehr schade, daß er die letzten Sternfahrten nicht teilnehmen konnte.
Die Whatsapp-Gruppe hat sich als ideales Werkzeug zur schnellen Kommunikation innerhalb der Gruppe ausgezeichnet.
Früher hat es halt diese Möglichkeiten nicht gegeben, aber die Zeit bleibt halt auch nicht stehen.

Daß im Thread nicht mehr soviel geschrieben wird find ich zwar auch schade, aber der positive Effekt daraus war, daß an den Abenden niemand mit Laptop u. dgl. rumgesessen ist und alles drumherum vergessen hat.
Ich finde wir hatten schöne unterhaltsame Abende, an denen viel gelacht wurde.
Vielleicht macht das das ganze für Neueinsteiger umso interessanter

Gruß Hans
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 17:04   #185
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

So langsam kommt hier ja wieder Leben in die Bude. Super, das Hans die nächste Sternfahrt wieder organisiert. Ich freue mich schon drauf.
Grüße
Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 18:06   #186
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Lade mal die Bilder in den Server hoch.
Wenn ich hier eins hochladen will, klappts nicht.
Christian kann ja ein paar davon dann reinstellen.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 19:42   #187
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

na nun kommt ja Leben in den Thread, gut so.

Aber irgendwie kommt es mir so vor, das man mich nicht verstehen will. Jetzt kommt die Aussage, "Schade das nicht mehr Neue dabei waren".

Das wundert mich nicht wirklich, letztes Jahr war es doch klar, nachdem Hans das übernommen hat. Da wollten die einen sehen wie es denn nun unter neuer Orga abläuft und andere waren froh das ich das nun nicht mehr organisiere.

Ich will da noch einmal auf meine Nichtteilnahme zurück kommen. Für mich ist es ein Unding, wenn nichts mehr über die Sternfahrten geschrieben wird, als die normale Lobhudelei. Es gibt keine Berichte mehr weder wird vor der Sternfahrt bekannt gegeben, was geplant wird, noch wird nach der Sternfahrt was darüber geschrieben oder geredet. Keine Fotos, nichts.

Also für mich ist das die bekannte "Katze im Sack", da würde ich mich zurück halten und tue das auch, weil ich schon ein bisschen mehr wissen möchte.

Man muss bedenken, das hier schon eine Menge Geld mit im Spiel ist und wenn man mal schnell für eine Woche "Urlaub" bis zu 3000 Euro investiert, möchte man doch vorher wissen auf was man sich da einlässt, oder? Ich würde das schon gerne wissen.

Und Hans, es geht doch nicht darum, während der Sternfahrt etwas in den Thread zu schreiben, sondern eben davor (dein Part) und dann auch danach, das sollten die Teilnehmer übernehmen.

Das Bilder auf den Server geladen werden können ist toll, bietet aber denen die nicht dabei waren nichts, da sie den Zugang zum Server nicht haben. Wie sollen sich also "Interessierte" über die Sternfahrt informieren?

Etwa durch solche Beiträge?
Zitat:
Zitat von Karin
Auch wir sind wieder heil zu Hause angekommen, die Sternfahrt hat uns sehr gut gefallen!
Wir möchten uns ganz herzlich bei Organisator Hans und seinen Helfern bedanken,
das habt Ihr sehr gut gemacht!!

Auch möchten wir uns ganz herzlich bei Matthias u. Renate bedanken, die es möglich
gemacht haben uns mitzunehmen, weil Wölfi's Diva rumgezickt hat.

Wir wünschen allen Sternfahrern eine schöne Zeit und vielleicht sieht man sich auf einer
Sternfahrt wieder.

Christian hat wieder sehr schöne Fotos gemacht, herzlichen Dank dafür!
Macht das Lust auf mehr? Fördert das den "Ich muss da auch mal mit Effekt"?
Ich weiß nicht, bei mir nicht.

Kann sein, das ich einfach zu viel verlange, aber so bin ich eben, möchte schon ein bisschen was wissen bevor ich Geld auf den Tisch lege.

Zitat:
Zitat von Hans
Selbst bei der 10. Sternfahrt hatten wir Anmeldungen von Forumsmitgliedern, die sich nach mehrmals versuchter Kontaktaufnahme meinerseits nie wieder gemeldet haben. In Absprache mit Christian haben wir diese Teilnehmer wieder aus der Anmeldeliste entfernt. Für solche Kandidaten kann ich nicht meinen Kopf gegenüber dem Hotel hinhalten. Ich denke dafür hat auch jeder Verständnis.
Ja Hans, ich denke jeder hat dafür Verständnis, solche "Teilnehmer" gab es auch in meiner Zeit schon. Die hat Chriss auch entfernt, aber vor dem was mir passiert ist, wird dich auch dieses Prozedere nicht schützen. Ich würde Dir ganz klare Reise und Buchungsbedingungen empfehlen und zwar solche die auch rechtlichen Bestand haben, nur das wird Dich schützen, wenn einer hart auf hart geht, wirst Du wahrscheinlich den kürzeren ziehen.

Zitat:
Zitat von Hans
Das im Thread nicht mehr soviel geschrieben wird find ich zwar auch schade, aber der positive Effekt daraus war, daß an den Abenden niemand mit Laptop u. dgl. rumgesessen ist und alles drumherum vergessen hat.
Na ja, alles Positive hat eben auch einen negativen Effekt, denn gute Beiträge sind halt auch "Werbung" und die kann man immer gebrauchen. Wo ist denn der Unterschied, ob die einen jeden Abend am Billardtisch verbringen oder der Andere am Laptop sitzt, beide sind für die Gruppe nicht ansprechbar.

Zitat:
Zitat von Christian
Ich hoffe nicht, dass der Eindruck entstanden ist, dass hier neue Sternfahrer nicht willkommen seien - das Gegenteil ist der Fall. Hans fand es jedenfalls auch schade, dass in diesem Jahr keine neuen Sternfahrer dazu gekommen sind.
Irgendwie drängte sich mir der Gedanke daran schon auf, als ich von der WhatsApp Gruppe gehört habe. Allerdings ist das ja nun richtig gestellt worden und somit wieder alles paletti.

Ich hoffe doch Ihr versteht das nicht falsch was ich hier schreibe, mir liegen die Sternfahrten immer noch am Herzen und ich bin ein großer Befürworter dieser Fahrten. Es war immer sehr schön, manchmal noch ein bisschen schöner, wenn ich da an die Toskana Weinprobe denke komme ich heute noch ins schwärmen. Ich habe mich sehr gefreut, als Hans hier in die Bresche gesprungen ist und sich bereit erklärt hat die Fahrten weiter zu organisieren.

Was ich hier schreibe, denke ich ist konstruktive Kritik, die sollte man zumindest überdenken und sich nicht angegriffen fühlen. Ich weiß wie viel Arbeit hinter so einer Organisation steckt und an was man alles denken muss. Man hat eigentlich keine freie Minute während der Fahrt, weil man immer auf alles gefasst sein muss. Auch kann ich nicht beurteilen, welche Änderungen die Hans eingeführt hat nun gut oder nicht so gut sind, denn ich war ja noch nicht dabei und so kann ich nichts dazu sagen. Aber ich weiß das mir einige Änderungen nicht gefallen und ich damit meine Probleme hätte. Das ist mit ein Grund warum ich mich schwer tue mich bei einer Sternfahrt anzumelden.

Es gibt noch so einiges, was ich zu bekriteln hätte, aber das gehört nicht in die Öffentlichkeit und wird auch keinen interessieren, außer vielleicht den Hans.

In diesem Sinne, macht weiter und ich wünsche Euch viel Glück und natürlich viele neue "Sternfahrer"

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 22:13   #188
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo Christian,
haue mal ein paar Bilder von mir rein. Bei mir kam immer eine Fehlermeldung.
Vielleicht bin ich auch nur Außer Übung.

Sind alle hochgeladen, auch das eine, Hintern mit Grübchen .

Grüße an alle Teilnehmer, nicht Teilnehmer und alle zukünftigen Teilnehmer.
Werden wieder mal auf den Stammtischen wieder richtig Werbung machen.
Hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert.

Eine Sternfahrt zu organisieren kriege Ich nicht hin, aber hier mal ein bisschen Remmidemmi machen liegt mir eher.
Auch mal ein paar Teilnehmer zu Beiträgen motivieren auch.

Also los geht's!
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 18:13   #189
Christian
Administrator

angemeldet: 2 Personen

Status: Bezahlt
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Es gibt keine Berichte mehr weder wird vor der Sternfahrt bekannt gegeben, was geplant wird, noch wird nach der Sternfahrt was darüber geschrieben oder geredet. Keine Fotos, nichts.
Asche auf mein Haupt! Seit dem ich mich beruflich verändert habe, habe ich deutlich weniger Zeit. Mit Berichten (auch zu Jahrestreffen, Stammtischen usw.) hinke ich deutlich hinterher, und da die Zeit eher weniger als mehr wird, wird es leider nicht mehr immer Berichte von mir geben können. Ich hoffe aber, dass ich noch die Zeit finde, wieder einen Sternfahrtbericht einzustellen, ggf. etwas kürzer als sonst.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 19:34   #190
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Chriss,

ja das geht uns ja fast allen so, das für die "Hobbys" immer weniger Zeit bleibt.

Wir haben da ja das Ein oder Andere Mal gut zusammen gearbeitet. Ich finde halt einfach, das zumindest ein bisschen Info über die Sternfahrt schon sein sollte. Wie sollen sich denn sonst die Leute informieren und auch Lust entwickeln mal mitzufahren?

Auf der anderen Seite, ist es für mich natürlich leicht, das zu bekriteln, weil ich ja nichts mehr dafür tun muss und somit etwas mehr Zeit habe. Das war ja auch der Hauptgrund warum ich die Sternfahrten nicht mehr organisieren wollte bzw. konnte.

Es betrifft ja auch nicht nur Dich, sondern auch den Hans, der schon im Vorhinein etwas mehr Infos geben sollte.

Nicht für ungut und schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 Petrcane - Dalmatien - Kroatien mystica Aktivitäten, Treffen, ... 988 23.11.2017 00:04
10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella Raketen-paa Aktivitäten, Treffen, ... 379 27.05.2015 07:14
9. 7-forum.com Sternfahrt 2013 Nizza - Cannes - Monaco mystica Aktivitäten, Treffen, ... 633 03.10.2014 17:18
Infos zur Großen 7-forum.com Sternfahrt 2009 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 441 01.11.2008 20:38
7-forum.com Sternfahrt 2007 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 56 17.11.2006 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group