Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 13:16   #1
CobraHead
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard V12 klingt wie ein Diesel !!!!!!

Hallo Expterten,


ich weiß ja, dass dieses oder ähnliche Theme schon x-mal hier im Forum waren und ihr könnt mir glauben ich habe alle gelesen ! Leider zuspät sonst wäre mir das nicht passiert.
Aber vieleicht hat doch jemand noch nen Tip für mich.

Nun aber zu meinem Problem.

Erstmal die Autodaten :

BMW 750iL ( E32) Bj. 12.92
Km : lt.Tacho : 230.000 ( rausgestellt haben sich dann ca.400.000km )

Der Wagen lief wirklich klasse.

Bis ...................

ich einen Ölwechsel hab machen lassen .... vorher noch Motorinnenreiniger rein ... 10min laufenlassen ...
ATU Experte meinte 10W40 VollSynt. MUSS da rein ... weil 12-Zylinder .... naja 3000km nach dem Ölwechsel hat er dann das klappern angefangen .... also die Ventile .... wieder um ATU ... ja da tun sie mal Hydrostössel-Additiv rein .... okay gemacht ... dann wars wieder weg ... 2 tage lang ..... dann hats wieder geklappert ....
und mich so genervt das ich kurzerhand wieder zum ATU gefahren bin und mir das 10w40 wieder durch
das ürsprüngliche 15W40 Mineralisch ersetzen hab lassen .... dann hiess es das kann aber paar tausend
km dauern bis das klappern wieder weg ist .... tja inzwischen hab ich ca. 3000 mehr drauf und das klappern
wird immer lauter .... mein V12 klingt inzwischen wie ein Diesel !!!!!
Läuft ansonsten aber völlig normal ... keine Vibrationen...beschleunigung ok .....

Hydros-wechseln ist im moment leider nicht drinnen ..... kann ich denn sonst noch was tun ??

Vielen Dank schonmal !

Grüße

Jochen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:18   #2
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Wie schaut die Nockenwelle aus?!?

10W40 gibt es meines Wissens nur als Teilsynthetik...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:23   #3
CobraHead
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab leider k.a. von der Technik .....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:27   #4
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Es wird wohl einfach das Alter sein. Bei 400tkm können die Hydrostössel oder eine Nockenwelle eben mal drankommen. Dein Motorreiniger, der sämtlichen Schwarzschlamm entfernen soll und zumindest die 10 Minuten Motorlauf sämtlichen Schmierfilm entfernt, könnte für die alten Hydrostössel/die Nockenwellen der Todeshieb gewesen sein.

Sowas sollte man nicht in den Motor kippen, denn der Verschleiss, der von dem Zeugs verursacht wird, kann dem von 200tkm Autobahn entsprechen. Naja, dafür hast Du keinen Schwarzschlamm

[Bearbeitet am 18.6.2003 um 13:28 von Lothar]

[Bearbeitet am 18.6.2003 um 13:29 von Lothar]
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:27   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CobraHead
ich hab leider k.a. von der Technik .....

Das wird Dir dann nur ein Mechaniker diagnostizieren können...
Im schlimmsten Fall die Nockenwellen.

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:30   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lothar
Es wird wohl einfach das Alter sein. Bei 400tkm können die Hydrostössel eben mal drankommen. Dein Motorreiniger, der sämtlichen Schwarzschlamm entfernen soll und zumindest die 10 Minuten Motorlauf sämtlichen Schmierfilm entfernt, könnte für die alten Hydrostössel der Todeshieb gewesen sein.

Sowas sollte man nicht in den Motor kippen, denn der Verschleiss, der von dem Zeugs verursacht wird, kann dem von 200tkm Autobahn entsprechen. Naja, dafür hast Du keinen Schwarzschlamm

[Bearbeitet am 18.6.2003 um 13:28 von Lothar]

Das Beste ist das ATU sich neuerdings weigert Ölwechsel ohne dieses Spülen zu machen.
Kostet natürlich extra...
Ich lasse den Ölwechsel nur noch bei meinem Stamm-Mechaniker machen!

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:33   #7
CobraHead
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also habe die bei ATU mir eigentlich scheisse erzählt ....

von wegen irgenwas mit Zylinder bringen nicht mehr volle Leistung und nach dem Ölwechsel mit
dem Reinigerzeuch alle wieder 100% .... klasse ... dachte die sollten eigentlich weng Ahnung haben.

Naja dann muss ich jetzt wohl 750d hinten drauf schreiben :(
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:34   #8
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Finger weg von ATU.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:37   #9
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CobraHead
also habe die bei ATU mir eigentlich scheisse erzählt ....

von wegen irgenwas mit Zylinder bringen nicht mehr volle Leistung und nach dem Ölwechsel mit
dem Reinigerzeuch alle wieder 100% .... klasse ... dachte die sollten eigentlich weng Ahnung haben.
Sorry wenn ich mich hier jetzt über Dich etwas lustig machen werde, aber wer seinen Siebenfuffi zu ATU bringt, sich nachher dann auch noch wundert, wenn die bei ATU den V12 NICHT SO GUT KENNEN, der ist dann auch irgendwie ein bissl selber schuld an seinem Unheil.


Gruss
Dominik

PS
Bevor die Diskussion über ATU wieder losgeht: Ja, es mag fähige Leute bei ATU geben. Aber vermutlich gibts mehr unfähige. Und ein alter V12 ist nun in Gottes Namen etwas komplexer wie ein 1.4l R4 von nem ollen Golf...
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:51   #10
CobraHead
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja nachdem der "Verkäufer" den "Meister" ( hat er zumindest behauptet) gefragt hatte , weil ich natürlich schon nachgefragt habe ob das denn auch nicht schadet mit dem Motorreiniger dachte ich eigentlich das wäre schon okay ... und ich muss mich da auch auf die leute verlassen weil ich davon selbst keine ahnung habe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group