Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 22:15   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Hab so ein paar Probleme, bitte helfen...:-(

Moin ers ma,

hab von nem Freund vor 2 Wochen einen 735i E32. EZ 90 mit 273000 km geschenkt bekommen. Will ihn wieder fit machen aber der hat so ein paar Macken wo ich mich frage, is das gut???

Problem 1: Wenn ich den Motor starte, dauert es sehr lange (bis 10 sek) bis die Öldruckanzeige aus geht un im Display erscheint Öldruck Motor...er dreht auch nur so ca 700 Touren (hat der keine Drehzahlanhebung beim Kaltstart?). Er hört sich auch nich so gut an, ruckelt so vor sich hin...wenn ich die Drehzahl erhöhe, geht die Lampe dann schneller aus. Klar! Aber is das OK? Und wenn ich den Motor wieder abstelle, hab ich so ein klackendes Geräusch bis er steht...mein anderes Auto (Toyota Corolla E10) geht einfach aus ohne Geräusche usw...Normal? Oder PLeullager am A....???? Ölverbrauch is gleich Null, is 10w40 drin.....Batterie is neu...Inspektion hab ich letztes Jahr im Sommer neu gemacht mit ÖLFI, LUFI, Benzinfilter, Kupplungsfl., Kühlfl., Verteiler, Zündkerzen. Dann stand er aber fasst nur rumm. Nur mal ab un zu Kurzstrecke

Problem 2: Wenn ich auf der Autobahn fahre und den Motor nich vorher warm laufen lasse un es etwas kühler is, wird er nich warm un die Heizung auch nich. Zeiger steht so auf dem ersten weißen Strich. Wenn er aber in der Stadt läuft, wird er ganz normal warm (ca. Mitte) un der Viskolüfter arbeitet dann auch (vorher nich, also is der ok) Aber die Heizung is dann auch net so warm was bei so einem Motor doch Komisch is (kleines Heizkraftwerk) Thermostat hängt oder is defekt???

Problem 3: Der Tageskilometerstand nullt sich nach jeder Fahrt wieder...@ Erich, der knopf hängt nich . Watt kann datt denn sein? Un Außerdem ist die Beleuchtung der Kilometerstände defekt, also dunkel. Wie kann ich das reparieren?

Problem 4: Das Kupplungspedal bleibt machmal hängen un dann kommt die Kupplung ganz früh. Wenn ich es zurück ziehe gehts wieder. Mal neue Flüssigkeit rein und entlüften oder is der Geberzylinder defekt???

Problem 5: Der Bordcomputer in der Mittelkonsole geht überhaupt nich mehr. Nen neuen rein machen??? Was kostet der, gibts den auch gebraucht oder is es was anderes?

Problem 6: Das ASC funzt nich mehr, hab mal nen schönen, ungewollten Drift bei Nässe hingelegt . Wenn ich auf den ASC Knopf drücke, passiert überhaubt nix. Normalerweise kann man damit doch nur das ASC Ausschalten oder? Sollte eigentlich immer automatisch an sein oder? Wat is das?

So, das wars fürs erste

Inspektion hab ich letztes Jahr im Sommer neu gemacht mit ÖLFI, LUFI, Benzinfilter, Kupplungsfl., Kühlfl., Verteiler, Zündkerzen. Dann stand er aber fasst nur rumm. Nur mal ab un zu Kurzstrecke...

Also vielleicht fällt jemandem was dazu ein? Wäre supi!!!

PS: War vielleicht ein bisschen viel aber trotzdem Danke im Voraus!!!

Mfg

Björn
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 22:38   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zu 2: Tippe auf Thermostat.
Zu 1: Nachschauen, ob die Schrauben fest sind, ist ein Uebel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/banjo.htm
Wenn das o.k. sein sollte, geh auf meine Seite (unten) zu e32fixes.com, dort ist was ueber Reparatur des Oelbehaelters.
3: Ausbau des Kombis ist auf der Seite von Sean und Johan beschrieben und Taausch der Birnen. Hatte ich auch gerade. Ist schnell gemacht. Wenn Du das Kombi raus hast, schau Dir den Knopf an, ob er nicht doch noch haengt. Wenn das o.k. sein sollte, Elkos neu reinloeten. Ist auf meiner Seite ein Riesenbild, und unter Tipps und Tricks auch beschrieben.
5: sind evtl. auch nur die Birnen, steht auch unter E32fixes.com auf meiner Seite. Leuchte mal von oben ein wenig schraeg mit einer Lampe auf die Anzeige und dann wechsel die Anzeigen, wenn Du etwas siehst, sind es die Birnen. Gebraucht gibt es sie fuer 40-50 EURO, neu ueber 600,-. Ebay E32 oder E34 schauen.
Unter dem Sitz ist auch noch eine versteckte Sicherung. Siehe Beitrag von Gandalf unter Tipps und Tricks E32.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:00   #3
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

das mit der öldrucklampe offensichtlich ventile im ölfiltergehäuse. sind verdreckt, viel spaß beim reinigen, ich habs net hinbekommen.
dein thermostat scheint auch kaputt zu sein, weil bei meinem 7er ist der zeiger schon nach 1 km fahrt ausm blauen bereich raus und rucki zucki im normalen bereich.
tageskilometer liegt an den kondensatoren im kombi. wenn du das ausbaust, kannste auch gleich die läpchen wechseln.

diese probleme waren echt die selben wie bei mir (außer 4.5.6.). ist nichts tragisches ... bis auf das mitz dem BC ...
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:26   #4
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Zum Öldruck:
Ja, das kann eigentlich nur ein Defektes Ölfiltergehäuse sein. (die ventile kann man nicht einzeln tauschen, komprett c.a. 180 euro)

Zum klackern beim Abstellen:
BMW Krankheit. Entweder Zweimassenschwungrad (ZMS) defekt (nicht weiter tragisch, verschlimmert sich eigentlich nicht) oder aber es klacket etwas anderes, ein lockeres bauteil, oder etwas im getriebe. (eher unw*****einlich.)

Thermostat ist auch sehr w*****einlich defekt.
Es kostet nicht viel und lässt sich ruck zuck selbst austauschen.

MfG
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 00:47   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Tausend Dank für die hilfreichen Tipps, hab schon gedacht, der Motor is platt wegen dem Klappern un so...puh! Aber das mit dem ASC würd mich echt nochmal interessieren...was könnte da kaputt sein?

Nochmals tausend Dank!

Hab mir überlegt, den guten 735 gegen nen 730i V8 zu wechseln...V8 Sound is einfach geil . Was meint ihr dazu? Was hat der so für Krankheiten? Was verbraucht der so? Geht der gut-besser als der 735i R6?
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 09:17   #6
geepe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: erfurt
Fahrzeug: 735i
Daumen nach oben Zu 5 - Bordcomputer

Also wenn Du noch einen brauchst gebraucht - hab noch einen !

Grüße Geepee
geepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 03:38   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,,

zu 1. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Ölfiltergehäuse, genauer gesagt eines der Ventile darin - nur eine saubere Lösung: Gegen ein nagelneues tauschen.

Hatte ich auch schon und 2000 wurde das Teil von BMW komplett überarbeitet und mit gänzlich anderen Materialien realisiert - Gebrauchtteil macht da keinen Sinn, man baut nur einen neuen Defekt ein. Bitte bedenken: Hier geht es um die "Herzklappen" des Motors! Auch nicht mehr laufenlassen -wahrscheinnlich gehen einige Pleuellagerschäden auf das Konto eben dieser defekten Ventile, das führt nämlich zu permanent zu niedrigem Öldruck und Nullversorgung während der ersten Sekunden beim Kaltstart.

Habe gewechselt und jetzt ist die Lampe sofort aus, da habe ich den Schlüssel noch nicht fertig gedreht.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 02:45   #8
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Tausend Dank für die hilfreichen Tipps! Werde diese Ratschläge gut nutzen können! So´n Forum is doch echt was wert! Danke Jungs!!!!

Mfg

Moistä
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 03:58   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Und DVD-Rooky koennt iht glauben
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:08   #10
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

wenn das asc wirklich defekt ist, dann müsste das dein checkcontrol eigentlich sagen. es könnte aber auch so sein wie bei mir, das lediglich die lampe von dem knopf defekt ist und du nur damals gedriftet bist weil du paar mal auf das asc gedrückt hast und dann nicht mehr wusstest obs ausgeschaltet ist oder nicht.

oder dein checkcontrol ist auch mangelhast oder deine kombianzeige wills net anzeigen ... also erstmal den geplatzten kondensator austauschen
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schon wieder ein paar Probleme mit meinem 733 dommi BMW 7er, Modell E23 2 03.09.2004 15:35
Ein paar Probleme E38 BMW 7er, Modell E38 3 18.04.2004 13:13
740i - ein paar Bildchen und eine kleine Geschichte slarti Mitglieder stellen sich vor 1 18.04.2003 14:49
Motronik/EML *neu*: ein paar mehr Probleme cerb BMW 7er, Modell E32 9 24.03.2003 20:35
Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er Chefkoch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 08:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group