Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 21:14   #1
dominik-e32
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: bmw e32 735iL
Standard Mal Hallo sagen und auf Hilfe hoffen

Liebe gemeinde ich wollte mal dem gesamten forum hallo sagen!!!!

ich bin neu hir und hoffe auf eure hilfe weil ich net mehr weiter weis.

hab mir erneut einen dicken zugelegt,habe schon vor jahren eine 750 il gefahren und war sehr zufrieden,nach etlichen auto wechsel bin ich wieder beim siebener gelandet,dieses mal ein

735iL (e32) 155 kw
BJ 1989
automatik
klimaautomatik
stärkere stromversorgung
helle ledersitze (innenraum 0231)
e fenster
zentralverrigelung ohne schlüssel
2 mal sitzheitung
ach ja diamantschwarz metallic (181)
160000 tkm und anhängerkupplung

das war es eigentlich

nun zu meinen kleinen problemen.

heizungsgebläse läuft nur auf voller stärke,also ich kann die stärke nicht hoch oder abregel es geht nur voll und das auch nur wenn ich bis zu einrasten des rades auf voll stelle????

grosser bc geht aber diesplay ist dunkel,wenn ich mit einen lampe rein leuchte erkenn ich die zahlen.??? sind bestimmt die drei birnen kaputt oder???

sitzheizung spinnt seid gestern stufe ein schalten ein aber nur kurz dann geht sie wieder aus,stuffe zwei lässt sich erst nicht schalten,und es geht nur die sitzfläche.

wie voll muss der behälter von der servo sein ich erkenne da keine markierung,wenn ich den dekel offne ist da nur eine gewindestande und am ende des gwinde gute 5 cm unterhalb steht das öl,hat da jemand ein bild für mich???? meine nämlich beim einlenken manschmal die pumpe zu hören.

kühlwasser ist voll ich verliere auch nichts,aber habs als fehlermeldung im bc und im tacho ???

und zu guter letzt ist der bmw komisch auf den achsen ich muss immer mit kleinen lenkbewegungen korigieren fühlt sich nicht toll an,morgen kommen ganz neue reifen drauf hoffe das,das dann weg ist,wenn nicht was kann das sein,fahre noch die spur kontrolieren lassen nachdem die neuen reifen drauf sind und anschliesend zum tüv stossdämpfer testen lassen.


so das wars mal ist eigentlich überschaubar aber ich hab kein plan,tausend dank im vorraus für euren tollen tipps.

ach noch was hab einen satz 18 zoll parallelspeichen schmiedefelgen von bmw,passen die ohne problehme auf den e32 ??? und mit welcher bereifung!!!

lg

dominik-e32
dominik-e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 21:37   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Dominik

Die Punkte eins und zwei kann ich Dir aus eigener Erfahrung beantworten.

Da ist einmal Dein Heizschwert defekt, es ist quasi der Überträger von
Deinem Rädchen zum Gebläsemotor.

Und bei Punkt zwei hast Du sicherlich Recht und es sind nur die Birnchen
defekt.

Ach ja, die Kühlwassermeldung kann der Geber an Deinem Behälter ( hinten an der Spritzwand) sein.

Hier ein Link zum Heizschwert Wechsel

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ausb...ert-99898.html

Viele Grüsse

Peter

PS

Deine Parallel Felge wirst Du sicherlich mit 235/40/18 und 265/35/18 bestücken müssen. Du brauchst aber
eine Freigabe von BMW für die Felge.


PPS

Hier ein Bild von Parallel auf dem E32, ist von Michi730i hier aus dem Forum

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...2&d=1193092185
__________________

Geändert von peter becker (26.01.2014 um 22:06 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:26   #3
dominik-e32
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: bmw e32 735iL
Standard

also erst mal daumen hoch für die promte antwort

ok das heizschwert hab mir jetzt schon in der bucht ein neues gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges klimaautomatik bedienteil geschossen aus einem 750 il das gibt ja kein problem,oder!!! hab dem nämlich grade geschrieben für das schwert,ich hoffe ich hab jetzt net die kohle in den wind geblasen ??!!

die birnen habe ich schon bestellt bin mal gespannt,werde berichten ob es das war.

und du meinst den wasserstandgeber der der direckt an der öffnung sitz wo man einfüllt, hab den schon draußen gehabt ist wie ein schwimmer ,du meinst der ist hin???kann optisch nix erkennen.

also die felgen sehen mal scharf aus freu mich schon auf den sommer.und ich brauche da ein schreiben von bmw das ich diese felge auf dem e32 fahren darf?!
das sollte ja kein problehm sein,hoffe ich zumindest...

diese hab ich BMW Styling 37 M-Paralellspeiche 18 Zoll
dominik-e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:47   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Frage über den BC und Kühlwasser-Meldung, hat Peter Dir ja schon Beantwortet. Schraube Mal den Kühlwassersensor Oben aus dem Expansionsbehälter ab, und seh Dir mal das "Innenleben" von dem Sensor an! Entweder ist der Schwimmer Undicht, und mit Kühlmittel Vollgelaufen, oder die Kontakte sind Korrodiert, wobei ein Reinigen der Kontakte manchmal Erfolgreich sein könnte!

Der Ölstand im Servobehälter sollte am besten bei stehendem Motor Geprüft werden! Dann das Bremspedal mindestens 18-20 mal Durchtreten,und Kontrollieren, das das das Öl gerade das Sieb im Behälter Berührt. Damit sollte die Menge im Behälter Ausreichend sein. Auf keinen Fall den Ölstand bei laufenden Motor über den Boden des Siebes Ergänzen, denn über Nacht drückt der Druckspeicher das Überschüssige Öl über die Entlüftungsöffnung wieder heraus!

Zum Lenkverhalten: Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, entweder ist ein Spurstangenkopf, oder das Traggelenk von einen Querlenker Ausgeschlagen. Aber auch die Tonnenlager an der HA können so ein Fahrverhalten Hervorrufen, darum Schlage ich vor, das Du Dir das ganze am besten auf einer 4-Säulen-Buhne Anschaust, da es hierbei Wichtig ist, das das Fahrzeug auf seinen "Eigenen Beinen" steht,um den Defekt zu Finden!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:59   #5
dejosch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dejosch
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E 32 750 iL
Standard

Was die kleinen Korrekturen beim lenken angeht,

du bist ja schon einen 7er vor geraumer Zeit gefahren.
Aber je nachdem was für Autos du vorher dein eigen nanntest und welche Schlappen auf dem 7er im mom drauf sind, kann er sich auch "nur" die passenden Spurrillen suchen.
So ging und geht es mir wenn ich längere Zeit den Kleinstwagen gefahren bin und dann in etwas größeres wechsle.
Ansonsten siehe Dansker

Gruß Josch
dejosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 23:22   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zur Kombination Vorderachse 18 Zöller: das ist grenzwehrtig sobald Du ein weinig Spiel in den Querlenkern usw. hast, merkst Du das bei der Bereifung extrem.

Ist dann ein echtes "Spurrillensuchgerät"!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 23:35   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von dominik-e32 Beitrag anzeigen

heizungsgebläse läuft nur auf voller


grosser bc geht aber diesplay ist dunkel

sitzheizung spinnt seid gestern stufe ein schalten ein aber nur kurz dann geht sie wieder aus

wie voll muss der behälter von der servo sein ich erkenne da keine markierung,wenn ich den dekel offne ist da nur eine gewindestande und am ende des gwinde gute 5 cm unterhalb steht das öl,hat da jemand ein bild für mich????

kühlwasser ist voll ich verliere auch nichts,aber habs als fehlermeldung

und zu guter letzt ist der bmw komisch auf den achsen ich muss immer mit kleinen lenkbewegungen korigieren
Das ist das Heizschwert.

Die Lampen vom BC sind defekt - wechseln ist einfach, Radio raus und links oben ist ein Hebel am BC. Den kann man da herausfahren.

Der Kuhlwasserstandssensorstecker geht recht schnell kaputt. Du kannst es ja simulieren. Eine einfach Brücke reicht da.

Der Behälter wird bis kurz unter das Sieb gefüllt - bitte fülle das Richtige ein. Es gibt Pentosin CHF 7.1 und das Pentosin CHF 11S. Beide dürfen nicht gemischt werden.

Mit der Lenkung. Das kann verschiedenes sein. Vielleicht Spurstange, Druckstange (obere Querlenker). Es ist auch möglich das es von der Hinterachse kommt. VIelleicht sind da die Lenkhilfshebel 33 32 1 126 476 ausgeschlagen oder es können auch die Tonnenlager 33 31 1 128 670 sein - alles kein Beinbruch.

Fahre einfach zur DEKRA und lasse ihn "durchschlackern".


Zitat:
Zitat von dominik-e32 Beitrag anzeigen
ok das heizschwert hab mir jetzt schon in der bucht ein neues gebrauchtes aber voll funktionstüchtiges klimaautomatik bedienteil geschossen aus einem 750 il
Das Schwert kann ich reparieren, die gebrauchten sind sehr häufig defekt und wenn Du sie vom Händler kaufst, dann kannst Du sie nicht tauschen.

Geändert von Setech (26.01.2014 um 23:45 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 07:59   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich schrieb ja, das es viele Möglichkeiten gibt, das das Fahrzeug sich etwas "Merkwürdig", Besonders bei Geradeausfahrt, verhält! Darum möchte ich es einmal Deutlicher Erklären. Gerade die VA ist ein Bauteil, welches den meisten als "Unterdimensioniert" vorkommt (Inkl. mir selbst auch). An der VA wurden ja schon die meisten Teile Genannt, die dem Verschleiss Vorschnell erliegen, aber dazu kommt noch die Mittlere Spurstange, dessen beide Zapfen sich nur nach Vorne oder nach Hinten Bewegen lassen sollten, und kein Seitenspiel haben dürfen! Ebenso ist der "Hilfslenkhebel", welcher Rechts an der VA verschraubt ist, ein Teil, welches gerne Übersehen wird. Hat dieser Hebel Spiel, Verändert sich die Spur auf der rechten Seite, weil das Rad keine exakte Führung mehr hat!

Wenn Du die Lenkung, Bzw. die Fahrtrichtung bei Geradeausfahrt ständig Korrigieren musst, ist es sehr gut Möglich, das das Lenkgetriebe zu viel Spiel in der "Spindel" Aufweisst (Ich Rate vom Nachstellen ab!), oder der Lenkstockhebel auf der Verzahnung des Lenkgetriebes locker ist! Weniger Glaube ich an den "Lenkhebeln" ("Hundeknochen") an der HA, das diese einen so grossen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Eigentlich ist es deren Aufgabe, die Hinterräder auch bei starker Belastung, Senkrecht auf den Boden zu halten. Natürlich müssen diese, falls zuviel Spiel Vorhanden, auch Ausgetauscht werden!

Ich Glaube allerdings nicht, das das Fahrwerk des E32 für 18" Bereifung Ausgelegt ist, schon bei 17" gibt es Probleme genug, zB., wie hier schon Erwähnt, das das Fahrzeug sich die Spurrillen selber sucht. Was für die "Optik" vielleicht ganz gut ist, Bedeutet noch lange nicht, das solche Bereifung auch für den Wagen Verträglich ist!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 10:33   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es kann auch sein, dass die Spurstange nicht eingemessen wurde und der Waren dann kippelig wird.
EIne Lose Mutter am Lenkstock hinter der Fußraumverkleidung könnte auch sein.
Es ist eine Lange Liste - man muß sie nur logisch abarbeiten.
18" auf dem E32 halte ich auch für sehr ungünstig. Der E32 hat ein für 15" ausgelegtes Fahrwerk.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 11:49   #10
dominik-e32
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: bmw e32 735iL
Standard

alles klar freunde und vielen dank für die vielen tipps ich habe ja heute einen termin in der werkstatt wegen den neuen winterreifen,wenn der zeit hat soll er mal den dicken auf die bühne stellen wenn net mache ich ein termin für die tage ich werde dann berichten was los ist.

baue heute mal den sensor für das kühlmittel aus und gucke nach dem füllstand im behälter. für den bc sind birnen bestellt sollte bis mittwoch gemacht sein.

mfg
dominik-e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch mal Hallo sagen Sparfuchs12 Mitglieder stellen sich vor 10 19.02.2012 18:33
Mal kurz Hallo sagen Peter-745i Mitglieder stellen sich vor 3 03.09.2010 19:33
Hallo, wollte mal allen Hallo sagen bin neu hier schöne Grüße aus Frankfurt! Edik2007UA Mitglieder stellen sich vor 19 03.07.2009 13:18
Mal Hallo sagen 730erCruiser Mitglieder stellen sich vor 4 17.04.2009 15:21
Hallo Leute, wollte im Forum mal Hallo-Sagen RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2002 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group