Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 13:20   #1
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Frage Abschied oder Reparieren?

Ja hier stellt sich für mich die große Frage, Abschied von meinem 7er oder reparieren? Fällig sind Hinterachslager,Radlager vorne links,Klima ist undicht, Zentralverriegelung spinnt auf der Beifahrerseite, an die spinnende Armatureneinheit habe ich mich ja schon gewöhnt. Mein 730 hat 235000km gelaufen, sieht eigentlich auch noch ganz gut aus und Tüv hat er auch noch bis Ende 2006. Was meint Ihr? Eigentlich habe ich mich so an ihn gewöhnt, aber er wird auch 18 Jahre alt.
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 13:36   #2
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard nur nicht verzagen

Hallo,

sind ja eigentlich alles keine großen und übermäßig teuren Sachen, die Du da anführst. Bei der Klima kommts halt drauf an, was defekt bzw. undicht ist, aber wenn Du ansonsten zufrieden bist und der Motor bisher keine Probleme macht, würde ich eine Reparatur vorziehen. Denn Zentralverriegelung ist bestimmt auch nur ne Kleinigkeit und die spinnende Armatureneinheit kriegt man normalerweise auch in den Griff.
Müsstest halt noch etwas genauere Angaben machen, dann kann man weiter sehen.

Und wegen dem Alter, meiner wird in 3 Tagen volljährig , ist wie bei uns, wir werden reifer aber deshalb schon ins Altersheim

Gruss

Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 13:52   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

also ich würde mich dem anschließen. Die Sachen hören sich nicht riesig an, was die Lager usw. betrifft. Auch die Zentralverriegelung halte ich für nichts großes. Das Kombiinstrument habe ich bei mir gerade gemacht. Das kriegt man bei e**y oft recht günstig, auch wenn Du dann ev. aus 2en eins machen mußt, aber die Beschreibungen hier im Forum waren selbst für mich als Laien so gut verständlich, daß ich das selbst gemacht hab`. O.K. - Klima muß ma sicher abklären, denn das kann ev. ins Geld gehen, oft kriegt man aber auch da Teile im Gebrauchtteilehandel.

Wenn der Wagen so noch ohne große Motorprobleme ist und auch sonst noch recht gut in Schuß, würde ich ihn fertigmachen. Ähnlich wie bei meinem Vorredner ist auch meiner aus `87 und vor 3 Monate volljährig geworden. Das ist für unsere Autos doch eher kein Problem.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:07   #4
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Hi
vielleicht hilft dir das ein wenig:
Ich kauf mir grad wieder einen.
Bj:1988
Hat auch Beifahrertürmacke,ist bestimmtnichts schlimmes......
Gruss
KURT
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:04   #5
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

Ja danke für die aufmunternden Nachrichten, morgen wandert mein Alter in die Werkstatt und bekommt erstmal neue Hinterachslager sowie das Radlager.Ja und bei der Klima muß ich dann mal schauen, da geht die Werkstatt nicht dran, da dort für die alte Anlage nichts mehr gemacht werden kann. Ich muß auch zugeben, daß ich mich in den 2 jahren so an den Wagen gewöhnt habe, das mir kein anderer Wagen mehr so richtig gefällt.
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:57   #6
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung

Hier noch was zur Klimaanlage Interner Link) link
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:33   #7
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

@7erPit

Na siehste, dann waren wir doch schon mal erfolgreich mit der aufmunternden Unterstützung

Und weiterhin viel Freude mit deinem Bimmer.

Gruss

Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 19:53   #8
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

auch meiner ist 18 Jahre alt, aber wenn es nur die paar Kleinigkeiten sind kann ich dir nur empfehlen ihn zu halten und zu pflegen. Der e32 war eine robuste Baureihe und Du wirst noch viel Freude mit ihm haben.



mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 10:36   #9
Intikilla
ShamanX
 
Benutzerbild von Intikilla
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Steinen im Dreiländereck
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
Standard

Hallo,

meiner wird im Feb volljährig und hat 282000km drauf.
Die Zentralverriegelung kann desynchronisiert sein, sprich Knöpfe gehen wieder von alleine auf, kann man per Hand an den Knöpfen wieder synchronisieren. Oder wenn sich garnichts rührt könnte Druckluft fehlen bzw über Leck entweichen an deiner Beifahrertüre.
Radlager auspressen lassen, da kannst du viel Geld sparen!
Klimaanlage kannst du auf heute zulässiges Kühlmittel umrüsten, da müssen dann eh Pumpe usw ausgetauscht werden, wo Leck vermutlich ist. Kostet bei guter Recherche nicht viel. Ist ja im Winter nicht dringend.
Laß aber das Kühlmittel entfernen, sonst entweicht es langsam und knabbert an der Ozonschicht.
Behalte den Wagen!!!!
Intikilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:53   #10
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

So, gerade hab ich Ihn aus der Werkstatt geholt, Achslager und Radlager sind gemacht und nun fährt er endlich wieder so wie es sich gehört. Als nächstes geht es der Klimaanlage an den Kragen. Gab es nicht in Neuss eine empfohlene Werkstatt, die auch mit Ersatzstoff befüllt? die müßte ja eigentlich auch feststellen können, wo sie undicht ist. Gruß und danke für die Tips und aufmunternden Worte, Peter
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzheizung Reparieren oder Neueinbau gandalf E32: Tipps & Tricks 1 29.10.2016 10:09
735i:Schalter oder Automat? Dr.No BMW 7er, Modell E32 48 26.11.2005 10:16
Elektrik: Elko oder Batterie ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 4 03.11.2004 11:30
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group