Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 10:03   #1
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard Lederpflege ist nicht gleich Lederpflege

Hallo zusammen,

ich habe mein Auto nach meinem Kauf letztes Jahr professionell aufbereiten lassen. Das Ergebnis war schon ziemlich gut und ich war zufrieden. Lediglich ein paar Stellen gingen mir auf den Senkel:

1. An dem Türgriff ist das Leder etwas abgeschabt und daher ein bisschen dunkler

2. dunkle Falten im Leder

Ich war am Wochenende wieder im Meilenwerk Düsseldorf und hab mal dort "Die Garage" auf meine Probleme angesprochen. Der Chef sagte ich sollte einfach mal vorbeikommen. Gesagt, getan, gestern also fuhr ich ins Meilenwerk und siehe da, die Falten im Sitz können nahezu ganz verschwinden wie er mir kurz demonstrierte. Der Laden vorher hat wohl keine korrekte Tiefenreinigung vorgenommen und ist nur mit der Maschine über das Leder gefahren, daher alles sauber außer den Falten die man manuell "aufziehen" muss damit man da mit dem Finger reinkommt.
Also einen Termin abgemacht bei dem er auch ein paar Stellen nachpigmentieren wird mit der Farbe die er selber mischt. Also falls jemand silbergrau-hell als Leder hat, gibt es nach dem 15.2. fertig gemischte Farbe dort.

Michael

P.S.: Was mich verwunderte war das sofort als ich reinfuhr ein Händler vorbeikam und sich für das Auto interessierte, obwohl er wohl lieber einen 730er kaufen würde. Vielleicht schaffen es unsere Schätzchen doch noch in den Youngtimer-Markt. Preislich bestimmt nicht hoch anzusetzen, aber immerhin.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:56   #2
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mein Auto nach meinem Kauf letztes Jahr professionell aufbereiten lassen. Das Ergebnis war schon ziemlich gut und ich war zufrieden. Lediglich ein paar Stellen gingen mir auf den Senkel:

1. An dem Türgriff ist das Leder etwas abgeschabt und daher ein bisschen dunkler

2. dunkle Falten im Leder

Ich war am Wochenende wieder im Meilenwerk Düsseldorf und hab mal dort "Die Garage" auf meine Probleme angesprochen. Der Chef sagte ich sollte einfach mal vorbeikommen. Gesagt, getan, gestern also fuhr ich ins Meilenwerk und siehe da, die Falten im Sitz können nahezu ganz verschwinden wie er mir kurz demonstrierte. Der Laden vorher hat wohl keine korrekte Tiefenreinigung vorgenommen und ist nur mit der Maschine über das Leder gefahren, daher alles sauber außer den Falten die man manuell "aufziehen" muss damit man da mit dem Finger reinkommt.
Also einen Termin abgemacht bei dem er auch ein paar Stellen nachpigmentieren wird mit der Farbe die er selber mischt. Also falls jemand silbergrau-hell als Leder hat, gibt es nach dem 15.2. fertig gemischte Farbe dort.

Michael

P.S.: Was mich verwunderte war das sofort als ich reinfuhr ein Händler vorbeikam und sich für das Auto interessierte, obwohl er wohl lieber einen 730er kaufen würde. Vielleicht schaffen es unsere Schätzchen doch noch in den Youngtimer-Markt. Preislich bestimmt nicht hoch anzusetzen, aber immerhin.
was löhnt man denn so für ne komplette aufbereitung??
mfg markus
__________________
BMW POWER
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:02   #3
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Der Preis ist 250 Euro + MwSt. inklusive etwas Nachpigmentieren. Das ist dann der komplette Innenraum, Lack würde noch etwas mehr kosten. Ich weiß das ist nicht die billigste Lösung, aber hätte ich das gewusst, wäre ich sofort dahin gegangen denn meine erste Aufbereitung war dann wohl eher rausgeschmissenes Geld (300 für das komplette Auto).
Bei dunklem Leder macht das bestimmt optisch nicht so einen großen Unterschied weil man da den Dreck in den Falten ja nicht sehen kann, aber langfristig dann doch wieder denn der Dreck da drin macht ja das Leder kaputt und führt eher zu Rissen.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:12   #4
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard

bin nämlich auch gerade am überlegen, weil ich die vorderen sitze von nem anderen auto verbaut hab weil die mittelarmlehne, sitzheizung und lordosenstütze haben, hätt mit min 500 gerechnet also jetzt bin ich wieder motiviert immerhin schaut er dann wirklich wie neu aus. mein problem is ich bin aus dem süden österreichs und die kompetenteste firme die mir zu ohren gekommen is ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledertechnik.at die is aber 300km von mir entfernt aber dann mach ich halt mal nen ausflug ins grüne
mfg markus
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder-/Polsterpflege: Lederpflege Mario RE Fahrzeugpflege 8 06.10.2008 18:35
E32-Auto: Lederpflege ? Senior Suche... 2 30.09.2006 11:28
lederpflege D.Schiffers Fahrzeugpflege 6 03.02.2005 13:31
Lederpflege PETZ Fahrzeugpflege 3 04.07.2004 19:21
Lederpflege ralle 730 Fahrzeugpflege 2 22.02.2003 23:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group