Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 23:22   #1
Uwe_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E39 540iATouring+ K100
Standard Was ist denn hier los????

Hallo E32 Fahrer,
was muss ich denn hier heute und die letzten Tage im Forum lesen????
Oh Oh, reisst euch doch mal zusammen, das ist ja nicht mehr schön.
Dies ist das beste Technik Forum, das ich bisher im Net gefunden habe, kompetent und hilfreich. Und nun ???
Man lese bloss den Thread "heute hats gescheppert"....
Jau, bei wem hats eigentlich gescheppert???
Beim Bimmer oder wie???
Mensch Leute, bisher habe ich hier immer Hilfe bekommen, alle waren nett und hilfsbereit, und nun nicht mehr???
Was ist denn, wenn ich Hilfe brauche??? Wird der Thread dann auch mit persönlichen Mitteilungen über den oder die Forumsmitglieder ... naja, männlich oder weiblich... , überfrachtet??? Persönlich dann auch noch angegriffen weil der eine sich aufn Schlips getreten fühlt wegen "Hinterhofwerkstatt" oder der andere dann meint, nen 5er wäre Wertstabiler als ein 7er???
Ist es das, was hier alle wollen???
Wie gesagt, ich verfolge das schon ein paar Tage hier, war lange nicht im Forum, aber das ist ja nicht mehr auszuhalten...
Erich hatte dazu auch schon was geschrieben... (wie gehts in Japan??) ... FrankGo ist auch nicht mehr zugegen...

Hm,

na, macht euch da mal Gedanken zu.
Gruss
Uwe
(der nicht versteht, was hier vor sich geht)
Uwe_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 23:45   #2
Uwe_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E39 540iATouring+ K100
Standard

Hi,
die sachliche Ebene wurde leider nicht nur bei diesem Thread verlassen...
Das ist es, was mir Sorgen um dieses Hilfreiche Forum macht...
Gute Nacht
Uwe
Uwe_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:38   #3
Georgie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
Standard

Diese Problematik beobachte ich auch seit einiger Zeit mit wachsender Besorgnis.
Die Ursache dafür scheint mir im wesentlichen in der mangelnden Berücksichtigung des Unterschiedes zwischen gesprochenem und geschriebenem Wort zu liegen (Mit irgendjemandem habe ich mich auch in Alsfeld darüber unterhalten).
Kleine Nebensätze oder Adjektive, die der Gegenüber als Unterstellung oder Beleidigung auffassen könnte, gehen im persönlichen Gespräch eher unter, gerade wenn man dem Gesprächspartner ansonsten (Körpersprache, Mimik) positive Signale sendet.
Wenn man jedoch in einem Thread antwortet, "wie einem der Schnabel gewachsen ist", dann fehlt dem Leser diese zusätzliche Info, außerdem hat er beliebig Zeit, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Zur Lösung dieses Problems gibt es zwei Ansätze:
a) Beim Schreiben die Worte auf die Goldwaage legen.
b) Beim Lesen das Geschriebene als Dahingeprochenes aufzufassen.

Diese beiden Lösungen funktionieren jedoch nur, wenn alle das gleiche Verfahren anwenden.
Deshalb bevorzuge ich das Verfahren a+b, das im übrigen das einzige ist, um vereinzelte non-a/non-b Typen zu neutralisieren.

Gruß
Georg
Georgie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:19   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Das Problem ist ein anderes:

KAUFEN kann sich einen 7er jeder, denn je nach Zustand können die Preise ja gaaanz unten liegen. INTERNET hat heute auch jeder. Diese beiden Voraussetzungen führen dann dazu, dass man früher oder später in diesem Forum landet (landen muß )

Hierbei spielt das Niveau desjenigen, der hier Mitglied wird, überhaupt keine Rolle. So kommt es denn, dass hier Menschen miteinander kommunizieren, die aufgrund unterschiedlicher Niveaus PERSÖNLICH NIEMALS miteinander sprechen würden.

Ich werde das hier nun nicht genauer ausführen, ich denke, jeder weiß, was ich meine

Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:36   #5
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Das Prob habe ich auch selbst gehabt,man stellt ne Frage und ist leider nach mehreren Antworten genauso schlau wie vorher!Weil einigen sich entweder den Text nicht durchlesen,oder es nach einiger Zeit zur Diskusion über alles mögliche geht nur nicht mehr um die gestellte Frage!!Und ab und an habe ich das Gefühl das einige sich hier den Status rausnehmen die einzig "wahren" Experten zu sein,und keine andere Meinung dulden ausser Ihrer!Wenn es Jemand doch wagt dann wird er teilweise aufs übelste beschimpft und andere springen dann auf!!
Ich glaube das Prob ist das einige meinen,da sich doch einige nicht persönlich kennen,hier sich zu benehmen wie die letzten Menschen!!!
Ich meine ab und an tickt jeder aus,ist mir letzten auch passiert,aber wenn man ne Frage stellt und dann nur antworten kriegt die man nicht haben wollte,kann man es glaube ich auch verstehen!!!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:08   #6
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Anonymität im Forum

Ich denke die Sache ist sehr einfach. Jeder (ob Mann oder Frau ) der hier seine Anonymität abgelegt hat und sich ehrlich vorgestellt hat, benimmt sich anständig, weil dann die Hemmschwelle sehr hoch liegt jemanden zu beleidigen.

[Bearbeitet am 28.7.2003 um 17:08 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 17:47   #7
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Moinsen!

Es geht aber auch anders!
Es gibt genauso Leute, die Ihren halben Lebenslauf bekanntgeben und trotzdem anderen auf die Füße treten (ich meine damit jetzt keinen Bestimmten, das gilt allgemein und in allen Lebenslagen) und andere, die wenig von sich preisgeben und sich trotzdem benehmen können. Ich denke von mir selbst, das ich mich eigentlich recht gut benehmen kann (und dies meist auch tue - sollte es mal anders sein, hoffe ich auf einen kleinen Hinweis ), poste hier aber trotzdem nur unter meinem Nick und habe auch im Benutzerprofil eher spärliche Angaben, außerdem verfälsche ich immer mein Nummernschild wenn ich Bilder meines Wagens einstelle. Dies hat bei mir aber ausschließlich berufliche Gründe, ich will damit niemanden ärgern!

Gruß
rocky

P.S.: Gehört eigentlich eher ins Geplauder!
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 18:26   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rocky
... verfälsche ich immer mein Nummernschild wenn ich Bilder meines Wagens einstelle.

Gruß
rocky

P.S.: Gehört eigentlich eher ins Geplauder!
Fängt bestimmt mit "HL-" an

Nun müssen wir nur noch die in HL zugelassenen 7er E32 in Deiner Farbe über die Zulassungsstelle finden

Scherz beiseite - das ist natürlich auch kein Argument, es gibt viele Gründe, warum jemand ausfallend wird. (s. weiter oben).

Meistens ists einfach das soziale Umfeld....


Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 21:24   #9
pd
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Gengenbach
Fahrzeug: Clio
Standard

in nem anderen Forum gibts ne strenge Moderation, was durch die Regeln fällt wird durchgexxxt.
Allerdings hats da auch ca. 15 Mods.

Dafür ists das Forum aber wirklich sauber.

Es ist auch so, dass wirkllich nur sinnvolle Fragen und sinnvolle Antworten erscheinen. Gags, die mit Sicherheit irgendwie zu jedem Forum gehören findet man entweder im Offtopic Unterforum, oder im speziellen Gags Unterforum.
Falls sich mal einer verpostet kommt ein Mod und schwupps...isses verschoben.

Aber wie gesagt, ist halt ein Aufwand, den man einem Mod und Admin nicht zumuten darf, er soll ja auch noch Freizeit haben ;-)

Noch ein Tip wegen Missverständnissen zwischen geschriebenem und gedachtem. Fleißig die Emoticons nutzen, die geben viel Aufschluss. Und wenn man die Bedeutung mal nicht genau weis, einfach nachfragen.


Gruß, Patrick
pd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group