Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 18:19   #1
shiftfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort:
Fahrzeug: e34
Standard Probleme mit der Heizung

Hallo.
Sorry für mein schlechtes Deutsch i verwendet google übersetzen.
Ich bin neu in diesem Forum so leid für alle zukünftigen Fehler ..
Ich kenne diesen einen e32 Forum, aber die fünf Serien e34 hat viel gemeinsam mit den sieben Serien.
Wie Sie vielleicht erraten haben könnte, ich habe einen e34 (2,0 m50). Für ein paar Wochen habe ich mit der Heizung gekämpft. Auf der Beifahrerseite es weht immer heißer Luft, egal der Temperatureinstellung. Ich überprüfte die Heizkörperventile und ich denke, sie sind ok. Sie sind sauber, und wenn ich sie zu einem 12V angeschlossen sie Geräusche machen, wie sie arbeiten.
Ich überprüfte die Drähte von den Heizkörperventile, im Motorraum, und ich habe 12v zwischen dem gelb / lila und gelb, und 7/12V zwischen gelb / braun und gelb.
Ich überprüfte auch die Kontinuität zwischen der gelb / lila, gelb / braun und ihre Korrespondenten aus den blauen und weißen Anschlüsse, die in der IHKA Modul geht.

I visuell überprüft den Elektromotor, der die Luft-Gemisch steuert auf der Beifahrerseite und es funktioniert, aber ich weiß nicht wirklich, wenn die Luft-Gemisch Klappe stecken oder nicht.


Ich öffnete die IHKA Modul Ich habe ein schlechtes integrierte Schaltung (L575A ST 94A214). Suchte ich nach dem Datenblatt im Internet, aber ich konnte nichts finden, dass Spiele. Kann mir jemand bitte helfen Sie mir in dieser Angelegenheit?
Auch kann mir jemand sagen, was andere Kontrollen sollte ich machen.

Danke.



English version:

Hello

Sorry for my bad german i used google translate.
i am new to this forum so sorry for any future mistakes..
I know this an e32 forum, but the five series e34 has a lot in common with the seven series.
As you could have guessed, I have an e34 (2.0 m50). For a couple of weeks i have been struggling with the heater. On the passenger side it always blows hot air no matter of the temperature setting. I checked the heater valves and i think they are ok. They are clean ,and when i connected them to a 12v source they make some noises like they are working.
I checked the wires from the heater valves, in the engine compartment, and i have 12v between the yellow/purple and yellow, and 7/12v between yellow/brown and yellow.
I also checked the continuity between the yellow/purple , yellow/brown and their correspondents from the blue and white connectors that goes in to the IHKA module.

I visually checked the electric motor that controls the air mixture on the passenger and it works but I don’t actually know if the air mixture flap is stuck or not.


I opened the IHKA module I have a bad integrated circuit (L575A ST 94A214).I looked for the data sheet on the internet but I couldn’t find anything that matches. Can somebody please help me in this matter ?
Also, can anyone tell me what other checks should I make.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01513.jpg (99,9 KB, 32x aufgerufen)
shiftfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:39   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das ist eine traurige Geschichte.
Der IC L575A ist von SGS Thomson. Diese Firma heißt heute STMicroelectronics. Mit etwas Glück haben die noch das Datenblatt.
Offensichtlich handelt es sich um einen OPA. Die Frage ist auch, warum er gestorben ist.

Das Einfachste ist, sich ein neues Steuergerät zu kaufen. Einfach hier im Bereich Suche inserieren oder auch in E-Bay suchen.
Wie ist denn die Teilenummer, vielleicht habe ich auch noch so ein Teil.

Auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg das Problem zu finden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 14:50   #3
shiftfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort:
Fahrzeug: e34
Standard

danke für die Ermutigung. Ich schicke eine E-Mail an ST, ich hoffe, sie mit dem Datenblatt zu reagieren.
Hat jemand wissen, wie man diese Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Frontplatte öffnen, damit ich den Thermistor reinigen können?


thank you for the encouragement.I send an email to ST, i hope they respond with the data sheet.
Does anyone know how to open thisExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  front panel so i can clean the thermistor ?

Geändert von shiftfan (07.05.2013 um 15:09 Uhr).
shiftfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 19:20   #4
jontoff
Schmied
 
Benutzerbild von jontoff
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E30 318i, Bj. 1986, Mercedes CLK 350 Coupé Bj. 2008
Standard

Dazu musst Du das IHKA-Bedienteil ausbauen und zerlegen. Geht aber leicht, ist hier gut beschrieben:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 Climate Control Illumination
jontoff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:13   #5
shiftfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort:
Fahrzeug: e34
Standard

danke für den Link
shiftfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Probleme mit ZV E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 3 10.06.2010 18:54
Probleme mit 745 auf Gas,mit KME Anlage aysmays BMW 7er, Modell E65/E66 43 27.03.2008 13:09
Getriebe: Probleme mit Automatikgetribe mit Steptronic in 02/99er 730d kroiterfee BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 10:55
Kopfstützen mit 16/9 - Probleme mit der größe!!! Schulle BMW 7er, Modell E38 5 22.02.2006 15:04
Probleme mit 4,4l V8 richy BMW 7er, Modell E38 8 14.01.2003 18:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group