Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 21:38   #11
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Respekt! Von mir würdest Du nen Auftrag bekommen ... und ich denke, da kämen noch so einige Aufträge dazu ...
Gruß
Martin
Dem würde ich mich anschließen, meine fangen vorne an den Ecken an...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 21:40   #12
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard

Hallo edu,

Du kommst nicht zufällig aus dem Raum München?!?

Danke und lg,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 23:05   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von edu Beitrag anzeigen
Das einzig schwierige ist eigentlich nur(aber nur beim ersten mal)das aufgeschweißte Blechprofil für die Türdichtung anzufertigen. Aber ansonsten eine schöne Arbeit. Würde mal schätzen für 200,00 EUR pro Tür. Viele Grüße edu
Dies Geschlossenen U-Profile kann man als Meterware bei "Klokkerholm" Bekommen. Sind eigentlich für die Volvo 240er Serie bestimmt!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:35   #14
edu
Restaurator
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort:
Fahrzeug: Diverse E32,E38...
Standard Rostbekämpfung

Hallo, komme aus der Gegend von München. Meldet euch bitte einfach mit eurer Tel.Nr., dann können wir was ausmachen. Viele Grüße edu
edu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 18:07   #15
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Das kannst Du vergessen - gut, irgendwelche Edelblechkünstler aus der High-End Oldtimer- Restauration würden auch das hin bekommen, würde aber jeden finanziellen Rahmen sprengen.

Das Problem ist, dass es gar nicht so einfach ist, gute Türen zu bekommen, da ja viele genau dasselbe Problem haben ... ich behaupte einmal, dass es kaum wirklich rostfreie Türen gebraucht auf dem Markt gibt. Zumindest bessere als die hier aber schon ...

Es wird Zeit, dass Reparatursätze für e32/e34 Türen auf den Markt kommen ...
Stimmt,

hab die Türunterkanten bei meinem auch letztes Jahr machen lassen und bin mal gespannt,wie lang es dauert, bis sich die Pest wieder zeigt.
Auch hat mich der Schlag getroffen, als ich die Plastikschweller abgemacht habe, da sah es schon nicht mehr gut aus, es mussten Teile neu eingeschweisst werden,(beide Seiten) und natürlich neu lackiert.
Am Beifahrertürgriff ist auch schon der Rost etwas durchgekommen und am Kofferraumdeckel ist noch eine kleine Stelle, ansonsten ist bei meinem ringsrum nichts zu sehen.
Unterboden hab ich auch komplett neu,auch Wagenheberaufnahmen usw.
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 20:48   #16
volmec
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: e32 oder e23 ?
Standard besseres Angebot!

Hallo Leute, danke für die hilfreichen Rückmeldungen! Heute hab ich das nächste Kaufangebot bekommen - mit deutlich besseren Türen. Sehen für meine Begriffe noch recht ordentlich aus. Für mich wäre es der erste 7er und der erste BMW seit langen Jahren.
Leider steht er in Süddeutschland (ca. 550 km von OS). Denke, ich sollte es trotzdem riskieren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg T++re Re Hi.jpg (95,9 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg T++re Re Vo.jpg (95,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tankdeckel.jpg (102,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg T++re Li Hi.jpg (104,7 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg T++re Li Vo.jpg (104,0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schiebedach Li.jpg (81,9 KB, 72x aufgerufen)
volmec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 21:37   #17
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Das sollte man aber dann auch gleich angehen, damit es nicht schlechter wird - die schlimmste Tür ist die Fahrertür, oder?

Auf jeden Fall besser als Auto Nr.1 - definitives weis man aber erst, wenn man die Leisten abzieht ... (was man als Kaufinteressent nicht so ohne weiteres machen sollte ... es sei denn, der VK stimmt zu).

Was bei den e32 neben dem Rost halt immer ein Thema ist, ist alles rund ums Fahrwerk, besonders was die Vorderachse angeht ... darauf dann beim Kauf auch achten.

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:07   #18
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Es rostet übrigens nicht nur unter der Abschlußleiste sondern auch unter den Türgummis. Und die kann man zerstörungsfrei abziehen und wieder drauffummeln, wärend die Leisten meistens kaputt gehen.
Nur so als Tipp bei der Fahrzeugbesichtigung.

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 09:34   #19
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Scheiss auf die Türunterkannten. Blechteile die man austauschen kann schraubt man ab und schmeisst sie weg und macht neue dran. Das ist ja wohl das wenigste. Der Rostfleck unter der Rückleuchte würde mir da mehr zu denken geben, das Blech kann man nicht so einfach abschrauben. An den Türunterkannten würde ich mich beim E32/E34 schon gar nicht mehr aufgeilen, das tauscht man aus und gut. Der Rest wie der Tankdeckelbereich sollte aber i. O. sein, das ist viel wichtiger wie die läppischen Türen.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 21:55   #20
edu
Restaurator
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort:
Fahrzeug: Diverse E32,E38...
Standard Türsanierung

Hallo, da haben sich ein paar von euch bei mir gemeldet wegen der Türsanierung. Durch den Umzug sind mir leider die Tel.Nr. verloren gegangen, die Sache ist auch schon ein paar Wochen her. Wer also noch Interesse an der Türsanierung hat, bitte nochmals bei mir melden, sorry. Viele Grüße edu
edu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group