Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 14:24   #1
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard Sinn der WM, bei illegalem Auto

Hallo, ich frage mich schon seit der Entscheidung im Spionage Fall nach dem Sinn der WM wenn H. Weltmeister werden würde. Es wurde eine Strafe ausgesprochen mit der Option 2008 das Team zu beobachten.Demnach ist das Auto ja offentsichtlich illegal und ein Fahrer in einem illegalen Auto wird womöglich Weltmeister. Hallo, gehts noch????? Gruß Markus
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 01:27   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Frage mich auch schon seit einiger Zeit nach Sinn und Unsinn der F1-Regelungen...

Sehr fragwürdig ist vor allem die Punkteregelung, dass der zweitplatzierte 8 Pkt. erhält, ist zu viel, es sollten höchstens 7 sein, denn so wäre am besten gewährleistet, das auch der Fahrer Weltmeister wird, der die meisten Rennen gewonnen hat...für mich immer noch die Grundlage von Motorsport, bzw. sportlichen Wettkampf generell...

Was soll da der ganze Mumpitz mit internen Kollegenquerelen, und Spionage mit astronomischen Strafsummen, die aber wie Du schon sagst, platzierungstechnisch gar keine Auswirkungen haben...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 17:46   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Biteflight Beitrag anzeigen
Hallo, ich frage mich schon seit der Entscheidung im Spionage Fall nach dem Sinn der WM wenn H. Weltmeister werden würde. Es wurde eine Strafe ausgesprochen mit der Option 2008 das Team zu beobachten.Demnach ist das Auto ja offentsichtlich illegal und ein Fahrer in einem illegalen Auto wird womöglich Weltmeister. Hallo, gehts noch????? Gruß Markus
Das 2007er Auto ist nicht illegal, das hat die FIA eindeutig festgestellt. Auch ist es kaum möglich an einem fertig entwickeltem Fahrzeug Aerodynamikteile eines anderen Fahrzeuges zu verwenden, ohne die Aerodynamik empfindlich zu stören.

Will man fremde Aerodynamikteile verwenden, muß man auch den Rest der Aerodynamik anpassen. In einer laufenden Saison ein Auto komplett umzukonstruieren ist Unsinn. Zum Zeitpunkt des "Datentransfers" war der McLaren ja schon "fertig".

Es geht um das Auto für 2008, sollten hier Merkmale des Ferrari auftauchen die in den transferierten Daten enthalten sind, behält man sich vor McLaren zu sperren.

Hamilton hat damit nunmal garnichts zu tun, anders als Alonso, der ja regen E-Mail-Verkehr hatte und damit sein Team erpresst hat.

Allein dieser Umstand sollte ausreichen Alonso zu sperren, da er nicht, wie es hätte sein müssen eine "Selbstanzeige" vorgenommen hat, sondern noch dazu versucht hat sein Team zu erpressen.

Hier liegt schon eine gewisse kriminelle Energie vor, denn Erpressung ist, egal wo und wie, eine Straftat.

Wäre Ron Dennis auf die Erpressung eingegangen, statt sie anzuzeigen, wäre McLaren wohl nicht bestraft worden, da ja dann nichts von den E-Mails rausgekommen wäre.

Was die Punktevergabe betrifft, so bin ich der Meinung, dass wenn jemand immer im die Punkte fährt, er mehr Können besitzt, als derjenige, der 4 Mal gewonnen hat. Nicht nur ein Sieg ist entscheidend, sondern auch die dauernde und gleichmäßige Leistung eines Fahrers.

Sollte man nur nach der Anzahl der Siege gehen, kann man sich die Punktevergabe gleich komplett sparen.

Derjenige, der die meisten Siege hat, ist nicht unbedingt der beste Fahrer.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:03   #4
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Das ist, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn Profiler. Natürlich kann die Aerodynamik mit neuem Wissen angepasst werden, das machen ja die Teams kontinuierlich!! Wenn man also, wie in diesem Fall ja bewiesen, umfangreiche Materialien der Konkurrenz hat ist das ein riesiger Vorteil, nicht nur für das eigene Auto sondern auch im Hinblick darauf wie das Auto der Konkurrenz funktioniert, wodurch man dann seine Taktik anpassen kann. Im Übrigen geht es ja zum größten Teil um die Gewichtsverteilung die bei den neuen Reifen auf die sich McLaren einstellen musste einen unglaublichen Sprung hervorrufen könnte. Man beachte auch wie der McLaren auf einmal besser mit den Reifen klar kam und wirklich schneller wurde kurze Zeit nach dem sie das Wissen hatten. Eigentlich hätte McLaren disqualifiziert werden MÜSSEN, aber das hat die FIA natürlich aus Gründen der Selbsterhaltung nicht getan. Selbst Ferrari schadet eine Sperre für McLaren mehr als wenn McLaren Fahrerweltmeister wird. Es ist schon richtig, die WM ist dieses Jahr nur eine Farce, Hamilton ist genauso mit drin wie Alonso, ich würde sagen sogar noch tiefer, da man annehmen kann dass er Teil der McLaren Vertuschungsaktion ist...
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 20:21   #5
Biteflight
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
Standard

@ pimphustler.
ich sehe das genauso. Entscheidend waren die Info's zur Gewichtsverteilung um einen mechanischen Gripp der Reifen zu produzieren. Die Aerodynamik spielt in meinen Augen nicht die Entscheidende Rolle da sie "nur" 10tel bringen, bei den Reifen sind es Welten. Nach Bekannt werden der ganzen Geschichte, kann ich auch Herrn B. von Renault verstehen das er so reagiert hat. Ohne das Insiderwissen wäre McLaren sicherlich nicht da, wo sie jetzt stehen, "früher" wurden Reifen für die Fahrzeugen "gebacken" nach dem Einführen der Einheitsreifen werden die Fahrzeuge für die Reifen konstruiert. Wie gesagt, die ganze WM macht absolut keinen Sinn, egal wie sie morgen ausgeht.
Biteflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d: Wieviel Sinn macht vorsorgliche Erneuerung der Hochdruckpumpe? essi BMW 7er, Modell E38 5 26.12.2006 14:55
Felgen/Reifen: Gar unklar ist der Worte Sinn . . . dontpanic BMW 7er, Modell E38 8 02.11.2004 09:15
Linke Aussparung in der Frontspoilerlippe: Sinn und Zweck? indy BMW 7er, Modell E32 9 08.09.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group